Problem USB Stick Composition Media

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen:


    Ich bin die Topolina, komme aus dem Ruhrgebiet und fahre seit einem halben Jahr einen Polo 6R Highline.


    Leider habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Abspielen von Musik vom USB Stick ind krieg das nicht in den Griff.
    Ich habe verschiedene Interpreten und Alben in Ordnern auf dem Stick.
    Wenn ich dann ne bunte Mischung hören will, gebe ich vor, dass er aus der Datenbankansicht heraus nach Titeln spielen soll.
    Das geht meist ein, zwei Tage gut, dass "vergisst" das System leider diese Vorgabe und fängt an, vom ersten Ordner an alphabetisch durchzuspielen. :(
    Ich hab mir schon Tag-Programme zugelegt und benutzt, damit auf dem Stick auch ja alles korrekt getagt ist, nützt aber alles nix.


    Habt ihr ne Idee, was helfen könnte? Liegts am Ende am Stick selbst?


    Lieben Dank schonmal! ;)


    Topolina

  • Ich hatte anfangs auch das gleiche Problem.


    Habe zu Testzwecken den Inhalt des Sticks auf eine SD-Karte kopiert und siehe da, die Einstellung wird nicht mehr vergessen.
    Das klappt jetzt schon seit einigen Monaten so....


    Keine Ahnung, ob es an dem Stick lag oder einfach nur Zufall ist.


    Aber vielleicht ist es eine Möglichkeit, die Du mal probieren könntest.

  • Ich war bei meinem VW-Händler und er hat mir geraten, es einfach erstmal mit einem anderen USB-Stick zu versuchen. Der Alte würde vom System offenbar immer wieder als ein Neuer erkannt (obwohl er nicht entnommen wurde), und darum löscht sich meine Einstellung ständig wieder.


    Ich bin jetzt also mit einem Anderen in der Testphase und werde berichten.
    Aber das mit der Sd-Karte wäre auf jeden Fall noch eine gute Alternative, falls es nicht klappt. :)

  • So, ich war inzwischen mal bei meinem Freundlichen, es wurde ein neues Update aufgespielt.
    Was soll ich sagen, das Problem ist immer noch nicht behoben. :(


    Werde das nun melden, aber ne schnelle Lösung scheint nicht in Sicht.


    @skidjh, kannst du mir nochmal genau erklären, wie du das gemacht hast? Inhalt des UsbSticks auf ne SDKarte ziehen, und jetzt hörst du Musik nur noch über SD oder wie meintest du das?


    Danke und LG!