zukünftig Cockpits von VW

  • Wirklich viel neues ist eigentlich gar nicht zu sehen. Die A/C wurde entfernt und in den Navi-Screen integriert, gottseidank jedoch mit dem Slider. Ohne Drehknopf oder Slider ist nämlich sowas wie Temperatur/Lautstärke sehr mühsam zu bedienen (ist im neuen Golf 7 Facelift Navi nämlich so drinn :thumbdown: ).


    Den Sinn des Eye-Trackings hab ich noch nicht ganz ausfindig machen können. Wenn es zum auswählen ist, muss ich doch zuerst beide Anzeigen genauer beobachten und durchlesen, wie will das System dann merken welche ich jetzt wirklich will? Für das müsst ich ja jede Anzeige 1-3 Sekunden anschauen und ihm dann irgendwie zeigen welche Auswahl ich treffen will (durch noch längeres anstarren?). Ganz abgesehen davon kann ich doch während der fahrt keine 3 Sekunden konstant auf das Display schauen :facepalm:


    Abgesehen von den zwei Sachen ist die Volkswagen ID neu - wir leben im 2017 und es ist rein technisch gesehen schlimm genug das jetzt sowas noch nicht drinn ist, weil das seit Jahren möglich wäre. Der Rest ist reine Software die wohl sowieso nicht unbedingt final sein wird im Design und wohl auch immer noch das selbe Anzeigen wird wie bis anhin im Active Info Display oder im Navi-Screen - nur halt eben in anderen Farben und Formen.