Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Vielleicht für einge von Interesse: Vergleich vom 1.8 GTI und 2.0 GTI, beide DSG. Habe es hier noch nicht gesehen, falls es doch schon vorhanden ist - sorry. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, finde ich auch schade, ist aber leider so :heul:


    Die einzige Neuentwicklung, die mir gerade einfällt, die jetzt wieder als 3-Türer auf den Markt gekommen ist, ist der Fiesta.


    Sonst werden sie mangels Marktanteilen überall gestrichen.

  • Man kann auch sagen, man hat die Kunden geschickt dahin gesteuert, um sich eine Karosserievariante in Entwicklung und Bau einzusparen.


    Man stellt sich erst gar keine 3-Türer auf den Hof...


    Als ich damals meinen 6C bestellt hab, bin ich vorher x-Händlern abgefahren, um überhaupt mal in nem 3-Türer wegen der Sitzposition probe zu sitzen.
    Hab dann nach langer Suche tatsächlich mal einen aufgetrieben.
    Was ich aber von fast allen Händlern zu hören bekommen habe, war:


    1. Was wollen sie mit nem 3-Türer
    2. 5-Türer viel praktischer
    3. Weniger Wertverlust


    Und, am wichtigsten:
    Den 5-Türer haben wir hier stehen, der 3-Türer hat ca. 12 Wochen Lieferfrist.


    Wenn dann die meisten Kunden sich davon haben überzeugen lassen, hat man es geschafft und der Marktanteil vom 3-Türer ist dahin.

  • Na ja, GTI mit einem 2-Türer Anteil von rund 50 % und WRC sowieso, sind halt die Ausnahmen. Ein ähnliches 2-Türer Verhältnis gibt`s vielleicht noch bei den 140 und 150 PS Versionen.


    :) Also gemutmaßt die Leute, die einen Mini-TT bevorzugen würden.


    Verleidet bekommen vermutlich viele den 2-Türer durch die schwachsinnige Einstiegslösung für hinten. Das war bei Lupo/Arosa vor der Jahrhundertwende um Welten besser gelöst!

  • Hallo Leute , achtet mal drauf , wenn ihr euren neuen POLO bekommt und hinter dem Lenkrad sitzt , da sitzt der Chrom ring der breite, der hat ganz vorne eine Macke aber seht ihr nur dann wenn ihr genau dahinter sitzt , habe es als erster bemängelt , das Autohaus hat sofort , bei dem Golf GTI geschaut , alle haben mal kleiner mal größrer die Macke , sieht aus wie nicht richtig Poliert , mein Autohaus hat VW angeschrieben danach kam in Spanien eine Kontrolle , sowie auch hier in Deutschland , sie haben nicht einen einzigen Chrom ring gefunden ohne Macke, darauf schrieb mich VW an , sagte täte ihnen Leid aber müsste ich halt mit Leben Zuliefer Problem, mein Autohaus hat sich kurz geschlossen mit anderen Häusern und alle haben den selben Mangel auch Golf GTI nix nur mit Polo zutun.
    und Leute das mit 3 oder 5 Türen bin der Meinung alles seine vor und nachteile , er ist und bleibt ein Geiler POLO und wenn sowieso alles einen 5 Türer haben dann Shit Happens fällt sowieso nicht mehr auch :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht interessiert es ja wen. Muss aber echt sagen, dass mir die Klangkulisse im 6c gti besser gefällt. Der Miller Motor ist hier für meine Ohren klar schlechter.

  • Was für'n Miller Motor?
    Der AW GTI hat doch die selbe Motorbaureihe wie der 6C GTI drin, den EA 888


    Edit:
    Mal Miller Motor gegoogelt:
    Seit 2016 und ab 2017 werden im VW-Konzern Miller-Motoren innerhalb der TSI-Motorenfamilie mit 1,5 Litern und 96 kW (EA211 evo) sowie 2,0 Litern und 147 kW (EA888 Gen.3B) angeboten, die jeweils ein höheres Verdichtungsverhältnis und ein größeres Hubvolumen aufweisen als ihre direkten Vorgänger.


    Hab wohl doch einen... :popcorn:

  • inwieweit der Millermotor wirklich im Vorteil ist muss sich erst zeigen.
    Auf dem Papier ist er "schlechter" als der Vorgänger.
    Der alte Motor mit ACT hat zB 1.4L und 110KW, mit 250NM. Der Millermotor mit ACT braucht für 110KW und 250NM 1.5L Hubraum, ergo eine miesere Leistungsausbeute.

  • Hmm, kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie das 6 Gang DSG bzw das neue 7 Gang DSG (nass) nicht im 150 PS 1.5 TSI anbieten möchten. Von daher gehen sie lediglich auf 250 nm. Vielleicht könnte der Motor ja auch 280 nm, .. . Reine Mutmaßung von mir ^^


    Wobei sie die 130 PS Variante im Golf 7, ebenfalls 1.5, auf 200 nm gedrosselt haben.....