POLO WRC OFFERTE, ANNEHMEN?

  • Das sollen alternativen zum WRC sein? *Würg*
    Ich will keine Prollkarre sondern ein Auto, welches nur so vor Understatement strotzt.


    Mal ganz davon ab, dass alle Alternativen deutlich teurer sind. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Und ein 335i aus 2007 mit den problematischen Turboladern für 20 Scheine will wohl keiner haben. Es gibt kein schnelleres Auto für so wenig Geld.


    Oder zeig mir ein Auto mit 3,47KG/PS für ca. 25.000€. :D

  • Deutlich teurer sind die nicht.
    Von allen lassen sich um 22-25k sehr gute Exemplare finden.


    Und Prollig finde ich keine davon.
    Wenn für dich der WRC das beste Gesamtpaket ist, hast du doch alles richtig gemacht :thumbup:
    Meins ist ein Frontkratzer mit Tuning auf 350 PS halt nicht.
    Es ging ja um Alternativen zu einem Serien WRC wenn man nicht tunen möchte sondern was anderes mit mehr rums will.


    Deshalb können die oben genannten Autos trotzdem Alternativen für den einen oder anderen sein.


    Aber ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen, hab mir ja auch einen Polo als Alltagsauto bestellt (GTI) weil das Gesamtpacket passt und ich schon einen älteren Sportwagen als Funcar in der Garage stehen habe

  • Well, heute Nachmittag habe ich nun den WRC probegefahren. Was soll ich sagen, dass Teil beschleunigt echt brachial! :fuck: Allerdings war noch die erst Leistungssteigerung von ABT auf 264 PS verbaut. Hatte davor schon einen S3 mit 265 PS, einen S2000 und einige andere Sportfahrzeuge, aber der WRC ist echt ein Monster! Aber ich finde, dass er schon mit 264PS extremst Mühe hatte die Power auf den Asphalt zu bringen - klar es waren Winterpneus montiert und heute war es saukalt! Trotzdem das Teil will echt gebändigt werden und ist definitv nichts für unerfahrene Fahrer! :!: Ansonsten fand ich das Interieur OK, nicht berauschauend, auch die Sitze fand ich jetzt nicht so der Bringer!


    Leider waren die Sommerfelgen alle leicht verkratzt und auch das Fahrzeug hatte 2,3 kleinere Lackschäden, war leider nicht in dem Top Zustand, wie ich es gedacht hätte bzw. wie es der Garagist versichert hatte :thumbdown:


    Danach ging es 30km weiter für eine Testfahrt mit einem neuen 1.8 GTI. Dort angekommen wartetet bereits ein ganz neuer weisser GTI mit 230 PS (Swiss Edition) auf mich und wollte unbedingt entjungfert werden 8) . Gesagt, getan! Nach 10min "warm" fahren ging es dann richtig zur Sache! Gefühlt beschleunigte der GTI bis 100 km/h ähnlich brachial wie der WRC, welcher dann obenrum wohl etwas mehr Power hatte. Dafür hatte ich subjektiv das Gefühl,dass der GTI die Power etwas besser und kultivierter auf die Strasse bringen konnte. Und vorallem das Interieur, speziell das neue Infotainment System sowie die schönen Alcantara Sitze fühlte sich einfach nochmal eine Klasse besser als im WRC an. Der GTI hat mich echt begeistert! Auch optisch fand ich ihn mindestens so sexy wie der WRC, was ich echt nicht gedacht hätte. 8o


    Fazit der ganzen Geschichte; ihr könnt es wohl ahnen, ich habe mir nach der Testfahrt gleich einen weissen (gefällt mir beim GTI persönlich am besten, betont die Kurven noch besser) GTI, allerdigns "nur" mit 192 PS (Unterschied zu der 230er Version sollte gering sein) bestellt, müsste ca. in 2 Wochen angekommen. :) Da ich über die Firma noch einen Flottenrabatt, nebst der Lagerprämie und sonstige Prämien erhalte, kostete mich der Wagen rund EUR 5000 weniger gegenüber dem Neupreis! 4 Jahre Garantie und Gratisservice rundet das wohlfühl Package noch zustäzlich ab. Und der GTI in weiss ist eine gute Ergänzung neben meinem schwarzen Q5 in der Garage :whistling:

  • Also 40PS nenne ich nicht gering. Das wirst du extrem merken.


    Und natürlich ist ein WRC brachial. Ich fahre die gleiche 100-200 Zeit wie ein aktueller RS6. :fuck::P

    Denke nicht, dass man die 40 PS bis 100 km/h gross merken wird. Nur schon mit 192PS ist es nicht einfach, die volle Power auf den Beton zu bringen! Gemäss Angaben beschleunigt die 230 PS Edition in 6.4 von 0-100 und die normale 192PS Version in 6.7! Soviel zur Theorie....Und die 0.3 Sekunden, ganz ehrlich? Wayne!

  • Also 40PS nenne ich nicht gering. Das wirst du extrem merken.


    Und natürlich ist ein WRC brachial. Ich fahre die gleiche 100-200 Zeit wie ein aktueller RS6. :fuck::P

    Du fährst mit einem WRC Zeiten von 8.8 Sekunden und besser von 100 auf 200 ? ?(
    Da müsstest du ja wirklich einen sau gut laufenden WRC erwischt haben
    . Tuning hin oder her.
    Den besten Wert den ich je gesehen hab war ein B&B mit 362 PS. Der liefert für einen Polo verdammt gute Werte braucht aber immer noch 5.2 auf 100 und knapp über 17.1 auf 200 ergo 12 Sekunden von 100 auf 200.
    Und du bist nochmal 3.2 Sekunden schneller ? Zumal so ein Tuning ja auch kein Schnäppchem ist. Will man die Power dan halbwegs sinnvoll nutzen braucht man nicht nur Motortuning sondern Fahrwerk, Versteifung der Karosserie, größere Bremsen, Verstärkte Kupplung usw. usw.
    Und dann hat man zwar ein sau schnelles Auto aber immer noch all die bauartbedingten Nachteile eines Kompaktwagens. Man fährt jede Menge nutzlosen Platz (Kofferraum, rückbank) spazieren, hat eine furchtbare gewichtsverteilung durch den frontmotor, hat nur frontantrieb, einen ungünstigen Schwerpunkt.
    Warum macht man so was außer man ist total VW verstrahlt ?
    Naja ich muss ja nicht alles verstehen :D
    Wenn es Spaß macht ist ja alles super. Nicht das ich was gegen positiv verrückte habe. Bin ja selber einer :winke:

  • Denke nicht, dass man die 40 PS bis 100 km/h gross merken wird. Nur schon mit 192PS ist es nicht einfach, die volle Power auf den Beton zu bringen! Gemäss Angaben beschleunigt die 230 PS Edition in 6.4 von 0-100 und die normale 192PS Version in 6.7! Soviel zur Theorie....Und die 0.3 Sekunden, ganz ehrlich? Wayne!

    Ja, bis 100 ist das egal. Aber alles AB 100 merkt man dann deutlich.

  • Hallo mosare
    Gratulation zu Deinem neuen GTI, in der Schweiz wirst Du damit auch viel Spass haben :) Tuning von ABT mit den wie ich finde auch schönen 18" ABT Felgen kannst Du ja immer noch machen ( macht dann ca. -4000.-)
    Dafür hast Du Lichtautomatik, LED Licht....ich würde sagen alles richtig gemacht ! :thumbup:


    Gruss Andy

  • Hallo mosare
    Gratulation zu Deinem neuen GTI, in der Schweiz wirst Du damit auch viel Spass haben :) Tuning von ABT mit den wie ich finde auch schönen 18" ABT Felgen kannst Du ja immer noch machen ( macht dann ca. -4000.-)
    Dafür hast Du Lichtautomatik, LED Licht....ich würde sagen alles richtig gemacht ! :thumbup:


    Gruss Andy

    :thumbup: merci! Vorallem das neue navi, die für mich schöneren alcantara sitze und halt dank all den discounts war es für mich das beste package! Und den wrc, welcher vorallem obenherum trumpft, kann man in der schweiz leider sowieso nicht gross aussfahren.

  • 135i oder 335i um 20k ?? Das kann ich mir jetzt mal nicht so vorstellen oder sind die tatsächlich schon so billig?
    Alles andere wäre nichts für mich. Merc. CLK Frauenauto, Porsche Boxter Frauenauto, Ford Mustang Ok Männerauto, aber qualität mit einem Wort beschrieben = Plastik. Und schnell ist er auch wirklich nur geradeaus :)


    Und zu Abt Garantie habe schon öfters gehört, dass es dort nicht so 1 zu 1 vergleichbar ist, also die Garantie von abt mit der Werksg. nicht vergleichbar ist.
    Es steht dort:" ABT übernimmt die Leistungen der Garantieverlängerung des Herstellers AUDI (Stand: 1.8.2009) und VW gemäß eigener Richtlinien "
    Muss nichts heissen, aber wenn ich mir das nehme oder ein Auto damit kaufe, würde ich mich da noch mal ganz genau informieren.


    edit: sorry habe die Seite 6 übersehen :facepalm:

  • Naja sehe das ähnlich wie Roland90...


    Nen Polo ist ein super Kompromiss für den Alltag.


    Ich hätte an deiner Stelle die Sonderedition mit 230PS genommen ;)


    Und die Alternativen sind wirklch teilweise günstig.


    Mit dem Porsche Boxster S liebäugle ich schon seit Monaten.


    Die BMW's sind für 20K leider kaum zu kriegen. Also entweder runtergerockt oder ganz merkwürdig konfiguiert.


    Meine Alternative zum Polo GTI war noch ein Megane RS.

  • Um 20 wirds mit den 35is schon etwas knapp aber zwischen 22 und 25 findet man schon was ordentliches wenn man etwas Geduld hat.


    Nobody89 wenn es irgend wie geht leg dir einen Boxster S zu. Kann dir als langjähriger Porsche Fahrer nur dazu raten. Ich kenne kein Auto in diesem Preissegment das so gut fährt. Ein richtiger Sportwagen eben mit dem man einen Polo auch als getunter WRC einfach nicht vergleichen kann.
    Und von wegen Frauenauto :facepalm: : Warum sollte ein Mittelmotorroadster von Porsche der in seinem Leistungssegment und teilweise weit darüber hinaus, Querdynamisch alles in Grund und Boden fährt (vor allem mit dem richtigen Fahrwerk und den perfekten Reifen) ein Frauenauto sein ?
    Vor allem im vergleich zu einem Polo :D
    Als richtiger Sportwagenfahrer lacht man über solche Bemerkungen.


    Wie gesagt als Funcar käme ich nie auf die Idee mir einen Polo für 22-28k zu kaufen. Als Alltagsauto hingegen ist so ein GTI vor allem dank der sehr günstigen Leasing Konditonen für mich unschlagbar und macht jede menge Spaß (hab schon gewaltig Vorfreude) :thumbup:

  • Und von wegen Frauenauto :facepalm: : Warum sollte ein Mittelmotorroadster von Porsche der in seinem Leistungssegment und teilweise weit darüber hinaus, Querdynamisch alles in Grund und Boden fährt (vor allem mit dem richtigen Fahrwerk und den perfekten Reifen) ein Frauenauto sein ?

    Kann ich auch nicht nachvollziehen... ein Porsche ist eher ein Auto für (männliche) Zahnärzte oder zum Kompensieren anatomischer Unzulänglichkeiten :D

  • Na wenn du meinst :D
    Bin allerdings weder Zahnarazt noch muss ich was kompensieren ;)

    Dann passt es ja ^^
    Aber ich glaube, das Forum weiß langsam, dass du Porsche Fahrer bist ;)
    Wir sind hier angemeldet, weil wir unseren Polo lieben und wenn wir uns alle einen Porsche zulegen wollten (und könnten, scheinbar gehst du davon aus, dass das nötige Kleingeld dazu überall vorhanden ist :huh: ), dann wären wir bestimmt bei Porschefreunde.de o.ä. angemeldet.
    Nichts für ungut :)

  • Ähmm hast du den Kontext gelesen ? ?(
    Es ging um Alternativen zu einem WRC und in diesem Zusammenhang um Alternativ-Fahrzeuge.


    Es geht hier ja nicht darum sich in irgend einer Weise zu profilieren ganz im Gegenteil, sondern sich mit autobegeisterten Auszutauschen.


    Und ja wer 22-28k für einen Polo ausgeben kann der kann auch Porsche fahren wenn er will.
    Nur eben nicht zwangsläufig einen Fabrikneuen.


    Und falls du es nicht gelesen hast ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr ebenfalls Polo und das aus Überzeugung und nicht wie manch einer hier nur aus der Not heraus weil es für einen Golf GTI nicht gelangt hat (was keine Kritik an diesen Usern sein soll, nur eine Verdeutlichung das ich vom Polo ebenso begeistert bin)