Sir-Donut´s 6C GTI

  • Moin zusammen


    Nachdem ich es nie geschafft habe meinen ersten Polo 6r vorzustellen :sschäm: , möchte ich dies nun wenigstens bei meinem Zweiten machen.
    IMG-20160718-WA0000.jpg
    Vielleicht werden einige von euch das Schicksal meines ersten Polos, einem 1.6er TDI auf Facebook mitbekommen haben. Am 30.12.16 hat es ihn leider kurz nach seinem Zahnriemenwechsel mit 192.000km auf der A1 Höhe Dortmund zerlegt.
    Ich war kurz unaufmerksam und zusätzlich von der Sonne geblendet und schon war der Polo ein ganzes Stück kürzer :facepalm:
    IMG-20161230-WA0009.jpg




    Dann ging die Suche nach einem neuen Auto auch schon los, wichtig waren mir nahezu Vollausstattung und am Liebsten ein recht junges Auto mit Garantie. Ich bin dann zwei 1.2er TSI mit 110PS Probe gefahren, machten schon Spaß und auch beide mit dem wichtigen Rline-Paket. Allerdings konnten mich sowohl der Preis, als auch der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung nicht so ganz überzeugen.



    Am 21.01 hatte ich dann auch endlich Alles mit der Versicherung geklärt und fuhr mit meinem Vater nach Gifhorn. Tja wie soll man sagen, wenn man halt einmal in so einem Auto drin sitzt fällt es schwer sich wieder zu trennen.
    Also kurz überlegt, mir selber gesagt wie unvernünftig das Ganze ist und dann doch unterschrieben :love:


    Nun hieß es erstmal wieder Abschied nehmen, bis ich am 28.01 früh morgens in den Zug stieg um den Polo endlich abzuholen.
    Zunächst fuhr ich noch mit den Kurzzeitkennzeichen und einem leicht mulmigen Gefühl, da nur Haftpflicht versichert, dann am 31.01,
    also ziemlich genau einen Monat nach dem Unfall wurde er endlich auf mich zugelassen <3
    IMG-20170131-WA0007.jpg


    IMG-20170129-WA0011.jpeg



    Winterräder mussten dann natürlich auch direkt drauf, sind zwar nicht die Schönsten, dafür aber schön günstig bekommen :D




    So, nun aber zu den Daten:
    Polo 6C GTI DSG
    Erstzulassung 07/2016 Aktueller km-Stand: 16350km
    Volle Hütte, bis auf DWA und Leder/Alcantara
    Abt-Leistungssteigerung auf 230PS
    Abt Außenspiegel
    Abt Folierung an der Seite


    Geplante Änderungen:
    Auf jeden Fall erstmal nicht so viel wie bei meinem TDI damals :D
    Tieferlegung evtl mit den Eibach Federn, da Sport Select verbaut ist
    Schaltwippenverlängerung
    Ein paar Codierungen, OBDeleven ist bestellt
    Auf jeden Fall muss etwas an der Abgasanlage getan werden
    Evtl eine andere Ansaugung





    Liebe Grüße
    Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lukas,


    auch auf diesem Wege alles, alles Gute zu Deinem neuen Auto. Hoffentlich hast Du lange Freude mit ihm, kannst viele Autotreffen im norddeutschen Raum anfahren und etliche knitterfreie Kilometer sammeln.


    Viel Spaß bei der Umsetzung Deiner geplanten Veränderungen. Vielleicht kommt mit der Zeit noch die ein oder andere hinzu. ^^ Halte uns auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Micha

  • So kurz vor Ostern ist mein Polo endlich ein kleines bisschen tiefer gekommen :)


    Da ich das Sport Select Fahrwerk verbaut habe wurden fürs Erste die 25/30 Federn von Eibach verbaut.
    Mal sehen ob er sich die nächsten Tage noch ein wenig setzt, bisher bin ich absolut zufrieden, was das Fahrgefühl und den Komfort angeht :thumbup:

  • Moin ihr Lieben,


    hab lange nichts neues gepostet gehabt.
    Da mein Polo inzwischen bei fast 45tkm angekommen ist, in weniger als anderthalb Jahren fing ich an mir ein paar Gedanken zu machen.
    Garantie ist bei dem Polo nur bis 80tkm vorhanden und ohne will ich das Auto definitiv nicht fahren. Getriebe und Motor geben ab und zu schon komische Geräusche von sich.


    Der Polo hat mir jederzeit verdammt viel Spaß gemacht und dank MSD Attrappe und HG Ansaugung dann auch endlich genug positive Geräusche von sich gegeben. :thumbup:
    Zwar war der Polo trotz Tieferlegung sehr komfortabel, aber Langstrecke macht mit einem Polo dann doch nicht so viel Spaß.
    Wir waren in den letzten zwei Wochen häufiger bei einem Seat Händler, weil meine Eltern Ersatz für ihren A3 suchten.
    Tja, wie das Schicksal es so will stand an dem Abend, als meine Eltern zum unterschreiben da waren stand dort ein tolles rotes Auto...


    Was soll ich sagen, hab mich leider direkt verliebt :love:
    Daher war es am Donnerstag so weit und meine weiße Rakete ging in die Werkstatt um ihn wieder auf Serie zurückzurüsten. Man ist der Serie leise :pinch:


    Gestern hieß es dann auch ein letztes Mal waschen Snapchat-1516880526.jpg


    Am Montag wird der Kleine dann abgegeben und dann bin ich nach fast 5 Jahren kein Polo Fahrer mehr.
    Werde aber sicherlich hier im Forum bleiben, eventuell kaufen wir in den nächsten Monaten mal einen 6R für meinen Bruder.
    Und auf Treffen wird man sich definitiv weiterhin begegnen.
    Vielleicht werde ich mein neues Auto dann in der Plauderecke vorstellen, mal sehenIMG-20180425-WA0003.jpeg