GTI 6C in Wülfrath gesichtet

  • Bisher habe ich nur die Nebelscheinwerfer gelb foliert:
    FullSizeRender.jpg
    ...da ich etwas sparen wollte um mir weitere Modifikationen leisten zu können (bin noch im ersten Lehrjahr). Hatte eigentlich geplant den Helix Sub verbauen(zu lassen), Abgasanlage von Friedrich Motorsport zu verbauen, Felgen aufzuziehen und Federn (ABT) reinzuhauen...


    Ich werde meinen Kleinen aber aller Wahrscheinlichkeit nach gegen einen 6C GTI eintauschen, welchen ich dann auch hinterher übernehmen möchte. Das wird sich Morgen entscheiden, wenn mein Tuner mir sagt wie viel das DSG wegstecken kann ;)


    Was hast du denn schon an deinem gemacht? Oder fährst du lieber so wie VW sich das Auto vorgestellt hat?


    Zum Beruf Mechatroniker: Das mit der Umschulung finde ich echt ne gute Sache! Mir gefällt der Beruf jetzt schon sehr gut (obwohl wir als Schwerpunkt momentan hauptsächlich Elektronik haben und ich noch keinen allzu großen Einblick in die wirkliche Arbeit hatte). Mal abwarten wie das wird wenn jetzt noch der mechanische Teil dazu kommt...

  • Hi, ich mache den Polo nach und nach fertig.
    Bis jetzt habe ich auch gelbe Nebel, led Innenbeleuchtung, Heckwischer entfernt.
    Kurzzeitig getönte heckscheiben selber gemacht. Modifizierter Luftfilterkasten.
    Gewindefahrwerk von kw sollte dieses Jahr rein mit cupra-Teller hinten und verstärkte Lager für die Querlenker vorne. Später dann mehr Leistung. Sonst muss man mal gucken.
    Ich behalte meinen Gti mit den richtigen turbo gehen dann auch 300-350ps später mal.
    Ja das war es erstmal.


    Mechatroniker ist ja Mechaniker und Elektroniker in einem. Lasse dir immer alles genau zeigen und erklären warum das so ist.


    Das dsg beim 6C gti max. 350Nm...
    Das beim Schalter 400-450. Aber alles abhängig von der Fahrweise natürlich. Haltbarkeit geht natürlich runter.

  • Schaut sehr schick aus!! Das weiß gefällt mir sehr beim GTI.


    Weißt du noch wo du die Innenraumbeleuchtung her hast? Würde die auch gerne nachrüsten...


    An welches Fahrwerk hast du gedacht? Ich habe mich etwas mit dem kw comfort beschäftigt, und wenn der GTI dann abbezahlt ist wird das wahrscheinlich mein Fahrwerk sein. Habe im 1.2er momentan das Sport Select drin und das ist einfach nur abartig hart für die (Serien!) Höhe. Das comfort soll etwa an die Serienhärte herankommen, aber um einiges tiefer sein.


    Hast du vor andere Felgen zu verbauen?


    Von dem was ich so lese tendiere ich auch immer weiter weg vom DSG... Möchte unbedingt Automatik haben, aber ein bisschen was dran machen möchte ich auch (Chip tuning, Ansaugung, evtl. Ladeluftkühler und Downpipe). Naja, das selbe wird wahrscheinlich auch mein Tuner sagen: nimm' den Schalter.


    Das mit dem allem genau zeigen lassen ist ansich super, nur schwierig zu realisieren wenn man, wie bei mir grade, mit 22 Leuten in der Lehrwerkstatt hockt. Da kann leider nicht immer auf alles eingegangen werden...

  • Mach dich nicht fertig wegen dem Beruf des Mechatronikers. Alles kein Hexenwerk. Lerne gerade aus (letzte Woche praktische Abschlussprüfung gehabt) und wirklich ziemlich gut abgeschnitten! Pass bloß bei der SPS auf, sonst ist alles easy.


    Frage mich aber wirklich was ich falsch gemacht habe, ich konnte mir bloß einen billigen 1.6er TDI leisten mit 150tkm? ?( War aber dafür auch nach nicht mal einem Jahr meiner... :P

  • Mach dich nicht fertig wegen dem Beruf des Mechatronikers. Alles kein Hexenwerk. Lerne gerade aus (letzte Woche praktische Abschlussprüfung gehabt) und wirklich ziemlich gut abgeschnitten! Pass bloß bei der SPS auf, sonst ist alles easy.


    Frage mich aber wirklich was ich falsch gemacht habe, ich konnte mir bloß einen billigen 1.6er TDI leisten mit 150tkm? ?( War aber dafür auch nach nicht mal einem Jahr meiner... :P

    Danke für den Tipp! Bin noch bis Juli in der Lehrwerkstatt, da werden wir das Theme gegen Ende auch haben. Danach wird's "ernst" ;)


    Uhm nunja... also ich lease. Bei der Anzahlung haben mir meine Eltern etwas geholfen. Außerdem habe ich meinen alten Golf 3 mit in die Anzahlung genommen. Versicherung, monatl. Beitrag, Steuern, Spritt und Parkplatz zahle ich selber.


    Was heißt hier "nur"? Der 1.6er ist doch super. Läuft ewig und dann noch als Diesel! Ist auch nicht so ein Papiertiger wie mein 1.2er ;) Hast du ein paar Bilder?

  • HI , ich habe mir die da geholt: Hallo,


    da können wir unsere Fahrzeugspezifischen Innenraumsets anbieten, da haben wir zum einen das MaXtron Innenraumset für den Polo 6C und einmal das MaXlume Innenraumset, das MaXlume Innenraumset ist erst letzte Woche gelauncht wurden und ist momentan das Hellste was man im Innenraum bekommt.
    Gerne können auch beide Sets kombiniert werden, vor allem in Kofferaum macht die neue MaXlume Serie sinn.


    MaXtron® LED Innenraumbeleuchtung VW Polo 5 (Typ 6C)


    MaXlume® Highend LED Innenraumbeleuchtung VW Polo 5 (Typ 6C)


    Habe dir mal den Text kopiert von meiner Unterhaltung.


    Felgen lasse ich erstmal...Die Entscheidung ist auch nicht leicht, weil die Tiefe auch einen Faktor ist. Fahrwerk wird wohl das kW v2 o. das von gepfeffert.com. als kw v2. Ich gehe davon aus das kW ab März wieder mal Angebote rausschmeißen werden.


    Dsg und sportselect war bei mir keine Frage, schon wegen gewindefahrwerk und Handschalter muss sein. :D

  • Danke für den Tipp! Bin noch bis Juli in der Lehrwerkstatt, da werden wir das Theme gegen Ende auch haben. Danach wird's "ernst" ;)
    Uhm nunja... also ich lease. Bei der Anzahlung haben mir meine Eltern etwas geholfen. Außerdem habe ich meinen alten Golf 3 mit in die Anzahlung genommen. Versicherung, monatl. Beitrag, Steuern, Spritt und Parkplatz zahle ich selber.


    Was heißt hier "nur"? Der 1.6er ist doch super. Läuft ewig und dann noch als Diesel! Ist auch nicht so ein Papiertiger wie mein 1.2er ;) Hast du ein paar Bilder?

    Gut, Leasing kommt für mich nicht in Frage. Geld ausgeben und am Ende kein Auto haben kommt für mich nicht in Frage. X/


    Bezüglich des Autos, schau einfach mal auf mein Profil. Da ist der Link zur Vorstellung.