Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Mal kurz zur Auftragsbestätigung: Eigentlich bekommt die jeder der ein VW kauft, manche oder Finanzierungs- Leasingkunden bekommen die nicht, da bekommt diese Auftragsbestätigung die Bank. Der Hintergrund dieser Auftragsbestätigung ist, dass ab diesem Zeitpunkt die Daten des Fahrzeugs zur Produktion überspielt werden und ca. 1 Woche später freigegeben wird. Jetzt hat der Käufer ca. 1 Woche Zeit um die Bestätigung mit seinem Auftrag zu vergleichen um eventuelle Fehler zu monieren. Denn ca. 1 Woche später fängt die Produktion des Fahrzeugs normalerweise an.

  • Genf kommt ja bereits wieder näher und wie es sich momentan abzeichnet wird der T-Cross nicht auf dem Auto Salon vorgestellt. VW hat dies kürzlich indirekt bestätigt, da sie den (leicht verzögerten, für Dezember angekündeten) Touareg 3 offiziell für die Auto China als nächster neuer VW angekündet haben, welche ende April stattfinden wird. Neues Ziel sollte die Paris Motor Show im Oktober sein.


    Quelle : New 2018 Volkswagen T-Cross set to lead baby SUV boom | Auto Express


    Ausserdem ist ja eine stärkere Polo Variante im Gespräch, die Auto-Bild hat deswegen einen schönen Polo GTI Clubsport gezeichnet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Autobild ist nicht wirklich verlass bei solchen Infos, hübsch sieht er aber definitiv aus :thumbup:



    Eigentlich bekommt die jeder der ein VW kauft

    Ich hab weder finanziert, noch geleast und keine bekommen - aber hoffe trotzdem dass er eines Tages bei mir eintreffen wird :whistling: Vielleicht ist dies jedoch in der Schweiz auch anderst gelöst, der :) erwähnte auch nie etwas von einer AB

  • Dann hat die dein Händler bekommen und nicht weiter gegeben.


    Edit: Nicht schon wieder Photoshop, man munkelt aber wirklich über ein GTI Sondermodell, aber das soll wohl erst gegen 2021 kommen, wenn es überhaupt kommt, erst muss die Serienpalette fertig sein bevor etwas neues kommt. Es fehlen noch 2 Varianten vom Polo.

  • Würde sagen jeder der hier wie ich einen kaufm. Beruf erlernt hat kennt die Bedeutung und das Rechtliche einer Auftragsbestätigung. Und sie hat auch nicht mit der Einplanung in die Produktion usw. zu tun. Es gibt zwei Varianten einer Bestellung:


    Bestellung erfolgt auf ein Angebot oder
    Kunde bestellt und Firma nimmt an


    Alles weitere Google und Wikipedia

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • Moin,


    ich habe meinen GTI gestern bestellt (Code VF3AAG3L). Mein Verkäufer sagt, dass meiner auch erst im Juni kommt. Das liegt wohl an der Brescia-Felge. Hast du die zufällig auch reinkofniguriert? ;)


    Viele Grüße

    Ja die habe ich auch drin. Laut der Verkäuferin mit der ich gestern telefoniert habe, gibt es Lieferschwierigkeiten beim Heckspoiler und sie könne mir leider derzeit kein Lieferdatum nennen =O

  • War heute bei nem Händler, der einen in Flash-Rot im Showroom stehen hatte.
    War zwar ne einfache Ausstattung, aber den als GTI vorstellen viel mir nicht schwer.
    Passt :liebe:
    Dann mal die Mittelarmlehne mit meiner Sitzposition verglichen.
    Joa, da fehlen 4cm in der Höhe.
    Die 1. Veränderung steht also:
    Entsprechenden Keil zur Erhöhung der Mittelarmlehne anfertigen... :popcorn:

  • DAS ist etwas was ich wohl nie verstehen werde. Sogar mein 6R hat eine Armlehne, die sich einrasten lässt.... So etwas will ich mir auch bauen. Die Lehne ist etwas zu niedrig.

  • Hab meine Erhöhung vorerst fertig.
    Ein bißchen Styropor zurechtgeschnitten und mit schwarzem Tesaband umwickelt.
    Befestigt wird das ganze mit doppelseitigem Klebeband an der Konsole.
    Da nur ich fahre, benötige ich keine verstellbare Erhöhung.
    Falls die Sitzhöhe beim GTI gleich der beim Highline ist, den ich vermessen habe, lasse ich eine aus Alu anfertigen.

  • Das sieht ja spitze aus @John
    Mach das bloß nicht zu gut, sonst bekommst du bald Anfragen für ne Sammelbestellung :P

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Finde es auch beschämend daß die ganzen Details die ein Highline mal hatte auch so gut wie gar nicht mehr existieren.
    Ein schwarzer Plastikschlüssel ohne das Chromteil, ein Lichtschalter ohne Chromring und solche Sachen.


    Habe bei meinem eben an der Chromleiste unten an der Stoßstange Unebenheiten gesehen, können optische Täuschungen
    vom Regen sein oder da stimmt was nicht.


    Hatte ihn in der Autostadt abgeholt, Stoßstange hinten hatte Kalkflecken von eingetrocknetem Wasser, am Fahrertürgriff
    konnte man noch ein Stück Folie abziehen der zum Teil aber unter dem Türgriff war. Am Wochenende nach 4 Wochen mal
    innen ausgesaugt, Restfolie unter dem Fahrersitz, da wurde bißchen Müll unter dem Sitz entsorgt und als ich die Fußmatte
    hinten links hochhob sah ich auf dem Teppich einen großen schwarzen Fußabdruck. Ging durchs Saugen schon ganz gut weg
    aber da muß wohl noch Chemie dran. Ganz toll, ein Händler kann sich das nicht erlauben. Gestern Mail an die Autostadt
    geschickt, heute morgen Anruf mit Entschuldigung und falls der Abdruck nicht weggeht soll ich zum Händler. Aber wenn,
    dann mache ich das selbst weg, traue keinem mehr. Ja ja ...

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • Schade, wäre mal noch spannend von den Erstbestellern vom Dezember zu hören, ob sich da was getan hat oder ebenfalls nicht. VW berichtet auf FB folgendermassen über die Lieferzeiten : "Insgesamt beträgt die Lieferzeit des Fahrzeuges aktuell mehr als 5 Monate.


    Bei einem der Händler, bei dem ich mir ein Angebot habe machen lassen, hat mir erzählt, dass seine Freundin direkt Anfang Dezember einen GTI geordert sobald dies möglich war.
    Der soll nach wie vor im März kommen.

  • Der soll nach wie vor im März kommen.

    Das klingt doch schon mal gut, aber irgendwas fehlt wohl bei der Produktion trotzdem noch. Denn die Lieferzeiten scheinen trotzdem für Neubesteller bei Juni/Juli zu bleiben und nicht wie bei einem normalen Polo 2-3 Monate. Ich denke also durchaus dass es etwas Ausstattungsabhängiges ist - nur werden wir wohl nie genau wissen was es ist. Ausser die GTI Einheiten sind tatsächlich limitiert, wie hier schon von einem User vermutet wurde.


    In der Schweiz ist nun schon der zweite und dritte GTI in einem online-Inserat aufgetaucht, diesmal auch mit AID, Kessy, Parkpilot und scheinbar wieder 17" Milton Keynes (Verschwörungstheoretiker Ahoi :popcorn: ). Ich hoffe dass mein Händler auch zeitnah mal ein Exemplar bekommt zur Probefahrt ;)