Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Danke Roland90,
    Ich meine das war ja nicht das erstemal das Vw erst im Nachhinein damit rausrückt....
    Das das dsg immer macht was es will ist meiner Meinung ja noch irgentwo zu verschmerzen. Allerdings nicht das bei den Leistungsdaten wieder auf Teufel komm raus dem Kunden etwas anderes weiss gemacht wird.


    Und nein das macht kein anderer Hersteller so.

  • Meinem Autohaus?
    Die Aussagen kamen ja nicht nur vom Autohaus sondern wie gesagt von einigen anderen Stellen...
    Aber ich glaube so langsam weiß Vw selbst nicht mehr was sie da verkaufen/verbauen



    Bekam heute einen Rückruf mit 05363 Vorwahl.
    Jetzt wurde die Aussage wiederufen und die Dsg Version hätte doch 320nm.


    Also freue ich mich auf Mitte juni und wehe beim Mappen liegen dann nur 280nm ab dann war das mein letzter Volkswagen

  • Also irgendwie versteh ich dich nicht:
    Du kannst es irgendwie verschmerzen, wenn das DSG macht was es will, aber bei 35 fehlenden Nm (die doch nicht fehlen) stornierst du erstmal die Bestellung?


    Mir wäre ein gut funktionierendes DSG erstmal wichtiger als ein paar fehlende (oder auch nicht) Nm, wenn ich eh noch an der Leistungsschraube drehen will.


    Mal unabhangig vom Hersteller, aber wenn ich mit so negativen Gedanken und Bauchweh ein Auto bestelle, dann lass ich es lieber... :popcorn:

  • Bekam heute einen Rückruf mit 05363 Vorwahl.

    ... und wer genau hat zurück gerufen? Diese Vorwahl ist mir neu, wir haben kein Call-Center in Vorsfelde. ?( Wenn du direkt aus dem Werk angerufen wurdest erscheint 053619 und wenn du vom Call-Center zurückgerufen wurdest dann je nach Level entweder die 0800 oder die 05361.



    Edit: Die Autostadt kann es auch nicht gewesen sein die hat 053614.


    Zum Thema Autohaus: ;)

    Hat mir gerade mein freundlicher erzählt. Kann es nicht mehr exakt weiter geben aber es sollten beim sag lediglich nur um die 280nm sein. Und beim Schalter über 3xx

  • Leute ganz ruhig, ist doch mittlerweile klar dass dies ein Troll ist... :facepalm: Zuerst weiss er nicht was kaufen, dann hat er plötzlich einen Polo GTI bestellt, dann bereits schonwieder storniert und jetzt soll er im Juni kommen? Soll doch zu Motor-Talk & co. gehen, da wird ihm nicht mehr mit soviel Anstand wie hier entgegnet wenn man so einen Quatsch durchzieht :whistling: Mal waren es 290NM, dann 285NM und dann wieder 280NM - wahrscheinlich sind es auch nicht 2.0l beim DSG, sondern nur 1.356l! #Aufschrei. Entschuldigt mich, muss GLEICH meinen GTI stornieren gehen... :meckern:


    Und wenn ich eins über die VW Kommunikation in Erfahrung gebracht habe die letzten 2 Jahre, ist es folgendes : VW nennt nie Preise von noch nicht bestellbaren Extras/Autos/etc.. Genausowenig wie Sie von Spezifikationen von noch nicht präsentierten Autos preisgeben.

  • Seit ein paar wenigen Tagen sind nun endlich die farbigen Dekoreinlagen für den neuen Polo im Konfigurator aufgetaucht


    Neu auszuwählen sind folgende Dekoreinlagen:

    • Silver Silk [Verfügbar für CL, HL, inklusive TGI - nicht für Beats oder TL]
    • Energetic Orange [Verfügbar für CL, HL, inklusive TGI - nicht für Beats oder TL]

    VW hat somit einmal mehr ihr Versprechen für Q1 2018 gehalten - jedoch wieder beinahe bis aufs letzte hinausgezögert. Blue Reef Dekoreinlagen scheinen wohl aber erst später zu kommen. Wie viele weitere Farben folgen werden, ist denke ich noch nicht absehbar.

  • Wens interessiert, wir haben heute in der Firma 9 GTI Reimporte bestellt. In Reef Blue, Deep Black, Pure White und Flashrot.


    Ausstattung: AID, 18“, Climatronic, Discover Media, LED, Licht + Sicht, ACC, Fahrprofilauswahl usw.


    Lieferzeit, klar, dauert noch ne Weile aber Preise von 24590 (Uni) und 24999 Metallic.


    Das ganze gibts mitten im Saarland :D

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • Weit ist es zu euch nicht. Aber vom GTI als Handschalter ist noch nichts zu hören oder ?

    • Offizieller Beitrag

    JP ist den neuen Polo auch wieder gefahren und hat das folgende Video veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde ich dir nicht empfehlen, so schnell wird das nicht kommen. Erst Mal sollten sie noch den Handschalter bringen. Ausserdem ist ein Sondermodell ja eher für das Ankurbeln der Bestellungen und momentan scheint es blendend zu laufen für VW. Besteller berichten von Wartezeiten bis in den November rein, wenn jetzt bestellt wird. Kommt wohl super an der neue GTI :thumbup: