Doro92s Polo 6C GTi - Petrie - Unfall + Überraschung

  • Sowas liegt aber auch immer ein Stückchen am Freundlichen.

    Meiner z.B. ist bemüht, alles gut und schnell abzuwickeln, so das ich als Kunde gerne wieder komme.
    Natürlich gab es auch mal das ein oder andere was sich ein wenig hingezogen hat, da ich seitens VW einen "nicht so fähigen" Sachbearbeiter hatte.


    Soll natürlich keine ausrede für VW sein, so einiges verbocken die schon und auch viele Werkstätte ziehen das Image runter, zum ärger von uns Kunden.


    Sonst hilft es auch manchmal, sich direkt bei VW zu beschweren.


    Kundenbetreuung:
    E-Mail: kundenbetreuung@volkswagen.de
    Tel.: +49 800 – 86 55 79 24 36


    oder auch mal einen Brief dahin zu schicken: (hoffe das noch aktuell)

    Volkswagen AG
    Kundenbetreuung
    Brieffach 1998

    38436 Wolfsburg


    Einfach mal Sachlich Dampf ablassen, ein Kollege hat sich auch mal bei Audi über seine Werkstatt beschwert und siehe da ein paar Tage später einlenken seiner Werkstatt ;)

    Im Grunde bekommt man schnell eine Antwort. Viele Leute die auf Kulanz angewiesen waren, haben so mehr erreicht als ihre Händler (weiß ich noch aus meiner Golf 6 GTI zeit, ich sag nur Kettenprobleme)

  • Vielen Dank für das Feedback!
    Vw wurde schriftlich sowie telefonisch und über den Händler informiert, eine es kommt seitdem immer nur wir melden uns!
    Sorry aber soooo lange? Geht gar nicht!
    Vielleicht versteht ihr nun die Enttäuschung! Da kann man machen was man will und es interessiert die nicht!



    Der Händler bzw. Auch deren Meister wie Kay auch bestätigen kann sind sehr bemüht!

  • Hm okay, das ist wirklich traurig. :/


    Sonst vielleicht mal mit dem Händler abklären ob du einen Anwalt hinzu ziehen solltest um druck zu machen, da dieses "im regen stehen lassen" das letzte ist.



    Ich Zitiere dich auch mal: "Er war seitdem auch mehrmals wieder in der Werkstatt und kam mit Lackschaden,
    von dem sich niemand was annimmt, wieder."


    Bei diesem Misstand, das angeblich keiner Schuld ist, hätte ich den Wagen das letzte mal da hin gebracht, das ist ein Mangel der in der Werkstatt entstanden ist (Dein Wagen ist ja nachweislich 1A gepflegt) , also muss ohne wenn und aber nachgebessert werden! Meine Werkstatt hat auch mal was an den Verkleidungen beschädigt, darauf hin haben die das selbständig neu bestellt und auf deren Kosten behoben und mich in Kenntnis gesetzt. Passieren kann immer was und wenn man dazu steht, ist das auch alles kein Problem ;)


    Ich hatte ja mal einen Seat Ibiza 6j Cupra, da blätterte auch der Lack vorne ab, das war ein monatelanges hin und her, am ende bin ich einfach zu meinen Lackierer gegangen und hab es so günstig wie möglich beheben lassen und Seat hat es, nach dem einreichen meines Händlers, ohne Probleme bezahlt. (Ich kann also deinen Ärger sehr gut verstehen)


    Seit dem weis meine Werkstatt auch, das die solche faxen mit mir nicht bringen können.



    Beim Golf 6 GTI hatte ich damals auch einiges:


    - 2 mal den Tacho neu
    - 1 Mal kompletten AT Motor (8000€)
    - 1 mal Airbag (Lenkrad) neu
    - 1 mal Sitzbezug Fahrerseite neu
    - 1 mal alle Türdichtungen neu


    und noch ein paar Kleinigkeiten, alles wurde anstandslos von VW übernommen. Ich weiß auch das mein zuständiger Meister, da in der Formulierungen für VW einiges an Geschick einfließen lassen musste, damit es grünes Licht bekommen hat.



    Also langer Rede kurzer Sinn, lass dich nicht unterkriegen! Darauf bauen die !


    Wichtig ist, auch wenn es nervt und viel zeit kostet, die solange zu nerven, bis alles dem entspricht, wie es sein sollte !