POLO WRC OFFERTE, ANNEHMEN?

  • Und ja wer 22-28k für einen Polo ausgeben kann der kann auch Porsche fahren wenn er will.


    Nur eben nicht zwangsläufig einen Fabrikneuen.

    Niemand will einen gebrauchten Porsche, der NICHT damit angeben will. NIEMAND.
    Die Leute, die wirklich das Geld für einen Porsche haben, kaufen ihn direkt neu beim Porsche Zentrum.
    Und ein Porsche mag vielleicht aufm Rundkurs sehr viel besser als ein WRC sein, aber die Fahrer haben es meistens nicht drauf.
    Auch auf der Autobahn sehe ich selten einen schnell fahrenden Porsche. Die sind meistens auf der Mittel bzw. rechten Spur mit Tempomat 100.



    Und falls du es nicht gelesen hast ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr ebenfalls Polo und das aus Überzeugung und nicht wie manch einer hier nur aus der Not heraus weil es für einen Golf GTI nicht gelangt hat (was keine Kritik an diesen Usern sein soll, nur eine Verdeutlichung das ich vom Polo ebenso begeistert bin)

    Wer kann sich denn keinen Golf(!) GTI leisten? Redest du von Auszubildenden? :D
    Ich fahre übrigens nur einen Polo, weil er den 2L Turbo drin hat. Einen Polo GTI hätte ich nicht gekauft. Aus Überzeugung fahr ich den auch nicht. Das Auto hat zu viele Macken. Das einzig Positive am Auto ist die brutale Leistung und die Optik.

  • Hast Du? Es ging um die Entscheidung zwischen GTI und WRC :)


    Klar hab ich.
    Die Ausgangsfrage war doch geklärt (zugunsten eines neuen GTI ) und die Unterhaltung ging dann weiter zu sonstigen Alternativen infolge du gefragt hast was es für 22-25k an anderen Alternativen gäbe. Und here we are. :thumbup:
    Klar hätten wir den Thread auch anschließen können und die Frage an anderer stelle erörtern. Aber für alles sofort einen neuen Faden aufmachen ist mMn auch unnötig


    Übrigens finde ich den Polo WRC super, aber leider ist er mMn auch sehr teuer(Neupreis ) bzw. Wertstabil, was allerdings ja kein wirklicher Nachteil ist.


    Niemand will einen gebrauchten Porsche, der NICHT damit angeben will. NIEMAND.
    Die Leute, die wirklich das Geld für einen Porsche haben, kaufen ihn direkt neu beim Porsche Zentrum.

    Interessante Sichtweise :pinch:
    Ist nach meiner Erfahrung und Meinung aber der total Vollblödsinn. Nicht das es diese Fraktion nicht gäbe, die gibt es ja leider überall, aber alle (unter anderem auch mich, also herzlichen Dank) über einen Kamm zu scheren ? ?(
    Das Motto dieses Forum lautet doch:,, Leidenschaft verbindet´´ und genau diese Leidenschaft für schöne, schnelle und spaßige Autos ist es die viele für einen Polo WRC, GTI, Porsche,M oder AMG schwärmen lässt. Und diesen Menschen geht es nach meiner Erfahrung überhaupt nicht ums angeben. Ich ging davon aus das die Leidenschaft für Autos uns alle über Marken und Modelle hinaus verbindet statt das sie ein Grund für Zwietracht ist.


    Und ein Porsche mag vielleicht aufm Rundkurs sehr viel besser als ein WRC sein, aber die Fahrer haben es meistens nicht drauf.
    Auch auf der Autobahn sehe ich selten einen schnell fahrenden Porsche. Die sind meistens auf der Mittel bzw. rechten Spur mit Tempomat 100.

    Was hat es damit zu tun das der Fahrer langsam fährt ob ein Auto besser, schlechter, spaßiger oder schneller ist ?
    Ein guter Fahrer ist in beiden Autos schnell, ein schlechter in beiden langsam.



    Ich fahre übrigens nur einen Polo, weil er den 2L Turbo drin hat. Einen Polo GTI hätte ich nicht gekauft. Aus Überzeugung fahr ich den auch nicht. Das Auto hat zu viele Macken. Das einzig Positive am Auto ist die brutale Leistung und die Optik.

    Das würde mich ganz ernsthaft interessieren was für Macken du meinst. Hab ja auch noch einen 6R TDI mit 120.000 km und bisher war da glücklicher Weise 0.0 dran. Hat der 6R spezifische Problemchen ?
    Würde mich über eine Erläuterung sehr freuen da mich das Thema wie gesagt sehr interessiert.

  • Niemand will einen gebrauchten Porsche, der NICHT damit angeben will. NIEMAND.Die Leute, die wirklich das Geld für einen Porsche haben, kaufen ihn direkt neu beim Porsche Zentrum.
    Und ein Porsche mag vielleicht aufm Rundkurs sehr viel besser als ein WRC sein, aber die Fahrer haben es meistens nicht drauf.
    Auch auf der Autobahn sehe ich selten einen schnell fahrenden Porsche. Die sind meistens auf der Mittel bzw. rechten Spur mit Tempomat 100.



    Wer kann sich denn keinen Golf(!) GTI leisten? Redest du von Auszubildenden? :D Ich fahre übrigens nur einen Polo, weil er den 2L Turbo drin hat. Einen Polo GTI hätte ich nicht gekauft. Aus Überzeugung fahr ich den auch nicht. Das Auto hat zu viele Macken. Das einzig Positive am Auto ist die brutale Leistung und die Optik.

    Puh... teilweise völlig Quatsch in meinen Augen...


    Jeder, der sich einen gebrauchten Porsche holt ist ein prolet?!
    Glaubst du nicht, dass manche Leute den Wagen schön finden? ;)
    Oder eine gute und günstige Alternative zu der Konkurrenz ist ? (Z4 35is, 370z, SLK )


    Ehrlich gesagt kann ich mir keinen GTI "leisten". Könnte ich schon - aber ich finde ihn zu teuer für zu wenig Auto.


    Der Golf den ich mir konfiguriert habe sollte 39.100€ kosten. Ohne Rabatt. Das ist fast das doppelte wie für den Polo nach Rabatt.


    Für das Geld kann ich mir den Polo und noch nen gebrauchten Boxster holen ;)


    roland: Melne Freundin ist auch nicht abgeneigt. Aber der Porsche kommt wenn dann erst 2018. haben grade erst Eigentum gekauft und die Garage ist voll. Motorrad, Roller, GTI. der 1er davor.
    Luxusprobleme :D

  • Interessante Sichtweise :pinch: Ist nach meiner Erfahrung und Meinung aber der total Vollblödsinn. Nicht das es diese Fraktion nicht gäbe, die gibt es ja leider überall, aber alle (unter anderem auch mich, also herzlichen Dank) über einen Kamm zu scheren ? ?(

    Tut mir leid, ich wollte dich nicht angreifen. Das ist nun mal meine Sichtweise. Die meisten gebrauchten Porsche sind nunmal in den Händen von, ich sag mal, unseriösen Fahrern. :D


    Was hat es damit zu tun das der Fahrer langsam fährt ob ein Auto besser, schlechter, spaßiger oder schneller ist ?Ein guter Fahrer ist in beiden Autos schnell, ein schlechter in beiden langsam.

    Weil die Jungs auf der Nordschleife meistens mit permanentem Blinker rechts vor sich hintuckern. Die guten Fahrer hocken in der Regel nicht in einem Porsche. Soll heißen, dass viele Porschefahrer sich schlicht nicht trauen mit dem Fahrzeug etwas zügiger zu fahren.


    Das würde mich ganz ernsthaft interessieren was für Macken du meinst. Hab ja auch noch einen 6R TDI mit 120.000 km und bisher war da glücklicher Weise 0.0 dran. Hat der 6R spezifische Problemchen ?Würde mich über eine Erläuterung sehr freuen da mich das Thema wie gesagt sehr interessiert.

    Da gibts einige, die mich zur Weißglut bringen würden, wenn ich dieses Fahrzeug als Alltagsauto benutzen würde.


    - Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren.
    - Fahrwerksfedern machen geräusche (da kann VW nichts für)
    - Die Türenverkleidungen innen sind absolut billig verarbeitet. (Das kann man auf den gesamten Innenraum übertragen, ausnahme: Lenkrad)
    - Querlenkerbuchsen sind müll
    - Irgendwas in Richtung Kofferraum klappert beim Fahren (das finde ich bei einem 2,5 Jahre alten Auto inakzeptabel.)


    Und natürlich die sonstigen Nachteile, die ein Polo gegenüber dem Golf hat. Ich wäre glaube ich beim ED35 besser aufgehoben gewesen. Aber ich habe mich bewusst für den Polo entschieden, weil er doch noch ein gutes Stück leichter ist.


    Also als Alltagsauto hätte ich mir einen ED35 geholt. Zum Spaßhaben ist der WRC besser.

  • Wer hat behauptet der WRC wäre schlecht ? ?(
    Ich ganz sicher nicht.


    Die von dir angegebene Zeit wird man allerdings nur mit einem massiv umgebauten und dann für den Alltag völlig unpraktischen Polo erreichen.
    Es ging mir ja um Alternativen für einen Serien WRC (maximal mit Chip) um 22k da eben nicht jeder auf Tuning steht, vor allem nicht an einem Limitierten Exemplar.


    Und jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: wenn du tatsächlich eine 7.50 am Ring fährst was musstest du an deinem WRC dafür alles verändern und was hat der Spaß insgesamt gekostet ?
    Für solche eine Zeit tippe ich mal auf: Fehrwerk, Motorumbau, andere Bremse , andere Kupplung, Karosserieversteifung, Sperre und Semis.
    Mit nur mal kurz ein bisschen Chiptuning wird das wohl kaum reichen.
    Und was hat das dann noch mit einem Serien WRC zu tun ? Mit genügend Zeit und Geld kann man so gut wie jedes Auto auf sehr gute Performance umbauen. Das kann man doch nicht als Vergleichswert zur Serie heranziehen, auch preislich nicht ?(


    Was definitiv feststeht, ist das du ein sehr guter Fahrer bist wenn du in diesem Zeitenbereich unterwegs bist, Chapeau ! Das können nicht viele egal ob mit einem Polo oder mit was anderem. Respekt :anbeten:

  • Wenn du meinst, ist ja dein gutes Recht, andere lachen darüber wenn sich jemand mit dem Wagen des Vaters profiliert. Auch wenn er noch so geil ist...Aber genug OT.
    btw. war eigentlich nicht beleidigend gemeint...

    Keine Sorge hab ich auch nicht als Angriff gesehen.


    Ich bin halt generell dafür über Vorurteile bzw. Klischees zu lachen bzw. die nicht zu ernst zu nehmen.
    Sei es Prollkarre, Frauenauto, Bauernkiste, Schwanzverlängerung usw. :D
    Ist doch Latte was andere über unsere Autos denken. Hauptsache es gefällt und macht Spaß.


    BTW: Glaub mir für alle Autos die ich als meine bezeichne muss ich auch selber zahlen.
    So nobel ist mein Erzeuger leider nicht ;(:D