Wörtherseetreffen 2017

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nicht früh genug mit der Treffenplanung für die Saison 2017 anfangen. Daher eröffne hiermit einen Thread zum Wörtherseetreffen 2017. Das offizielle Treffen findet vom 24. bis zum 27. Mai 2017 statt. Link: Wörtherseetreffen 2017


    Da viele vor oder teilweise nach dem offiziellen Treffen am Wörthersee sind, erstelle ich hier im ersten Post eine Übersicht, wer wann vor Ort ist. Wer möchte, kann im Laufe des Threads schreiben, wann er oder sie plant dort zu sein. Ich nehme ihn oder sie dann hier in die Übersicht mit auf. Vielleicht trifft man somit den ein oder anderen in den Orten oder auf den Straßen rund um den Wörthersee.


    Für mich ist es das erste Mal am Wörthersee. Von Hannover aus sind es ca. 1.000 km bis dorthin.


    Wörtherseetreffen 2017 - TeilnehmerInnenliste
    emptyMC / Micha 13.-20.05.2017
    sealakes / Anne 13.-20.05.2017
    Tobias92 / Tobias 13.-20.05.2017
    Cucumis-sativus / Stefan 13.-20.05.2017
    vwteddy / Dirk 13.-22.05.2017
    Benji6R / Benny 25.-28.05.2017
    WRC1699 / Mike 17.-21.05.2017
    Tazman / René 15.-26.05.2017


    Viele Grüße
    Micha

  • ich weiß noch nicht wirklich wie und wann und wo ich fahre...
    prinzipiell würde ich ja gern mit der familie für 2 tage zum offiziellen mal wieder runter fahren (25.-26.05.). da aber womöglich nicht mit dem polo und auch nicht direkt aufs treffengelände mit dem fahrzeug.


    und vielleicht vor dem see mal spontan 1 tag runter.... fahr ja nur 3h eine strecke.... XD

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja hier schreiben, falls du vorm See hinfährst. Vielleicht sieht man sich dort mal.


    2x3 Stunden Fahrt ist für'n Tagestreffen allerdings auch ein ganz schöner Ritt. :whistling:

  • Ich fahr mal wieder spontan, da ich dann einen neuen Job haben werde kann ich noch nicht so genau planen!
    XS bin ich aber sicher vor Ort vielleicht mit dem GTI, ansonsten sicher wieder mal unter der Woche bzw. Fr Nachmittag - Samstag, hab ja nur 1h einfache Fahrt und einen Kumpel der nähe Faak eine Wohnung hat wo ich immer pennen kann!


    Lg. Flo

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne blöde Frage, wenn das Treffen eigentlich vom 24.-27. ist, warum haut man dann schon 4 Tage vorher wieder ab? ?(

    Weil das eigentliche Treffen mit VW-Stand für mich nicht so interessant ist. Und je näher es zum eigentlichen Treffen geht, desto mehr Ballermänner sollen vor Ort sein. Inkl. Alkohol, Burnouts, Scherben auf der Straße etc.


    Deswegen hat es sich so eingespielt, dass die, die an Autos interessiert sind, vor dem eigentlichen Treffen kommen. Das haben die Ballermänner allerdings auch so langsam mitbekommen.


    XS bin ich aber sicher vor Ort

    Die versuchen wir auch mitzunehmen. Ist ja an unserem Anreisetag.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eben rumkommen. 1.000 km hin, 1.000 km zurück. Kann man machen. :D Hat der Camaro einen Ecomodus?


    Oder machst du eh in Österreich oder Italien Urlaub?

  • Weil das eigentliche Treffen mit VW-Stand für mich nicht so interessant ist. Und je näher es zum eigentlichen Treffen geht, desto mehr Ballermänner sollen vor Ort sein. Inkl. Alkohol, Burnouts, Scherben auf der Straße etc.
    Deswegen hat es sich so eingespielt, dass die, die an Autos interessiert sind, vor dem eigentlichen Treffen kommen. Das haben die Ballermänner allerdings auch so langsam mitbekommen.


    Die versuchen wir auch mitzunehmen. Ist ja an unserem Anreisetag.


    Dei Ballermannfraktion ist auch zuvor schon da, speziell auf Spots wie Mischkulnig oder Sabotnig siehts am we. aus wie im Schweinestall!
    Und nach einbruch der Dunkelheit ist Ausnahmezustand angesagt...


    Aber das ist leider schon 2-3 Jahre so, dann muss wieder die Polizei kommen und die sind dann wieder die Bösen!


    lg. Flo

  • Kannst ja hier schreiben, falls du vorm See hinfährst. Vielleicht sieht man sich dort mal.


    2x3 Stunden Fahrt ist für'n Tagestreffen allerdings auch ein ganz schöner Ritt. :whistling:

    ja falls ich vorm see fahr dann wirds ziemlich sicher der 13. werden wegen xs...


    aber da noch garnix wirklich fix is muss ich erst mal schaun was die kumpanen machen... :D


    naja 3h sind doch nix... ist rein wie mans gewohnt ist...

  • Dei Ballermannfraktion ist auch zuvor schon da, speziell auf Spots wie Mischkulnig oder Sabotnig siehts am we. aus wie im Schweinestall!
    Und nach einbruch der Dunkelheit ist Ausnahmezustand angesagt...

    Das ist mir vor zwei Jahren auch aufgefallen als ich am Montag morgen,über eine Woche vor den offiziellen treffen,angereist bin.Da war die Umgebung zwischen Mischkulnig Tanke und Keutschach dermaßen zugemüllt und so wenig los das ich dachte ich hätte das Treffen komplett verpennt ?( .


    Normalerweise treibe ich mich vor den offiziellen Treffen auch eher am Parkplatz Faaker See und Pyramidenkogel herum sofern ich keine anderen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besuche.Mischkulnig und Sabotnik halte ich mich nur dann auf wenn ich dort zufällig einen freien kostenlosen Parkplatz finde(also eher selten)...


    Bin übrigens von 15.05. - 26.05.17 vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Zwischenfazit:


    Ich bin seit Samstag am Wörthersee und noch bis übermorgen hier. Einen Vergleich zu Vorjahren habe ich nicht.


    Die XS-Carnight am Anreisetag fand ich genial. Wahnsinn, was da für Fahrzeuge standen. Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt doch sehr viele schöne Autos.


    Ebenfalls Wahnsinn, was hier in den Orten rund um den Wörthersee für viele schöne Fahrzeuge herumfahren und -stehen. Und viele davon sehr, sehr tief und mit extravaganten Felgen. :thumbup:


    Am Samstag kaum Polizei gesehen. Seit Sonntag deutlich mehr an den Hotspots, aber alles recht entspannt, wenn man sich benimmt.


    Die Hotspots waren am Wochenende total überfüllt. Megastau bereits einige Kilometer vor den Parkplätzen. Unter der Woche sind die Parkplätze, z. B. an der Turbokurve, zwar voll, aber die Anfahrt ist nicht so überfüllt.


    Ballermänner bislang so gut wie keine gesehen. Zumindest an den Orten, an denen wir uns aufgehalten haben. Hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.


    Mal schauen, wie das jetzt zum Wochenende wird, wenn es Richtung offizielles Treffen geht.


    Da es im Internet genügend Bilder von Fahrzeugen gibt, hier noch ein paar von der Umgebung.


    Gruß
    Micha

  • Anfang August ist das Jahrestreffen im Harz. Schau mal hier unter der Kategorie Treffen ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ich bin seit Montag ebenfalls vor Ort und das ganze noch bis Freitag nächste Woche.


    Ich dachte erst ich bin zu spät dran weil am Motag morgen mal überhaupt nichts los war(kann aber auch am schlechten Wetter gelegen haben).Polizei hatte ich anfangs auch kaum gesehen,ist jetzt aber die letzten Tage mit immer besser werdenden Wetter nun verstärkter vertreten,aber noch sehr zurückhaltend - vor allem mit der Laserpistole.


    Bezüglich Ballermänner - am Montag abend ging es an der Mischkulnig Tanke etwas zur Sache mit "Füchse schmeißen" und Reifen abbrennen mangels Polizei und am letzten WE ging es wohl auch an der Sabotnik Tanke zwischen Hafnersee und Keutschach richtig rund wie ich der Zeitung entnommen habe.Dafür ist da jetzt kaum noch was los in vergleich zu den letzten Jahren.


    Habe auch ein paar Bilder aus der Region bzw von meiner gestrigen Ausfahrt zur Malta Hochalpenstraße zur Kölnbrein Sperre.
    IMG_7320.JPGIMG_7321.JPGIMG_7327.JPGIMG_7333.JPGIMG_7376.JPGIMG_7170.JPG


    Morgen werde ich mir wohl nochmal die Nockalmstraße vornehmen,läßt sich auch gut fahren mit diversen Serpentinen bei schöner Landschaft :thumbup: .



    Anfang August ist das Jahrestreffen im Harz.

    Ich denke es ist von ein Forumtreffen hier unten am See die Rede mit den Leuten von hier die ebenfalls dort zur Zeit unterwegs sind ;) .


    EDIT: Ach so,fast vergessen...da ich immer noch ein wenig meinen ex Polo 9N3 GTI Cup Edition hinterher trauere,welcher hier unten am See auch immer seltener zu sehen ist habe ich vorhin mal am Parkplatz Faaker See überprüft wie häufig in vergleich dazu mein Polo 6c GTI und vor allem der 6r WRC vertreten sind - ich hatte während meines Aufenthalt dort vier Polo 6c GTI (inkl. meinen) und bis zu acht Polo 6r WRC's gezählt,wobei ich auch unterwegs zwischen den Hotspots deutlich häufiger 6r WRC's sehe als Polo 6r/6c GTI's :whistling: .


    EDIT 2: Jetzt wo das offizielle Treffen im Gange ist,gibt es deutlich mehr 6c GTI's auf den Straßen und Parkplätzen zu sehen,vor allem in weiß und schwarz.Sogar bei einen BBS Felgen Messestand steht einer herum.
    IMG_8339.JPG