Tazman - Polo 6C GTI in Deep Black Perleffekt

  • Ah ok.Bei meinen Fahrprofil bin ich im Alltag nur auf der Autobahn und Stadt unterwegs da ich bei meinen 30KM langen Arbeitsweg mit ca. 23KM Autobahnanteil fast von Ortsschild zu Ortsschild fahre.Wechselschichtbedingt habe ich dabei den Vorteil das ich auch an Tagen/Uhrzeiten unterwegs bin wo wenig Verkehr auf der Autobahn unterwegs ist ;) .


    Übrigens: 8.2 Liter Durchschnitt auf 2200km.

    Du bist in genau einen Monat schon 2200Km gefahren?Bleibt das bei der Fahrleistung/Monat?

  • Ah ok.Bei meinen Fahrprofil bin ich im Alltag nur auf der Autobahn und Stadt unterwegs da ich bei meinen 30KM langen Arbeitsweg mit ca. 23KM Autobahnanteil fast von Ortsschild zu Ortsschild fahre.Wechselschichtbedingt habe ich dabei den Vorteil das ich auch an Tagen/Uhrzeiten unterwegs bin wo wenig Verkehr auf der Autobahn unterwegs ist ;) .


    Du bist in genau einen Monat schon 2200Km gefahren?Bleibt das bei der Fahrleistung/Monat?


    Hey,


    nein das liegt an den 400km von WOB zurück und ca. 600km Spaßfahrten sowie Hausbau von meinem Bruder (260km). Also normal fahr ich deutlich weniger.


    Hatte mit meinem alten 6R GTI in 4 Jahren 45.000 drauf, rechne also mit ca. 10.000 im Jahr.

  • Bald ist das Frühjahr da, dann denkt keiner mehr an Radkappen auf Winterreifen.

    Stimmt,jetzt besser so ohne Radkappen?Wobei jetzt bestimmt die Hochhausoptik irgendwie noch schlimmer rüberkommt :facepalm: .
    IMG_6499.JPGIMG_6501.JPGIMG_6509.JPG


    Nach den Räderwechsel erst mal direkt zur nächsten 200Meter entfernten Tanke gefahren zwecks Luftkontrolle - 2,7 (VA) bzw 2,4bar (HA) sind vorgesehen,3,1bar waren auf allen Reifen ab Werk drauf.Wenn das bei den Winterräder auch der Fall war muß ich mich auch nicht wirklich wundern warum mir bei jeder Bodenwelle mit Serienfahrwerk fast die Zahnplomben rausspringen X/ ...


    Ach so,im Fußraum untern Beifahrersitz habe ich vorhin diesen Aufkleber gefunden.Weiß jemand wofür der bestimmt war?
    IMG_6491.JPG

  • Diese Möglichkeit fiel mir zwar auch noch ein,kann mich aber nicht mehr daran erinnern das beim Reifenhänder die Räder nach der Demontage mit höheren Druck befüllt wurden wenn ich in der Vergangenheit ab und zu mal dort von Sommer auf Winterräder wechseln ließ.

  • Stimmt,jetzt besser so ohne Radkappen?Wobei jetzt bestimmt die Hochhausoptik irgendwie noch schlimmer rüberkommt :facepalm: .

    Nicht besser, viel besser ohne die scheußlichen Radkappen :thumbup:
    Und ich finde nicht das er eine Hochhausoptik hat bzw. Verschmlimmeren die Sommerreifen da gar nix im Gegenteil.
    Ich würde ihn genau so lassen. Schaut mMn super aus.


    Ich hab Freitag übrigens auch gewechselt. Die GTI Felgen sind schon sehr schick :love:

  • Tieferlegeung mit Gewindefahrwerk ist genauso beschlossene Sache wie es schon bei meinen beiden Vorgängerpolos der Fall war.
    Aber während ich dort jeweils mit einen KW Gewindefahrwerk Var.2 voll zufrieden war bin ich diesmal stark an überlegen ob ein KW Gewinde Street Comfort rein kommt weil das würde mir optisch von der machbaren(zulässigen)Tiefe auch reichen und ob mir das komfortmäßig passt werde ich wohl bald in Erfahrung bringen ;) .


    Die Radnabenabdeckungen von den GTI Felgen gefallen mir optisch nicht so gut weil zwischen den VW Emblemen Mattschwarz...passt irgendwie optisch nicht so ganz zu den glänzenden Schwarz von den Felgen.

  • Habe mir vor ein paar Tagen aufgrund Anregungen in diverser Fahrzeugvorstellungen nun auch eine kürzere Antenne zugelegt,bis jetzt keine Probleme mit Radioempfang oder Navigation(sofern die Antenne dafür auch wichtig ist).
    IMG_6511.JPGIMG_6510.JPGIMG_6512.JPG


    ...und der vergrößerte Kofferraum durfte sich gestern beim Großeinkauf in Holland auch zum ersten Mal einen Leistungstest unterziehen :thumbup: .
    IMG_6518.JPG


    Danach durfte ich noch eine Probefahrt mit @Racer5495 durchführen bezüglich Fahrkomfort mit KW Gewindefahrwerk Street Comfort inklusive Begutachtung der Tieferlegung(passt alles gut zusammen :thumbup: ) - Dankeschön dafür :thumbup: .

  • Da geht noch nen bisschen was rein im Kofferraum :thumbup:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat, gerne doch :thumbup: bin gespannt was du letzendlich nimmst ;)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Winterswijk,ca. 8km von der Grenze und ca.55km von meiner Haustür entfernt.
    Bin ich als Jungspund anfang der 90'er Jahre sogar noch mit Fahrrad hin und zurück geradelt :D .


    Da geht noch nen bisschen was rein im Kofferraum :thumbup:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat, gerne doch :thumbup: bin gespannt was du letzendlich nimmst ;)

    ...und das ist auch gut so weil je nachdem wie umfangreich die Bestellungen im Kollegenkreis ausfallen,könnte dabei manchmal auch noch die eine oder andere Palette Dosenbier zusätzlich hinzukommen :whistling: .


    Ich bin auch gespannt wozu ich mich entscheiden werde :D .

  • Meine habe ich beim Örtlichen BMW Händler unter der Bezeichnung "Kurzstabantenne Sport" gekauft.Scheinbar sind die Dinger wohl sehr beliebt weil der dortige Teilehändler sagte mir das er in dieser Woche schon drei Stück davon verkauft hat und ich habe die letzte bekommen die noch in der Vitrine ausgestellt war :whistling: .

  • Tieferlegeung mit Gewindefahrwerk ist genauso beschlossene Sache wie es schon bei meinen beiden Vorgängerpolos der Fall war.

    ...und seit letzten Donnerstag ist auch dieses Thema nun abgehakt.Es ist nun ein KW Gewinde Street Comfort geworden.


    IMG_6615.JPGIMG_6617.JPGIMG_6616.JPG


    An der VA beträgt der Abstand Radmitte bis Bördelkante 325mm(so wie im Gutachten als max Wert aufgeführt),an der HA sind es noch 335mm (obwohl dort auch 325mm zulässig sind) :whistling: .
    IMG_6618.JPGIMG_6619.JPG


    Beim Einbau inkl. Abnahme/Eintragung hat man mir gesagt das die laut Teilegutachten max zulässigen Tieferlegungswerte eingestellt werden.
    Muß ich nochmal nächste Woche nachfragen ob die sich an der HA nicht mit den Tieferlegungswerten von Skoda Fabia vertan haben welcher eine Zeile höher in der Tabelle von Teilegutachten als Ausreißer mit 335mm aufgeführt ist :facepalm: ...alternativ warten ob er noch etwas absackt...