Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • So wie ich das gelesen habe wird es unter Garantie keinen mehr geben. Sehr schade, das neue Ibiza Modell wäre das erste das mir als Cupra denke ich richtig gut gefallen könnte... Aber hab ja erst meinen 6C GTI geholt, von daher kann es mir ja fast egal sein :D


    Trotzdem ein Trend den ich sehr schade finde, hoffe dem Polo wird es nicht auch irgendwann so ergehen.

  • Der T-Cross kommt langsam ein wenig näher und es sind Erlkönig Bilder aufgetaucht, bei welchen er nicht mehr ganz verhüllt ist:


    Bildergalerie Motor1: 2018 Volkswagen T-Cross Spy Photos | Motor1.com Photos


    -------------------


    Zusätzlich hier noch ein etwas ausführlicheres Video über den Sound der Doppelendrohr Abgasanlage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch die Tage einen weißen neuen Polo AW auf der Autobahn gesehen. Weniger schlimm als von Bildern. Gefällt mir trotzdem aber irgendwie nicht. Finde den 6C einfach schöner.


    Was ich viel doofer finde ist, jetzt zu wissen, dass man nicht mehr das neueste Modell fährt ;(

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Was ich viel doofer finde ist, jetzt zu wissen, dass man nicht mehr das neueste Modell fährt

    Belastet mich überhaupt nicht ^^


    Würde es auch nicht, wenn ich den Neuen nicht schon bestellt hätte.
    Der 6C GTI ist klasse und gefällt mir viel besser als der AW GTI. Im Gegenteil, ich bin froh noch den Alten bestellt zu haben :thumbup:


    AMS hat jetzt auch den Artikel zum Video veröffentlicht:
    Fahrbericht neuer VW Polo GTI (2018): jetzt mit 200 PS - auto motor und sport
    Treffend fand ich den Abschnitt über das DSG welcher so leider alle VW DSG betrifft die ich bisher gefahren bin. Zitat:


    Trotzdem: So richtig schmissig ist das mit dem Doppelkuppler noch immer nicht. Keine Frage, die Fahrleistungen sind top, dafür sorgt schon die Launch-Control. Und auch die Paddelbefehle werden an sich ratzfatz umgesetzt. Der Schaltvorgang dauert aber länger als er müsste. Vor allem unter Volllast unterbricht die Zugkraft spürbar, mutmaßlich aus Gründen der Verbrauchssenkung. Und leider – ein altes Lied – hat die Applikationsabteilung in Wolfsburg noch immer nicht kapiert, dass man den manuellen Modus als Fahrer ja dann einlegt, wenn man manuell schalten will. Und manuell heißt von Hand. Von! Hand! Mein guter Rat: Gedulden Sie sich noch ein halbes Jährchen, da reicht VW den richtigen Handschalter nach, der – soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster – besser zum neuen Polo GTI passen wird.


    Warum es VW nicht schafft einen manuellen Modus , manuell zu programmieren verstehen ich einfach nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. Das DSG hat mir bei jeder Fahrt immer irgendwie reingepfuscht wo ich es gerade gar nicht brauchen konnte.
    Aber immerhin scheint ein Schalter bestätigt :thumbup:


    Dumm nur das die AMS die Fahrleistung des Vorgänger nicht kennt und somit von besseren Fahrleistungen des AW ausgeht (was aber wohl nicht stimmt).
    Nach 6,7 Sekunden sollen 100 km/h anliegen, was den Vorgänger trotz des leichten Gewichts- und Größenzuwachses des VI um zwei Zehntel unterbieten würde


    Liebe Leute, das war der 6R :thumbdown:

  • Ich habe gerade spaßeshalber den 1.0 TSI DSG Highline mit 115 PS und den GTI konfiguriert und beide, soweit möglich, gleich ausgestattet.


    - Flash-Rot
    - 17"
    - 5 J. Gar. bis 100 tkm
    - ACC
    - Rear View
    - Climatronic
    - Licht und Sicht
    - Radio Media
    - Reserverad
    - LED Scheinwerfer
    - klappb. Spiegel


    Beim HL hab ich noch dazugenommen:
    - Style-Paket
    - Sportpaket
    - RüLi in LED
    - R-Line außen
    - Fahrprofilauswahl


    End vom Lied:
    Highline
    26835 €


    GTI
    27615 €


    Sehr schmale 780 € mehr für den GTI bei wesentlich mehr Leistung :popcorn:

  • Sag ich doch immer.


    Ausstattungsbereinigt ist der GTI ein sehr gutes Angebot. :thumbup:
    Man muss aber auch ehrlich sein. Kaum jemand stattet einen 1.0er auf 26955€ aus.Wer so viel für den Polo bezahlt nimmt fast immer den GTI.
    Auch der Anteil der Highline Käufer ist eher gering.
    Die meisten nehmen Komfortline und landen so bei 22-23tsd. € Maximal.


    Davon hatte ich es erst letzten mit meinem Verkäufer und genau da bin ich bei der Bestellung des Neuen Polos auch gelandet.

  • kann ich nicht nachvollziehen - CL ist eigentlich hierzulande ab 95PS überflüssig, sofern man ein Minimum an Ausstattung wie Sitzheizung, Nebels und Lederlenkrad ordert ist der Preis schon in HL-Regionen. Parktronic, Alus und gescheite Sitze nicht berücksichtigt...
    Am unteren Ende der Preisliste ist bei einem TL mit "Cool und Sound" dagegen noch Abstand zum CL