Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Nein es gibt nicht für jedes Land eine Produktionslinie. Die Produktion des GTI's hat nach meinem Wissensstand auch gar noch nicht begonnen. Eventuell wird der Produktionsstart verschoben und in Deutschland hat man ebenfalls die Bestellung verschoben, und in der Schweiz hat man eventuell bereits angefangen Bestellungen zu sammeln (sehr viele werden das nicht sein), was aber bedeutet das die Wartezeit länger sein wird von Bestellung bis zur Auslieferung

  • Wieso koordiniert man den Bestellvorgang dann nicht einheitlich...?
    Ich verstehe einfach nicht warum die Vorgehensweise in den Ländern so unterschiedlich ist!
    Klar muss man in der Schweiz länger warten bis das Auto ausgeliefert wird aber wenn in Deutschland der Verkaufsstart beginnt und die Produktion in Spanien anläuft, werden doch erst die Autos in die Schweiz ausgeliefert ?
    Verstehe die Logik einfach nicht ?(

  • Ist doch eigentlich egal, oder? :) So viele GTI werden in der Schweiz gar nicht bestellt das es sich auf die Lieferzeiten in Deutschland extrem auswirkt. Des weiteren weiß man nicht wann der Händler in der Schweiz final die Bestellung an VW übertragen kann, daher kann es sogar sein das der Schweizer etwas länger warten muss da es beim Deutschen Händler gleich "normal" abläuft.


    Abwarten und Tee trinken, bin aber schon heiß auf die ersten Bilder :D

  • Habe gestern bei meinem örtlichen Händler mal wieder den neuen Polo in der Beats Austattung mir angesehen.
    Ich kann mich mit dem Design der Front echt gar nicht anfreunden. Das Heck ist mmn. ganz ok. Dazu steht das Auto ab Werk auch wieder so hoch.
    Die Mittelarmlehne lässt sich nicht in der Höhe verstellen, sehr schade. Und was mich am meisten stört, die Materialanmutung der Türverkleidung von innne. Das wirkt einfach nur billig.
    Da ist der 6C deutlich hochwertiger.


    Und dann kam noch der Preis von 24.000€ mit dem 1.0 90PS Motor :/

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Der TDI wird im 1. Quartal 2018 kommen und der GTI sollte noch dieses Jahr richtig anlaufen, eigentlich 45. KW verschoben auf vorraussichtlich 48. KW.


    Die Schweiz ist nur eine Vorbestellung, so wie ich das sehe sind erst 10 GTIs in der Schweiz vorbestellt. Die Hintergründe warum die Schweiz vorbestellen kann liegt einfach an Amag Atomobil und Motor AG, die haben einfach eine Vorbestellung angeschoben obwohl noch nichts offiziell ist. Diese Vorbestellungen werden dann ganz normal abgearbeit wenn der Starttermin ist und auch nicht bevorzugt behandelt.

  • war auch meine Vermutung. Deshalb sehe ich es auch als sehr realistisch dass deutsche GTI's sogar vor den ersten schweizer GTI's ausgeliefert werden. Warten muss ich genau so, aber wenigstens nicht mehr ständig auf den Bestellstart, sondern die Auslieferung || Wer sich nicht aktiv dafür interessiert weiss ja auch noch gar nicht dass es einen neuen GTI gibt, beworben wird er ja noch nicht - ausser bei der Auto Zürich anfangs Monat


    Auf eine Lieferung erst im März/April habe ich mich deswegen menthalisch schon mal vorbereitet

  • Anfangs dieser Woche wurde die schweizer Preisliste wieder aktualisiert, somit sind auch neue geplante Produktionsstarts der Ausstattungen aufgelistet:

    • Innovationspaket KW48 [unverändert]
    • Sicherheitspaket für GTI KW04/18 [neue Info]
    • R-Line Interieur/Exterieur KW08/18 [zuvor KW49]
    • Black Style & Roof Pack -> Derzeit stark reduzierte Produktionsplätze [Black Style neu - Roof unverändert]
    • Panorama Schiebe- / Ausstelldach KW49 [unverändert]
    • "Sport Select" - Fahrwerk mit "Sport Performance Kit" KW06/18 [unverändert]
    • "Blind Spot" Sensor mit Ausparkassistent für GTI KW04/18 [neu]
    • Active Info Display KW49 [unverändert] (widerspricht jedoch Innovationspaket KW48)

    Wie immer natürlich unverbindliche Infos, die Wochen werden häufiger mal verändert, sind also immer die frühst möglichen Termine die angegeben werden. Vor KW06/18 wird aber wohl mein GTI sowieso nicht produziert werden :pinch:


    Quelle : Preisliste / Liste des prix / Listino prezzi


    --------------------------------

    eine Dauerfahrlichtschaltung einfangen...

    Meinst du damit das Tagfahrlicht? Sowas nehm ich sehr gerne, da in der Schweiz Pflicht - auch am sonnigsten und hellsten Tag

  • das TFL sollte auch in der EU pflicht sein?


    wie gesagt - im B Konfigurator ist womöglich ein bug, wobei das jetzt in CZ und H auch korrigiert wurde.
    In der B-Serienausstattung lese ich nichts von "LED Tagfahrlicht", wobei mir das im französischem bestimmt leichter fällt als in irgendeiner anderen Sprache wie z.B. ungarisch :-O


    Wer auf 14" zurückgeht, dem trau ich auch zu das TFL wieder aufpreispflichtig zu machen :S