Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • das mag sein - bisher habe ich den GTI als Exoten angesehen (was sich beim AW dann aber bald aendern koennte)


    ich als "Ottonormalverbraucher" denke mir:


    MPI ist schei$$e (in einem Auto mit 1200kg Lebendgewicht)
    TDI zu teuer, lohnt sich für mich nicht
    TSI genau mein Ding, sparsames Auto mit sinnvoller Mindestmotorisierung und Minimum an Ausstattung
    GTI ne Nummer zu kräftig für den Alltag in der großen Stadt (Hallo, Versicherung? Ich hol mir noch nen kleinen 4.Wagen)

  • bisher habe ich den GTI als Exoten angesehen

    Davon bin ich bei meinen jetztigen GTI anfangs auch ausgegangen - bis ich in allein meiner Kleinstadt in den letzten Monaten schon alleine drei anderen 6c GtI's begegnet bin :rolleyes: .


    Dagegen waren meine anderen beiden Polo GTI Vorgänger um einiges exotischer,vor allem mein damaliger 6N2 GTI der in Deutschland einen Marktanteil von 1% unter allen verkauften Polo 6N2 hatte.

  • Exot bleibt für mich (neben dem limitierten WRC) der Cross - beim 9N3 weniger, aber beim 6R und 6C.


    6C GTIs sehe ich geschätzt 10x häufig hier in Berlin als Cross.
    Einen WRC habe ich Berlin auf der Straße nur einmal gesehen, 6C Cross etwa 8 (seit einem Jahr).


    Grüße,

  • bin enttäuscht :(:( vom neuen GTI:
    - mit 1.280kg LeerGEWICHT ein schweres "Bröckerl",
    - KEIN dreitürer
    - und der schwere 2l-Motor auf der Vorderachse
    - aus 2 Litern nur 200 PS = Literleisung 100 PS (der 1,4l GTI hat Literleisung von 128 PS)
    eigenlich sollten 300-400 PS möglich sein
    - KEIN Kompressor (der 1,4l GTI hat Kompressor + Turbo)
    - kein Allrad


    lg wer

  • Kompressor ? ?(
    300 PS ? ?(?(


    400 PS ? ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    Leute bleibt mal realistisch, solche Träumereien sind doch total fern jeglicher Realität. Das ist ein Polo. Der soll gar keine solche Leistungsregionen abdecken.
    Wer sowas will, kauft einen RS3, TTRS. Die kosten dann aber 2.5 mal so viel.
    Der Polo GTI wird niemals, nie, mehr Leistung als der jeweils aktuelle Golf GTI bekommen. Es ist ja das günstigere draunter positionierte Modell.
    PS Leistung wie ein RS 3 ist völlig utopisch und aus dem 2.0 Liter TFSI auch nicht unbedingt Langzeitstabil rauszuholen. Dann bräuchte man ganz andere Motorkomponenten, Kühlung, Fahrwerk, Reifen, Sperre, anderes Getriebe, andere Bremse usw. Das ist ein ewiger Ratenschwanz der das Auto viel teurer macht und auch nicht der Sinn eines GTI.


    Der soll ein bezahlbarer Spaßwagen mit ordentliche Leistung für jeden Tag und Jedermann sein.
    Wer mehr Bumms will, der kauft was anderes. Gibt es ja alles.

  • Ich bin froh, das er "nur" 200 PS bekommt, mehr würde ich auch nicht haben wollen, erst recht nicht 300+++++


    Wie Roland schon geschrieben hat, die ganzen Kosten, die das Leistungsplus nach sich zieht...


    Bin zwar ein Autofreak, aber ich muß nicht meine ganze Kohle für´s Auto auf´n Kopp hauen...

  • Exot bleibt für mich (neben dem limitierten WRC) der Cross - beim 9N3 weniger, aber beim 6R und 6C.


    6C GTIs sehe ich geschätzt 10x häufig hier in Berlin als Cross.
    Einen WRC habe ich Berlin auf der Straße nur einmal gesehen, 6C Cross etwa 8 (seit einem Jahr).


    Grüße,

    Bei aller Liebe, aber ein Cross Polo ist so etwas von sinnlos, da der normale Polo eh schon so hoch wie ein Panzer ist. Was nutzt mir Cross, wenn ich keinen Allrad Antrieb habe?

  • Am 1.8er hab ich echt gar nichts auszusetzen.
    Spricht mit dem kleinen Lader super an, hat gut druck und verbraucht normal gefahren wirklich akzeptabel viel Sprit.
    Den 2.0er bräuchte ich nicht unbdeingt, vor allem ist der ja auch keinen deut schneller, da die Kiste leider im Gegenzug deutlich fetter und größer geworden ist.


    Den 1.4er Twincharger fand ich vom fahren auch nicht übel. Nur Leider sind die Dinger konstruktiver Schrott und das Getriebe wollte ich auch nicht haben.
    Der 1.8er fährt aber in jeder Hinsicht besser.

  • Pffft..."sinnlos" & "Fehlkonstruktion"... hier sind manche ganz schön agro :verdutzt:

    Es
    lebe die Vielfalt!


    Der Cross sollte nie ein Geländewagen sein und wurde nie so angeboten - es geht um Extras und Design.
    Allrad brauch ich nicht - war schon in Asien und Afrika auf Straßen und offroad mit eigenem Auto auch ohne Allrad.
    Bodenfreiheit brauche ich für Berliner Umland oder Campingplätze mit Anhängern und eine nette Ausstattung schon eher ;)


    Aber zurück zum Thema:
    laut diverser Meldungen Mitte Dezember wurde der neue T-Cross Polo weiterhin getarnt (aber Seiten nicht mehr komplett abgeklebt) in Finnland zum Kältetest gesichtet:
    VW Polo-SUV T-Cross (2018): Abmessungen, Erlkönig, Preis - autobild.de
    An die T-Breeze Studie erinnert das weniger im Schwellerbereich - und auch nach 4 Türer und keine Cabrio Variante.
    Leider steht auch mehrfach, dass er wohl erst Ende 2018 kommen wird...


    Ein E-Polo ist auch noch nicht in Sicht.


    Grüße,

  • 300 PS ?


    400 PS ?


    Leute bleibt mal realistisch, solche Träumereien sind doch total fern jeglicher Realität. Das ist ein Polo. Der soll gar keine solche Leistungsregionen abdecken.

    Joa,erzähl das mal den Polo WRC Fahrern hier die den 2,0L Motor schon tuningmäßig etwas auf die Sprünge geholfen haben ;) .Hätte ich vor 20Jahren in meinen damaligen Poloclub erzählt das ich mir im Polo irgendwann 200PS als Serienleistung vorstellen könnte hätte ich wahrscheinlich genau den selben Satz zu hören bekommen bezüglich Träumerei...


    Da der Polo WRC immerhin auch schon den 2,0'er mit 220PS hat wüsste ich nichts was dagegen spricht das man den Motor auch so im neuen Polo verbaut weil der aktuelle Golf GTI hat ja nun auch schon 230PS.Vor dessen Facelift wurde die selbe Leistung beim GTI Performance angeboten welcher jetzt wiederum 245PS hat.


    Gestern beim Einkaufen parkte eine Reihe vor mir der neue Polo.Optisch etwas gewöhnungsbedürftig,vor allem die Farbe von diesen Polo - müsste dieses White Silver Metallic gewesen sein :whistling:

  • Hi,


    ich wäre für eine mechanische Sperre.
    Hat der sowas?


    Dann heizt man sich die Mehrkraft wenigstens weniger in Bremsbelägen und Reifen weg...


    Mir reichen persönlich die 192PS im Cupra, deswegen denke ich, dass bei der neuen Maschine die 200PS sicherlich keinen spürbaren Mehreffekt bringen dürften.


    Allerdings sehe ich, bedingt durch den besseren Radstand, auch deutlich mehr Potenzial.


    Ich vermute, dass der GTI irgendwann auch mal als Allradler kommen wird...


    Super—Spielereien und mehr Luxus könnten ja dem Golf überlassen bleiben....

  • Joa,erzähl das mal den Polo WRC Fahrern hier die den 2,0L Motor schon tuningmäßig etwas auf die Sprünge geholfen haben ;) .Hätte ich vor 20Jahren in meinen damaligen Poloclub erzählt das ich mir im Polo irgendwann 200PS als Serienleistung vorstellen könnte hätte ich wahrscheinlich genau den selben Satz zu hören bekommen bezüglich Träumerei...
    Da der Polo WRC immerhin auch schon den 2,0'er mit 220PS hat wüsste ich nichts was dagegen spricht das man den Motor auch so im neuen Polo verbaut weil der aktuelle Golf GTI hat ja nun auch schon 230PS.Vor dessen Facelift wurde die selbe Leistung beim GTI Performance angeboten welcher jetzt wiederum 245PS hat.

    Wir reden hier aber von Sereinautos Tazman, nicht von Extremtuning. :D
    Für einen WRC mit 400 (schafft das der Block überhaupt ?) fahrbaren PS legt man gut und gerne nochmal 15.000 € und mehr für die Optimierung hin (Software, große Bremsanlage, Motorverstärkung, Karosserieversteifung, Sperre, Fahrwerk, Felgen, Getriebeverstärkung, Schalensitze, Smislicks usw.).


    Das hat mit einem Serien Polo 0 und nix zu mehr zu tun.
    Ersten viel zu extrem, zweitens viel zu teuer.


    Mit dem nötigen Geld und Aufwand kann man aus nahezu jedem Auto eine Rakete bauen. Nur sind das dann Liebhaberautos bzw. Tracktools oder Showfahrzeuge. Nicht ein kleiner bezahlbaren Alltagswagen für jedermann, der perfekt Spaß und Nutzwert zum bezahlbaren Preis kombiniert.