Abschleppschlaufe 6C GTI

  • Problem 1: Es darf kein Metall außen vorstehen, das Blech muss also unter der Stoßstange verschwinden.
    Problem 2: Das Band wird Dir durch den Fahrtwind den Lack abschleifen.
    Problem 3: "Nur für Showzwecke. Nicht geeignet zum Abschleppen."
    Lösung für Showzwecke: Du braucht VW SEAT Rennsport Abschlepphaken Abschleppose Abschlepp Seil USA Racing Tow Hook (Affiliate-Link) Teil.
    Das darfst Du wg. dem Metall auch nicht benutzen, aber daran kann die Schlaufe befestigt werden.
    Viel Spaß (beim nachbauen, TÜV, Polizei).
    MfG
    Bernd

  • @DLS8413 Danke! Das hilft mir erstmal weiter. Ich muss schauen ob ich dies inwendig einbauen kann oder auch von aussen reinschieben. Evt. muss es geflext werden, hab bishin die Kappe noch nicht abgenommen. Werde mich dann in der Fahrzeugvorstellung melden. Für's erste muss ich so eine Schraube erst organisieren. :)


    @czea Problem 1: Das ist mir bewusst, ich will ja nichts illegales machen daher hab ich mich schon vorab informiert :)
    Problem 2: Damit das Bändelchen nicht flackert, hab ich hier Zuhause noch durchsichtige Angelschnur. Das damit der Lack beschädigt wird wusste ich nicht, danke für die Info! Ich werde im Bändelchen hinten zwei Knoten machen und voneinander Weg im Lüftergitter montieren. Sollte so nicht sichtbar sein auf den ersten Blick. Genaueres werde ich dann zeigen.
    Problem 3: Nur für Showzwecke, kein Abschleppen.


    Wegem TÜV, ich weiss nicht wie es bei euch in DE ist aber hier in der Schweiz heisst es für Abschleppschlaufen grundsätzlich erlaubt! Solang kein Blech aussen an der Karosserie dran ist und keine Gefahr für Passanten entsteht ist es so erlaubt. Das hab ich mir beim vorführen erstmal so erklären lassen.


    Grüsse
    Adi