[Hilfe] Nach VCDS-Aktion kein LH/CH & NSW

  • Aloha liebe Leute!

    Seit nunmehr 3 Jahren bin ich hier ein ganz emsiger Mitleser und fahre seit 2011 Polos. Vor 3 Wochen bekam ich dann meinen neuen, siehe Profil.
    Jetzt ist es aber soweit, dass ich mich hier auch mal melden und um Rat fragen muss.


    Folgendes:


    Zu Anfang der Woche nahm ich mir die Zeit über VCDS mehre Sachen zu codieren (beim 6R und beim 9N3 GTI bisher alles ohne Probleme gelaufen, Originalversion vorhanden): so z.B. US Standlicht über Spiegelblinker gedimmt 8% (nach US Standlicht über Spiegelblinker ), Coming Home automatisch (Einschaltereignis Fahrertür), Heckleuchten leuchten gedimmt beim TFL mit, Abbiegelicht ausschalten und Kleinigkeiten.


    Nun, das US Standlicht hat gleich auf Anhieb funktioniert und daher wollte ich auch gleich noch, dass die Spiegelblinker biem CH/LH mitleuchten.
    Dass die Rückleuchten mitleuchten und dass das LH automatisch bei Fahrertüröffnen angeht hat leider nicht funktioniert.


    Jetzt zum Problem:


    Seit dieser Aktion funktioniert weder LH noch CH, weder automatisch noch manuell. Die Nebelscheinwerfer bleiben dunkel bei NSW-Schalterstellung (Nebelschlussleuchte geht).


    Das US Standlicht in den Spiegelblinkern habe ich wieder rausgenommen, diese funktionieren jetzt wieder ganz normal. Die CH/LH-Zuweisung der Spiegelblinker habe ich ebenfalls entfernt.



    Ich hab mir leider (und das ist hier der größte Fehler, den ich mir auch eingestehe) keine Notizen zu den Standardwerten gemacht und hoffe jetzt, dass mir hier jemand helfen kann meinen 3 Wochen "alten" Polo wieder zum Leuchten zu bringen.




    Zur Info: Es ist ein Polo 6C, Bj. 10/2016, 1.4TDI Bluemotion 90PS, Highline mit R-line innen und außen, LED-Scheinwerfer und LED-TFL mit Licht- u. Regensensor.



    Den oben beschrieben Fehler gestehe ich mir ein, bereue ich und werde sicher nie wieder so vorgehen. Das steht für mich fest. Ich bin keineswegs ein VCDS-Profi, alles was ich dort je gemacht habe lief über plug and play, sinngemäß über copy and paste oder read and delete oder so. Also seid so lieb und versucht bitte etwas Gnade walten zu lassen. Ich lege mein Glück in eure Hände. :huh:;)
    Sollten noch irgendwelche Scans oder so von Nöten sein kann ich euch alles liefern.





    Vielen lieben Dank im Voraus vom verzweifelten 6C-Neuling!



    Das ist er übrigens:


    IMG_7808.JPG..jpeg

  • Hilft dir ein Steuergerätabbild (vSW:6C0-937-089-C HW:6C0-937-089 --- Zentralelektrik) vom 6C GTI original mit nur geändertem TFL von 70 auf 90?

    05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

  • Vielen lieben Dank an alle hier Schreibenden! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.


    Schau mal im VCDS Ordner, Ross-Tech/VCDS-DRV/Debug und dort die datei "AdpLog.csv". Dort steht drin was du alles in der Anpassung geändert hast.


    Wenn dann alles wieder funktioniert mach ein Steuergeräteabbild als Backup.

    Vielen Dank Marco_MSW! Das war genau der ausschlaggebende Punkt. Damit lief dann wieder alles ohne Probleme :) *freu freu



    Bleiben nur noch zwei Irrtümer über:
    1. Wie genau codiert man jetzt die Rückleuchten gedimmt zusätzlich zum TFL?
    2. Wie deaktiviert man das statische Kurvenlicht bzw. "Abbiegelicht" oder setzt den Schwellenwert für's Abschalten auf - sagen wir mal - 0km/h oder 01km/h?


    SuFu habe ich zu dem Thema ausgiebig genutzt, nur leider nichts gefunden.


    Danke :)

  • 1. Wie genau codiert man jetzt die Rückleuchten gedimmt zusätzlich zum TFL?

    Es einzige was ich jetzt gefunden habe ist das hier


    IDE06864-ENG116593-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht,nicht aktiv



    Oder du versucht es über die Leuchtenkonfiguration


    2. Wie deaktiviert man das statische Kurvenlicht bzw. "Abbiegelicht" oder setzt den Schwellenwert für's Abschalten auf - sagen wir mal - 0km/h oder 01km/h?

    Müsstes bloß den Wert weiter runter setzen


    IDE03638-ENG116676-statisches Kurvenlicht-Obere Geschwindigkeitsschwelle,40.0 km/h



    Beide Werte findest du im STG 09 in der Anpassung