Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Klar mache ich.
    Im Kombi Instrument und im CM zeigt er den stand vom AB jedenfalls nicht an. Fand ich auch komisch, der aktuelle Touran meiner Eltern tut das. ?(
    Mal sehen wann er sich das erste mal meldet und Nachschub fordert. Ich gehe mal von ca. 15.000km aus, weiß aber nicht wie groß der AB Tank beim Polo ausfällt.
    Ich hab das Zeig ohnehin Kanisterweise hier stehen. Bei einer LKW Werkstatt auch nicht verwunderlich :D

    beim VW Caddy zeigt es nur Restkilometer an, noch 2100km bei kmstand 18700, bei 10000km musste schon mal aufgefüllt werden, bei Anzeige 0 Motor laufen lassen und auffüllen! sonst geht Motor nicht mehr an! Genaueres weiss der Freundliche!

    05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

  • bevor der Motor nicht mehr angeht sollte eine Anzeige "kein Motorstart mehr in xxx Km möglich" erscheinen. So habe ich es bei einem B8 Passat mit AID gesehen, der war lange Zeit ohne AB unterwegs und der Geber ging in der Zeit schon defekt... selbst nach Neubefüllung blieb die Anzeige auf dem Km-Stand und nahm weiterhin ab...

  • So an der Frühlingsausstellung stand ein GTI, das Artvelours sieht dann live doch nicht so weiss/grau aus. Ist das titan-(im) schwarz welches reflektiert...
    Die A-Säule und Amaturenbrett sind ja auch nicht grau oder weiss.


    Reifen auf 17Zoll, Michelin

  • Also nach langen hin und her bestätigte nur auch Volkswagen das die dsg Version nur mit 285nm ausgeliefert wird.....
    Irgentwie aver augenwischerei.....


    Hab meinen darauf hin ab bestellt.


    Werde nun entweder zum Clio rs Trophy greifen oder auf den Schalter Warten....
    Aber ich tendiere mehr zu Clio. Was Vw da wieder veranstaltet ist eine Frechheit. Aber war ja beim mk6 damals genau das gleiche thema

  • Wer von VW hat das bestätigt?


    Überall wird gesagt, es wären 320 Nm, eigener Konfi, an die Medien wurde es weitergegeben...



    Steht übrigens auch in meinem 17-seitigen Angebot auf S. 13 :popcorn:

  • Also nach langen hin und her bestätigte nur auch Volkswagen das die dsg Version nur mit 285nm ausgeliefert wird.....
    Irgentwie aver augenwischerei.....


    Hab meinen darauf hin ab bestellt.


    Werde nun entweder zum Clio rs Trophy greifen oder auf den Schalter Warten....
    Aber ich tendiere mehr zu Clio. Was Vw da wieder veranstaltet ist eine Frechheit. Aber war ja beim mk6 damals genau das gleiche thema

    ich will dir echt nich zu nahe treten aber - WAT LABERST DU :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:


    Die DSG Variante hat 320Nm im AW und damit BASTA ! Aus die Maus Mikey Mouse.
    Dein Händler müsste mal vor mir stehen :totlach::totlach::totlach:


    Der 6C 1.8 192ps & der 6R 1.4L 180 PS hat jeweils in der DSG Version nur 250Nm.
    den 6C gab es auch als Handschalter und bekam 320Nm - was für mich nur sinn machte da er sonst Langsamer gewesen wäre als die DSG Version
    deshalb brauchte der HS auch mehr Bums, fertig. :headbang:


    DER NEUE 2.0L HAT SAGE UND SCHRREIBE 320NM IN DER DSG VARIANTE, punkt komma aus. :bää::bää::bää::bää:

  • Ja das ist wohl die Frage aller Fragen.


    Ich bekam wie bereits gesagt vergangen Woche einmal die Aussage von der R GmbH und Heute habe ich mal ein wenig in Wolfsburg rumtelefoniert.....dauerte zwar eine Ewigkeit aber letztendlich würde dann die besagte Aussage getroffen.


    Achja auch eine overboost Funktion soll es beim Schalter geben der Laut Vw 1980€ günstiger sein soll

  • Also nach langen hin und her bestätigte nur auch Volkswagen das die dsg Version nur mit 285nm ausgeliefert wird.....
    Irgentwie aver augenwischerei.....


    Hab meinen darauf hin ab bestellt.


    Werde nun entweder zum Clio rs Trophy greifen oder auf den Schalter Warten....
    Aber ich tendiere mehr zu Clio. Was Vw da wieder veranstaltet ist eine Frechheit. Aber war ja beim mk6 damals genau das gleiche thema

    Deshalb das ganze Auto abbestellt? Wegen ein paar Nm bei einem 200 PS Auto? Sorry aber da fehlen mir die Worte :facepalm::rolleyes: Und die Angaben der Konkurrenz stimmen aber? Auch schon überprüft??

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • den 6C gab es auch als Handschalter und bekam 320Nm - was für mich nur sinn machte da er sonst Langsamer gewesen wäre als die DSG Version
    deshalb brauchte der HS auch mehr Bums, fertig.

    Wir wissen doch alle, dass das nicht der Grund war ;)
    Sondern das DSG schlicht nicht mehr Nm verkraftet. Eigentlich ist es schon mit den 250Nm am Limit und ging in den ersten Versionen nicht selten sehr früh über den Jordan.
    VW hätte das DSG liebend gerne mit einem Vorteil im Sprint gehabt. Die verdienen ja an jedem verkauften DSG mehr als an einem Schalter.
    Aber der 6C ist mit DSG nun mal nicht schneller. Er ist langsamer. In allem bis auf den Sprint von 0-100. Da sind sie gleich schnell weil das DSG logischerweise schneller Schaltet als es ein Mensch von Hand könnte.
    Dreht man einen Schalter und einen DSG im selben Gang hoch, misst also die Elastizität, ist der Schalter immer schneller.


    Da muss man doch nicht missionieren. Wer das DSG will kauft das DSG sowieso.



    Für mich ist das nach wie vor ein ziemlicher Graus im GTI. Es gibt so gute automatische Getriebe bei anderen Herstellern. Die einen toll einbinden und die Kontrolle lasen wenn man es will, oder automatische schalten wenn man den Komfort wünscht.
    Das DSG im GTI dagegen macht einfach was es will. Schaltet auch im manuellen Modus fröhlich rauf und runter und ist nichts anderes als eine Automatik mit Eingriffmöglichkeit.
    Ich will aber beim sportlichen fahren komplett selber über die Wippen schalten. Das frustriert im GTI total und schnell hat man keinen Bock mehr da das Auto ja ohnehin nicht das macht was man will. Dann ist man beim sturen drauflatschen und am Lenkrad festhalten. Da bleibt für mich extrem viel Spaß liegen.
    Aber das ist natürlich auch Geschmackssache, wer nicht schalten will oder kann wird mit dem DSG bestimmt glücklich.
    Ich liebe Schalten aber, egal ob manuell mit Kupplung und Schalthebel oder automatisiert über Schaltpaddles. Nur 100% von mir kontrollierbar muss es in einem sportlichen Auto für mich sein.