Doro92s Polo 6C GTi - Petrie - Unfall + Überraschung

  • Danke :)


    War immer Opelanerin und der Polo ist mein erster "fremder". Mein Freund und ich haben uns durch Opel kennen und lieben gelernt und er arbeitet auch da. Ganz werde ich davon nie loskommen!


    Hatte damals einen Kadett e 1,3 60 ps mit Choke aber in der Ausbildung zu teuer und niemand konnte ihn richtig einstellen damit er lief, dann meinen F <3 und zwei Astra H


    IMG_0294.JPG


    Das war mein Baby und nun suche ich einen GSi für Hobby etc

  • Kannst Du mal was zur Farbe sagen - schwarz ist das doch nicht!?

    Nein, das war ein ganz dunkles Lila. Gab es leider beim gsi nie. Es nennt Sicht Heliotrop / HighVoltage.



    Der GSi der Samstag besichtigt wird ist schwarz matt orange foliert daher kann ich nicht mal was zum Lack sagen! Aber mein Traum ist es in der Farbe wie mein alter F....
    Daher muss er irgendwann lackiert werden ;)



    Ja genau 150 PS :)



    Achso zum Thema Petrie...
    6300€ Schaden
    Jedoch mit 16" Felgen durch deren Programm X( Ist aber alles in Arbeit.


    Wertminderung 900€


    Restwert 21.800€

  • Vor meinem Polo bin ich einen Astra J gefahren, war zufrieden damit, war aber auch nicht wirklich begeistert! :) Lag aber vllt. auch an der Ausstattung, hatte damals nicht viel Wert auf manche Dinge gelegt -> war im Nachhinein ein Fehler.


    Jetzt bin ich den Corsa OPC Probe gefahren, ein richtig geiles Auto, kann ich nur empfehlen, leider aber nur mit 2 Türen zu haben (würde mit 4 aber auch nicht gut aussehen!). Daher viel nach der Probefahrt die Wahl auf meinen Polo, bereue nichts, vom Fahrspaß her ist aber der Corsa OPC einen Tick vor dem Polo. Vorallem die Ricaro Sitze sind ein Traum (auch die im Polo sind nicht schlecht :D). Ihr merkt, trotz 2 Türen viel mir die Entscheidung schwer. Bin jetzt aber sehr zufrieden mit meinem Polo und würde Ihn aktuell gegen nichts eintauschen wollen.


    Bin gespannt auf deinen GSI und freu mich auf die Bilder. Dieses dunkle Lila von oben, gab es so ähnlich auch beim 3er Golf wenn ich mich nicht täusche :)

  • Astra J kam für mich auch nie in Frage,
    mein Freund hatte auch einen und hat direkt dann den H OPC gekauft. Inzwischen ist er beim Insignia ;)



    Corsa wäre es geworden wenn es irgendwas ohne Kupplung treten gegeben hätte ;)


    Da der F für mich kein Daily und nur gelegentliches Fahren ist, ist mir das egal mit der Kupplung.
    Morgen gibt es dann Bilder. Um 12 Uhr machen wir uns auf den Weg!


    Aber die Zeit geht schnell rum :D ab 14:30 bin ich bis 23:30 Arbeiten, dann schlafen und dann geht es schon loooooooooos :D



    Das Lila ist noch ein ganz anderes.
    Grad mal aus dem damaligen F Forum Bilder geklaut..



    Collage Asterix (1).jpg

  • So ich glaube ich schulde euch noch ein paar Antworten...
    wird aber eine längere Sache!


    Zunächst zum Polo...


    Donnerstag ist es endlich soweit da geht er dann für 1,5 Wochen in die Werkstatt und es wird wirklich Zeit!
    Er macht immer mehr Probleme, nicht mit den selben Symptomen sondern auch mit neuen wie Tempomat etc.




    Zur Astra-Story...


    Wir sind ja Samstag den 12.8. hinter Osnabrück gewesen mit 320 km (hin und zurück).
    Der totale Reinfall, schlimmer ging es nicht mehr...Schrauben durch Schweller und Türen...Schlecht gespachtelt und nicht mal glatt geschliffen, die Spachtelkanten waren unter der Folie zu sehen. Innenraum eine glatte 5 mit frischen Brandlöchern, Plastik ausgetauscht in braun statt schwarz... und dennoch hätte man Motor etc machen müssen und komplett Rückrüsten müssen... achso...die MKL war auch an.



    Sonntags dann Spontan nach Oberhausen, bei Ebay einen entdeckt, ORIGINAL, jedoch 1,8 16v 125PS.
    Irmscher Rückleuchten, ne Bastuck. Sonst alles ORIGINAL. Radlauf durch, Innenraum Leder...und gepflegt!


    Auf dem Heimweg...OOOOOH Blitzer...zu späääääät :cursing:


    OKay, wir nehmen ihn, also nach Haus...der Typ nahm in jedoch nicht aus dem Internet raus und ich war einfach mega nervös.


    Montags dann die Schocknachricht von meinem Freund...Schatz, der Astra wurde verkauft!!!!!
    ;(;(;(;(:cursing:


    Er schenkte mir Abends dann eine WhiteBox Edition eines Astra F GSi in blau, steht nun unter dem Scirocco 1 Modell (sein Projekt) neben dem TV.


    Er rief mich an und sagte..Schatz der Kollege hier hat nen Kollegen der seinen verkauft...komm Samstag mal rum!


    Gesagt getan, voller Freude auf Samstag gewartet...Samstag morgen die Nachricht, Schatz, erwarte aber nicht so viel...


    Komme da in die Werkstatt, gucke mit den Wagen an.


    Meine Gedanken....Astra G OPC Felgen 4 Loch aufm G hatte der andere auch... der kleine Pickel am Radlauf HL hatte er auch.. DER KRATZER auf der Heckklappe...hatte der andere auch! Direkt der Ausruf...willst DU mich verarschen?


    Mein Freund hat heimlich am Montag organisiert, dass meine Eltern den Wagen aus Oberhausen holten auf dem Trailer der Firma wo er arbeitet. Stellte den dann bei Opel unter und hat mir einen riiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssiiiiiiiiiiigggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeen Traum erfüllt! Ich weiß nicht wie ich ihm je danken soll.


    Philbert, der junge Mann von dem 955er WRC war auch eingeweiht und bin einfach mega Dankbar dass er mir helfen wird :*


    Nun heißt es...was mit dem Motor? Aufbauen oder Austauschen?
    Karosserie, Bremsen, dann der Kleinscheiß...


    Hier mal ein paar Bilder...
    zunächst von der Besichtigung':



    IMG_0969.JPG IMG_0976.JPG


    IMG_0979.JPG IMG_0981.JPG
    IMG_0973.JPG IMG_0978.JPG
    IMG_0980.JPG





    Mein MIni GSi



    IMG_1018.JPG






    Und die Überraschung:



    IMG_1077.JPGIMG_1085.JPG


    IMG_1086.JPGIMG_1090.JPG

  • So ich melde mich mal ganz kurz.
    Der Polo wird heut hinten gezogen.
    danach kann er dann zum Lackierer.


    Derzeit ist mega Stress mit VW.
    Donnerstag gibt es ein neues Steuergerät sowie eine Lenksäule.


    Er war seitdem auch mehrmals wieder in der Werkstatt und kam mit Lackschaden,
    von dem sich niemand was annimmt, wieder.


    Die Probleme mit Radio, PDC und Navi werden immer schlimmer und der Spaß an dem Wagen ist verloren.


    Corsa E habe ich inzwischen auch schon Probe gefahren und suche nun erstmal eine Lösung für alles.

  • Bei meinem WRC ist vor ca 1,5 jahren jemand mit voller wucht hinten drauf gefahren als ich an einer roten Ampel stand. Beim Auto das in mich hineinfuhr haben alle airbags ausgelöst. Die Dame musste ich zu erstmal aus dem Auto befrein. Sie hatte voll einen Schock. Naja ist wohl nicht so toll wenn dir mehrere airbags um die ohren fliegen. Hat ziemlich gerumppelt hatte dann noch ca 1Tag so ein komisches schwindelgefühl. Als die gute Dame nicht mal einen Ausweiss und Fahrzeugpapiere dabei hatte und noch Nummernschilder aus Deutschland (Unfall in der Schweiz) hab ich die Polizei geholt. Naja hab dann alles bei VW machen lassen. Hatte auch einen knick in der Karosseri über dem hinteren rad. Musste auch gezogen werden. Hab dann noch ca 3 Wochen warten müssen bis ich einen Termin bekam da mein Auto noch fahrfähig war. Hab dann das Auto an einem Montag abgegeben und Freitags wieder abgeholt. Ich muss sagen, die haben das wirklich Topp repariert. Heckstostange, Kofferraumklappe und Heckspoiler neu Karosserie gezogen und Lackiert. Am Lack sieht man rein garnichts das da mal was war. Naj Schaden ca 6500SFR. An meinem sieht man wirklich gar nichts mehr. Mann müsste schon die Lackdicke messen.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Traurig was man heute so miterleben muss und sowas tut einem auch leid zu hören....



    Hab den kleinen seit Freitag morgen wieder und die Lenkung....dazu schon mal top!


    Samstag morgen ging es trotz des tausches des Steuergerätes weiter mit den Problemen
    Langsam ist es derzeit das VW sich Mal meldet denn das wollen die seit August und bin sauer und enttäuscht...


    Dabei war letzte Woche wieder die Überlegung ihn zu behalten...aber das ist immer wieder eine gute Frage ob...


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend!


  • Das ist sehr schade zu hören Doro!


    Wenn die sich schon so lange melden wollen und nichts kommt... dann trete denen auf die Füße. Weitere Anfragen senden, anrufen... Gibt es in der Hinsichtlich eigentlich rechtliche Möglichkeiten? Du hast ja schon echt viel Ärger...


    Ein Bekannter von mir hatte vor einer Zeit massive Probleme mit seinem Mercedes. Letztendlich hat man ihm den ganzen Wagen getauscht. Ob sowas bei VW möglich wäre? hm..