Erfahrungen mit Carglass

  • Hallo miteinander,


    gestern auf der BAB hat mich ein Stein gleich 2x getroffen. Beide male im Sichtbereich, einmal mit einem kleinen Riss und einmal ist nur außen das Glas etwas abgegangen.


    Anruf bei der Versicherung und die meinten es kostet mich nur 150€ SB und keine SF Erhöhung etc. Sie empfahlen mir neben einigen anderen Carglass. Habe eh eine Werkstattbindung, aber das sind ja die bekanntesten.


    Jetzt die Frage: Wie zufrieden seit ihr mit der Arbeit von denen? Die bauen ja keine Originalscheiben ein und ich hatte mal irgendwo gelesen dass dann teils der Regensensor Probleme macht weil die das anders einbauen etc.


    Schöne Feiertage wenns dann soweit ist :)

  • Soviele Windschutzscheiben Hersteller gibt es doch garnig .
    Die verbauen warscheinlich genau die selben Scheiben wie bei VW, nur das diese kein "Branding" haben ;)

    Regensensor wird vor und nach dem Austausch überprüft.
    Irgentwie "anders" Einbauen ist garnig möglich. Man muss nicht alles glauben was i. internet steht

  • Soviele Windschutzscheiben Hersteller gibt es doch garnig .
    Die verbauen warscheinlich genau die selben Scheiben wie bei VW, nur das diese kein "Branding" haben ;)


    Regensensor wird vor und nach dem Austausch überprüft.
    Irgentwie "anders" Einbauen ist garnig möglich. Man muss nicht alles glauben was i. internet steht

    Genau so ist es. Als ich noch in einer freien Werkstatt gearbeitet hatte, haben wir den Scheiben Einbau immer von Wintec bei uns vor Ort machen lassen und diese haben immer im Grunde genommen Original Scheiben gehabt nur halt ohne VW Logo aber halt auch von Pilkington ;) Mit Regensensoren hatten wir nie Probleme.

  • hab ne neue scheibe seit gestern im polo. Kein pilkington. Saint gobain wurde verbaut. Ist sogar ne scheibe mit extra lärmschutz.


    Vw hatte mir am 3er golf den scheibenrahmen zerstört. Hatte nach 13 monaten rost auf 30cm länge.


    Ich hab es vom scheibendoktor machen lassen.


    Man muss vertrauen, das die arbeit richtig ausgeführt wird. Der lack ist eben mal schnell zerstört.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Hallo miteinander,


    gestern auf der BAB hat mich ein Stein gleich 2x getroffen.

    Der gleiche ?(:zwinker:


    An meinem 6R GTI musste ich damals auch die Frontscheibe wechseln lassen.
    Laut meinem Scheibendoktor gibts für die Frontscheibe des Polo nur einen Hersteller.
    Wenn sie von einer anderen Werkstatt als VW verkauft/eingebaut wird, ist allerdings das VW-Logo rausgeschliffen.

  • Hallo.


    Ich habe heute eine neue Frontscheibe bekommen und habe mal eine Frage dazu.


    Gewechselt von einer VW Werkstatt.


    Oben von der Frontscheibe zum Dach hin, war bei der Scheibe ab Werk so eine Dichtlippe.


    Die ist bei der neuen Scheibe jetzt nicht mehr.


    Wird die weggelassen beim Scheibentausch oder....?


    Anbei auch mal ein Bild von der Dichtungslippe die ich meine.


    Danek euch.


    Gruß.

  • Ich meine noch die erste Scheibe im 6C zu haben und dort ist keine Dichtlippe.