Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Haut euch doch die Köpfe ein.. davon wird’s bestimmt besser.. ich kann mich nur wiederholen.. jeder Mensch hat ein anderen Geschmack.. dem einem gefällt der 6R/6C dem anderem gefällt der Polo AW und mir persönlich gefallen beide! Ist aber noch lange kein Grund bei jeder Gelegenheit den AW schlecht zu machen.. das hier ist kein Anti Polo AW Thread sondern ein Thread, wo Informationen rund um den neuen Polo gesammelt werden sollten.. und solangsam wird mir persönlich dieses Forum immer unsympathischer..

  • Haut euch doch die Köpfe ein.. davon wird’s bestimmt besser.. ich kann mich nur wiederholen.. jeder Mensch hat ein anderen Geschmack.. dem einem gefällt der 6R/6C dem anderem gefällt der Polo AW und mir persönlich gefallen beide! Ist aber noch lange kein Grund bei jeder Gelegenheit den AW schlecht zu machen.. das hier ist kein Anti Polo AW Thread sondern ein Thread, wo Informationen rund um den neuen Polo gesammelt werden sollten.. und solangsam wird mir persönlich dieses Forum immer unsympathischer..

    Dem kann ich mich nur anschließen...


    Wem der AW nicht gefällt braucht ihn ja nicht zu kaufen. Und immer wieder das ständige nörgeln wegen den 4 Türen, es gibt den halt nur so. Oder ist es ganz einfach nur eine Form von Neid? :facepalm: ... bin dann mal auf die Scharfschützen gespannt

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • Es ist ganz einfach:
    Wem der AW aus irgendwelchen Gründen (zu groß, zu erwachsen, zu golfig, zu 5-türig oder zu was weiß der Geier...) nicht gefällt, der braucht diesen Thread ja nicht zu lesen und gar was zu schreiben.


    Für alle anderen gibt's hier viele Infos.


    Dank an @Walado, der hier viele Informationen gesammelt hat :super1:

  • Haut euch doch die Köpfe ein.. davon wird’s bestimmt besser.. ich kann mich nur wiederholen.. jeder Mensch hat ein anderen Geschmack.. dem einem gefällt der 6R/6C dem anderem gefällt der Polo AW und mir persönlich gefallen beide! Ist aber noch lange kein Grund bei jeder Gelegenheit den AW schlecht zu machen.. das hier ist kein Anti Polo AW Thread sondern ein Thread, wo Informationen rund um den neuen Polo gesammelt werden sollten.. und solangsam wird mir persönlich dieses Forum immer unsympathischer..

    Auf dieses Gerede "Diesunddas ist viel besser als Dasunddas weil ich das lieber mag" darf man einfach nichts geben. Das ist ein typisches Phänomen: Jeder wird immer das verteidigen was er hat/mag und alles andere ablehnen. Es gibt zu wenige Leute, die nach dem Motto "Leben und leben lassen" ihren Mund aufmachen....
    Letzt' hatte ich auch erst wieder eine erheiternde Diskussion mit dem Fahrer einer bekannten, süddeutschen Automarke mit Propeller - auf meine Aussage hin, das ich mit dem Innenraumstil und so weiter dieser Autos nichts anfangen könne (wohlgemerkt nur das, ich sagte nicht, das man sowas nicht kaufen sollte, es Sch**** ist, oder sonstwas) wurde mir direkt um die Ohren gehauen das ich mit meinem kleinen Polo den Mund halten solle, nur weil ich mir sowas tolles nich leisten könne sei ich neidisch, usw usw... Was man dann eben so zu hören kriegt. :D



    BTT:
    Endlich darf ich den neuen Polo auch mal 'ne Runde bewegen!
    Da meinem 6C ein größerer Werkstatttermin ins Haus steht, und ich eine anregende Diskussion mit dem Serviceleiter über die Vergabe eine 60PS Sauger-UP!'s als Leihwagen hatte, bekomme ich nun einen AW für 4 Tage mit nach Hause. welche Motorisierung es wird, weiß ich leider noch nicht, aber ich bin sehr gespannt. Bisher hab ich das gute Stück ja leider nur 1x von innen begutachten können für wenige Minuten, und nun ein paar Fahreindrücke zu sammeln, wird sicher interessant.
    (In Anbetracht dessen, das mein kleiner 6C nach knapp 1 1/2 Jahren mit mir schon über 50.000km aushalten musste, vielleicht auch gar kein so unwichiger Eindruck für die Zukunft.......)

  • Auf dieses Gerede "Diesunddas ist viel besser als Dasunddas weil ich das lieber mag" darf man einfach nichts geben. Das ist ein typisches Phänomen: Jeder wird immer das verteidigen was er hat/mag und alles andere ablehnen. Es gibt zu wenige Leute, die nach dem Motto "Leben und leben lassen" ihren Mund aufmachen....Letzt' hatte ich auch erst wieder eine erheiternde Diskussion mit dem Fahrer einer bekannten, süddeutschen Automarke mit Propeller - auf meine Aussage hin, das ich mit dem Innenraumstil und so weiter dieser Autos nichts anfangen könne (wohlgemerkt nur das, ich sagte nicht, das man sowas nicht kaufen sollte, es Sch**** ist, oder sonstwas) wurde mir direkt um die Ohren gehauen das ich mit meinem kleinen Polo den Mund halten solle, nur weil ich mir sowas tolles nich leisten könne sei ich neidisch, usw usw... Was man dann eben so zu hören kriegt. :D

    Wobei es dieses Verhalten so ziemlich bei jeder Marke gibt und gerade bei VW GTI Fahrern fällt mir dieses Verhalten extrem auf... Damit will ich nicht sagen das alle GTI Fahrer so sind :)


    BTT: Mir gefällt der AW nach wie vor ziemlich gut und wäre ich gerade auf Auto suche wäre es sicherlich einer geworden. Mal schauen vielleicht zieht es mich irgendwann mal wieder zurück zu VW :)

  • Dem kann ich mich nur anschließen...
    Wem der AW nicht gefällt braucht ihn ja nicht zu kaufen. Und immer wieder das ständige nörgeln wegen den 4 Türen, es gibt den halt nur so. Oder ist es ganz einfach nur eine Form von Neid? :facepalm: ... bin dann mal auf die Scharfschützen gespannt

    Neid ist es zumindest bei mir wirklich nicht. Ich hab ja auch einen AW als Geschäftsfahrzeug gekauft.
    Aber mir gefällt der AW GTI gerade von außen speziell von vorne nicht wirklich. Das soll bitte keiner als Angriff verstehen, es soll jeder das kaufen was er mehr mag. Mir ist der AW auch etwas zu erwachsen und groß. Den 6R/C fahre ich besonders als GTI lieber. Aber der Innenraum des AW ist klasse geworden und wenn man den direkten Vergleich hat auch deutlich moderner. Da gefällt er mir besser als der Vorgänger.

  • Das ein neues Auto moderner wird, das steht außer Frage. Vor allem, wenn man den Querbaukasten voll ausnutzen kann. Zu meinem 3-Türer, dass gefällt mir nur einmal und der Aw eben nicht. Ich weiß nun nicht, warum ich das hier im Forum nicht äußern darf?


    @PoloFahrerin93 Soweit ich weiß, hast Du schon die ganze Zeit vom AW geschwärmt, also lass bitte auch einfach auch andere Meinungen zu. Denn wie Du selbst schreibst ist es ein Forum in dem man sich austauscht. Aber dann auf beleidigte lebenrwurst zu machen und zu sagen, dass einem das Forum immer unsympathischer wird ist echt Kinderkram.

  • Ich habe mich aber angesprochen gefühlt durch Deinen Eintrag. Ich habe auch geschrieben, dass ich den AW nicht schön finde und meinen Polo 6C besser finde. Und wenn man diskutiert in einem Forum, dann kann man auch einmal jemanden persönlich ansprechen. Sehe ich nicht als schlimm an. :grins:

  • Ich weiß nun nicht, warum ich das hier im Forum nicht äußern darf?

    Ach das ist doch gar nicht das Problem, sicherlich darfst du sagen dass er nichts für dich ist. Ich finde es auch spannend ob der Neue eher mehr oder weniger Leute anspricht als den Vorgänger und was speziell die Vorgänger-Besitzer dazu sagen. Du musst das hier aber nicht alle 3 Monate raushauen wie ach so hässlich der neue ist... Das bringt keinen weiter, wir wissen schon längst dass er dir nicht passt - es wird nicht besser wenn du dich X-Mal wiederholst. Wenn du Angst hast dass es vergessen geht, kann ich dies sonst gerne auf der ersten Seite festhalten dass er dir nicht gefällt - wenn dann die Posts über diese Thematik abnehmen werden

  • Hmm. Aber ich scheine da nicht der Einzige zu sein, sonst würde ich doch keine likes für meine Aussage bekommen. Und das ich es alle 3 Monate schreibe, werde ich ab nun vermeiden. Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • Vor einer Woche gab es einen Fahrevent auf der Rennstrecke Ascari mit dem Up! GTI, Polo GTI und dem Golf GTI Performance. Dazu hier eine kleine Auswahl an Videos, bei welchen die 3 GTI-Brüder jeweils miteinander verglichen werden.


    [EN] Autogefühl - youtube.com [52:06]


    [EN] Car Mania - youtube.com [23:09]


    [DE] VAU MAX.tv - youtube.com [14:24]


    [DE] Auto Bild - youtube.com [14:24]