Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

• [Allgemein]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mich auch für denn neuen Polo AW GTI entschieden wegen dem 6gang DSG .
      Hätte mir ja auch denn 6C GTI holen können aber das 7gang DSG fande ich da nicht so gut.

Ich bin beide Gefahren und der neue ist für mich um einiges besser.
      Aber jeder hat so seine Meinung dazu!

VW Polo AW GTI am 16.07.18 Gekauft und am 25.07.18 Abholung beim Händler :D
      ANZEIGE
    • Und ich befinde mich jetzt in einer Zwickmühle. Würde trotz meinem neuen Highline gerne zum GTI wechseln
      ... aber mit Schalter, zur Not auch mit DSG . Nur wäre der Aufpreis dafür für mich eigentlich für die Katz.

Eben noch ins Händlerportal eingeloggt und bei den neuesten Dispohinweisen zum Polo vom 28.6. steht noch
      daß der Schalter voraussichtlich im 3. Quartal kommt. Gleichzeitig kann man den Schalter auch schon auf der
      tschechischen Seite Konfigurieren, aber komplett ohne irgendwelche Bilder. Spricht alles dafür daß der Schalter
      kommt. Ansonsten hätten die doch auch die Info aus dem Händlerportal gelöscht.

Wegen dem ganzen WLTP Schwachsinn fallen viele Varianten vor allem beim Golf weg. U.a. gibts ja da nur noch
      den Performance und den auch noch, sowie auch vereinzelte TDIs usw nur noch als DSG . Warum sollte gerade da
      dann beim Polo GTI ein Schalter kommen.

Für mich doof. Warte ich auf den Schalter bis ca. September/Oktober und es heißt dann doch ätsch, dann habe
      ich 3 Monate umsonst gewartet, bestelle dann erst einen mit DSG und die Wartezeit ab Bestellung fängt dann
      erst an. Ganz toll. Oder bestelle ich mir morgen gleich einen mit DSG , warte nur meine 5 Monate oder wie der
      Stand aktuell ist und dann kommt der Schalter und ich ärgere mich daß ich den bestellten mit DSG nehmen muß
      obwohl ich ursprünglich den Schalter wollte...

Aber auf der anderen Seite stellen die den Schalter doch nicht in den tschechischen Konfigurator wenn er dann
      doch nicht kommt? Und was im Konfigurator ist kann man doch auch bestellen, also müsste man den Schalter
      in Tschechien doch auch schon bestellen können...theoretisch?

Und was ist mit dem 1.5 TSI Evo im Polo? Davon hört man irgendwie gar nix mehr???

Waiting for GTI :D
      Bestellt 09.07.2018, voraussichtlicher Liefertermin KW 47
      Ausstattung: DSG , Active Info Display, Außenspiegel anklappbar, Blind Spot-Sensor, ACC , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
      Sicht-Paket, Discover Media , Park Assist, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, App-Connect, Dekor in Deep Iron Metallic

• Nö, warten auf etwas wo die Wartedauer nicht festgelegt ist gehört nicht so zu meinen stärken.
      Daher einen GTI mit DSG bestellt, auch in reef blue, gleiche Ausstattung wie der Highline :D

Ausstattung: DSG , Active Info Display, Außenspiegel anklappbar, Blind Spot-Sensor, ACC , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
      Sicht-Paket, Discover Media , Park Assist, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, App-Connect, Dekor in Deep Iron Metallic

• Glaube mal was von 312er gehört zu haben, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege und was
      durcheinander werfe

• F-20 schrieb:

Weiß man welche Bremsanlage der AW GTI hat?

Lg. Flo

krypton_p schrieb:

Glaube mal was von 312er gehört zu haben, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege und was
      durcheinander werfe

passat_vr5 schrieb:

Und hinten 271.
      genau die gleichen wie am POLO 6C 1.8 GTI :sbitte:

Polo GTI 8) noch fragen ? .... :böse:
      31.5.2013 6R GTI

( 6C GTI Bestellt am 13.7.2015 - Abholung am 6.11.2015 in WOB )

• T-Cross Erlkönig Reviews

Es gibt bereits die ersten Reviews und Fahrberichte zum neuen T-Cross. Hier eine Auswahl, was bereits veröffentlicht wurde:

[DE] VW T-Cross Erlkönig Review - Autobild

[DE] VW T-Cross Erlkönig Review - Motorwoche

[DE] VW T-Cross Erlkönig Review - Autonotizen

[EN] VW T-Cross Erlkönig Review - Autogefühl

[EN] VW T-Cross Erlkönig Review - Car Mania

[EN] VW T-Cross Erlkönig Review - Motorvision

Anscheinend soll er erst zwischen Frühjahr und Sommer nächstes Jahr kommen, also ein wenig später als erwartet. Mal schauen ob die Vorstellung diesen Herbst noch steht.

• New-Polo schrieb:

@Senf fragte mich wann der Handschalter kommt.?

Leider kann ich das nicht beantworten! Angedacht war, dass der Handschalter kommt, wenn er die WLTP Zulassung von der KBA hat. Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt noch ein Handschalter kommt, weil beim Golf GTI der Handschalter wegfällt.
      Also im tschechischen Konfigurator sind inzwischen auch Bilder vom Innenraum Polo GTI mit Handschalter dazugekommen. Eigenes Design vom Schaltknauf (ähnlich wie im 6C GTI). Da bin ich mal ganz zuversichtlich, dass das mit dem Handschalter doch noch was wird :)
      ANZEIGE
    • Wäre mal interesssnt zu wissen ob man den da auch schon bestellen kann. Wenn ja kommt er ja auch definitiv dann bei uns.

Hatte gestern auf der Arbeit auch mal eine Mail an unsere Verkaufssteuerung und den Bezirksmanager geschickt in Sachen Schaltet aber die wissen auch noch nix.

• Habe gerade durch Zufall einen Reimport-Händler hier in Deutschland gefunden der schon den
      GTI mit Schaltgetriebe anbietet. Kann man dort selbst konfigurieren und die Lieferzeit wird
      allgemein mit 4 Monaten angegeben. Habe mal eine Mail hingeschickt wie das denn so geht...

• Neu

Ich habe den Eindruck das vor kurzen wohl ein ganzer Schwung neuer Polo GTI's ausgeliefert wurde weil als ich gestern eine Radtour bei uns im grünen gemacht habe ist mir direkt ein neuer weißer Polo GTI aufgefallen und vorhin habe ich bei uns in der Stadt noch einen anderen Polo GTI gesehen der wohl auch schon Fahrwerkmäßig modifiziert wurde:

20180716_175205.jpg20180716_175137.jpg

Bei meinen VW Händler hatte ich letzte Woche auf den Hof noch einen neuen schwarzen up! GTI gesehen der wohl gerade frisch eingetroffen war weil noch mit Transportschutzmaterial versehen.

Polo 6C GTI
      Bestellt am 02.11.2016
      Auftragsbestätigung am 16.11.2016
      Abholung am 20. Januar 2017

• Neu

Moin , habe meinen seit dem 15.06.2018 in Schwarz , Hammer Teil :) er ist voll bis auf induktive Ladefunktion für das Handy weil das brauch ich nicht , finde ich unwichtig weil mein S9 immer in einem Bookcase ist , aber allen die einen bestellt haben vielllllllllll Spass damit , er wirkt etwas hoch , aber lasst euch da nicht von täuschen , das Sport Selectfahrwerk ist einfach nur gut , um so eine Straßenlage hinzubekommen , muste ich damals an meinem Golf GTI 1 viel machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filzente ()

• Neu

GTI Schaltgetriebe und der 1.5 TSI sind dann mal ins 4. Quartal gerutscht... ;(

• Neu

Tylos schrieb:

@krypton_p

Woher kam die Info? Hat sich eigentlich der Eu-Wagen Händler gemeldet?
      Die Info haben alle VW-Händler seit gestern bzw. heute durch interne Kommunikationswege.

Der EU-Händler hat sich noch nicht gemeldet, glaube auch nicht daß da jetzt noch was kommt,
      wenn der bei uns schon ins 4. Quartal verschoben wurde glaube ich nicht daß man den Schalter
      sonstwo schon bestellen kann. Aber vielleicht sind hier ja entsprechende Werksangehörige
      aktiv die dazu vielleicht etwas sagen können/wollen.