Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • lege im Schnitt auch jeden Tag ~65km zurück. Nach 236 Tagen stehen jetzt über 15330km auf dem Tacho und habe mich auch bewusst für den Benziner entschieden, da kein Diesel im Polo die 200 km/h Marke knackt ;) und generell zu langsam ist :P

  • .......... und habe mich auch bewusst für den Benziner entschieden, da kein Diesel im Polo die 200 km/h Marke knackt ;) und generell zu langsam ist :P

    Naja, das stimmt nicht so ganz. Meine R-Line war ein 1,6er TDI mit eigentlich 105 PS. Gechippt dann irgendwas bei 125/130 PS (ohne Prüfstandslauf). Der machte lt. Tacho auch schon so 216/217 km/h. Also bereinigt sollten das dann schon noch knapp über 200 sein.

  • Finds irgendwie Unsinn, wegen n paar km/h höchstgeschwindigkeit (die man wieviel % der täglichen fahrten nutzt? 5 vllt?)
    den Sinn des Diesels in Frage zu stellen. Ich fahre wöchentlich mindestens 500km, eher mehr. Ende des Jahres stehen meist 40-45t km auf der Uhr. Wenn ich jetzt den Verbrauchsvergleich von ca. 4.5L Diesel zu mind. 7L Super ziehe und das hochrechne.... einfach nein. Das sind mir 20, 30km/h auf der Bahn ab und an mal auf keinen Fall wert.

  • Ob die neuen TSI da so extrem aufgeholt haben?

    Schon...Wenn man nicht heizt wie ein Bekloppter :D Mein Kleiner nimmt sich auf der Bahn bei einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 100-130 4.2 -4.4 Liter... Flachland; Tempomat, DSG; 7ter Gang, Keine Mitfahrer,kein überflüssiges Zeug im Auto; Klima aus. Langzeitverbrauch (Mittelgebirge; Harz) 5.7 L; E 5

  • Um mal das Thema dieses Threads wieder aufzugreifen möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem neuen Polo schildern:


    Ich hatte am Freitag eine Überraschungsprobefahrt mit dem neuen Polo Beats Sondermodell 95PS organisiert von meinem Schatz.
    Optisch Außen sowie Innen kannte ich ihn ja schon vom Herbstfest.
    Der Erste was mir direkt beim losfahren aufgefallen ist, war dass der Sitz bemerkenswert länger geworden ist.. bei mir persönlich ging der Sitz fast bis zur Kniekehle.. am Anfang ungewohntes Gefühl, jedoch kann ich über diese Veränderung nichts negatives sagen. Der Innenraum im Beats Sondermodell in Schwarz / Weiß / Rot ist jetzt persönlich nicht mein Geschmack, jedoch kann man dies ja individuell gestalten. Aufgefallen ist mir direkt auch, dass der Polo mit 1.0l ein ziemlich lautes Motorengeräusch hat. Im Innenraum hört es sich an, als wäre der Polo ein Diesel. Meinen Polo 6C höre ich von Innen bei weitem nicht so laut!
    Getestet wurde der Polo von mir auf seine Alltagstauglichkeit, d.h. direkt einkaufen gefahren.. die paar cm. in der Breite die der Polo gewachsen ist merkt man kaum, weder auf der Straße noch beim Einparken. Der Kofferraum ist meiner Meinung nach genauso groß wie der aus meinem 6C, kann aber täuschen.
    Auf der Straße fährt der Polo wie ein Polo, jedoch irgendwie spritziger als der "Alte" und erweckt in mir das Gefühl als fährt man in einem Go-Cart durch die Straßen! :grins:
    Wer sich für das Beats Sondermodell interessiert sollte im Hinterkopf haben, dass dieses Beats Soundsystem im Kofferraum auf der Reserveradmulde liegt und nicht so wie im Golf in der Reserveradmulde integriert ist! D.h. man hat keine Chance auf einen doppelten Ladeboden!!! Diese Umsetzung von VW finde ich persönlich sehr sehr schade, da ich mir es wohl nochmal überlegen muss, ob ich nachträglich ein anderes Soundsystem einbauen werde. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die Lösung aus dem Golf übernommen hat.
    Zurück zu Hause haben wir direkt mal beide Polos nebeneinander gestellt und geschaut wieviel größer der neue Polo geworden ist und wie beide auf der Straße wirken. Also ich persönlich finde es super, dass der Polo an Breite und Länge gewonnen hat und nun fast an den Golf herankommt. Ganz ehrlich jede Generation hat in der Vergangenheit an Größe gewonnen.


    Fazit: Meiner Meinung nach hat der Polo im Innenraum an Qualität abgenommen.. in dem Beats Sondermodell welches uns den Tag zur Verfügung gestellt wurde war mir persönlich einfach zu viel Hartplastik an den Türen! Also bitte VW stattet den GTI ein wenig wertvoller aus... Optisch von Außen finde ich den Polo einfach den Hammer.. er wirkt einfach erwachsener und entspricht meinen Vorstellungen.
    Jetzt heißt es gespannt auf den Verkaufsstart des GTI's zu warten... :drive:


    Bilder folgen noch..

  • Zurück zu Hause haben wir direkt mal beide Polos nebeneinander gestellt und geschaut wieviel größer der neue Polo geworden ist und wie beide auf der Straße wirken. Also ich persönlich finde es super, dass der Polo an Breite und Länge gewonnen hat und nun fast an den Golf herankommt. Ganz ehrlich jede Generation hat in der Vergangenheit an Größe gewonnen.

    Ja ganz toll, und irgendwann ist der Polo so groß wie der erste Touareg :/ (Überspitzt).
    Ich finde diese Entwicklung total bescheiden :thumbdown:

  • Der Innenraum im Beats Sondermodell in Schwarz / Weiß / Rot ist jetzt persönlich nicht mein Geschmack

    Wie "schlimm" wirkt denn die rote Dekoreinlage? Beim Herbstfest bin ich einen Highline gefahren, da war wohl "Deep Iron Metallic" drin. Es war sehr unauffällig, aber so im Nachhinein gefiel mir das eigentlich nicht mehr. Velvet Red wird ja so weit ich gesehen habe auch für den GTI verfügbar sein und eventuell würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen, falls mirdas Silver Silk im GTI nicht so zuspricht - obwohl das auf den Bildern schon deutlich passender aussieht. In einem Video hab ich den Seat Arona mit Nevada Weiss im Interieur gesehen - das hätte ich mir im Polo gewünscht :love: Das wirkt Top modern und Fettfinger-anfällig sieht es ebenfalls nicht aus