Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

• [Allgemein]
    • Neu

also wegen 3 Wochen hätte ich das schxxx Ding selber runtergeprokelt...

Lieferzeit hängt auch stark vom Bestimmungsland ab - von schnell bis > 6 Monaten

ANZEIGE
    • Neu

Ja gut 3 Wochen ist ja vertretbar aber wir sprechen hier von einem Unterschied von 3 Monaten!
      Mich wundert es nur, dass jeder bisher hier von einem Liefertermin im Juni berichtet und nur einer von März.. hab aber auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen.. glaube aber kaum, dass die Zeit sich so imens verkürzen wird! Wäre ein Wunder.. :D

• Neu

Die ersten Besteller im Dezember hatten noch einen genannten Liefertermin von März 2018, kurz später kam dann die Meldung dass der Kopfstützen-Zulieferer/Hersteller Lieferprobleme hat und somit die Termine in den Mai / Juni gerutscht sind. Wenns wirklich nur an dem gelegen hat, kann es durchaus sein dass die Lieferprobleme verringert oder gar eliminiert werden konnten und somit die Liefertermine wieder nach vorne kommen - hoffen will man es zumindest. Ursprünglich waren erste Händler-Fahrzeuge in Deutschland für den Februar (Quelle fand ich auf die schnelle leider nicht mehr) und für die Schweiz für Ende Januar (Quelle Schweizer Media-Portal) angedacht, somit war der Plan definitiv früher als Mai/Juni den GTI an die Leute zu bekommen. VW NL berichtete letzte Woche vom neuen GTI dass er in Kürze beim Händler steht, und das wären meiner Interpretation nach nicht mehr als 2 Monate. Ob VW NL einfach zu wenig informiert ist und sich am ursprünglichen Plan orientiert oder eben genau sie die ersten sind die den aktuellsten Plan kennen/mitteilen, ist natürlich offen - eigentlich gehe ich eher vom zweiten aus. Und dass bei Bernd der Liefertermin zurückgegangen ist mit der AB von VW , habe ich da auch ein besseres Gefühl. Habe mich zwar mittlerweile auf Mai/Juni eingestellt, aber hätte definitiv nichts gegen einen Liefertermin im März :pinch:

Quelle : [VIDEO] De nieuwe Polo GTI