welche größe hat nun die bremsanlage wirklich? 256, 288 oder 310mm???

  • keine angst...meine bremsen sind top in ordnung... hab durch bissl google im netz gestöbert und da kamen eben vorschläge für neue bremsscheiben.
    zum entsetzen musste ich feststellen, das diverse händler für den 6c gti "verschiedene größen" anbieten ?(


    1. 256mm
    2. 288mm
    3. 310mm


    zudem hab ich in einem artikel gelesen, wo der "neue" polo vorgestellt wurde, das eben eine große 16zoll bremsanlage im neuen gti einzug gehalten hat mit 310mm


    mich interessiert jetzt aber ernsthaft, welche größe ist denn nun wirklich verbaut?
    wenn ich bei diversen ersatzteil portalen nach fahrzeug oder auch nach schlüsselnummer suche, werden mir für den gti immer diese 3 verschiedenen größen angezeigt für die vorderachse.
    hinterachse immer eine mit 230mm, das passt ja soweit.

  • ok also 310mm, danke.


    aber warum zeigt es mir dann die 3 verschiedenen größen an, wenn ich sogar nach schlüsselnummer gehe???
    da sind ja fehlkäufe vorprogrammiert.


    ist ja auch schön und gut mit den bauhjahr angaben bei diversen modellen von euch, aber der polo 6c gti wurde doch erst ab mitte 2014 gebaut und genau nach dem hab ich dann in dieser teilesuche auch genommen.
    da dürfte es doch normalerweise nur ein passendes teil geben und nicht 3 verschiedene größen von ca 10 herstellern.
    kurios ist auch, das es bei mehreren seiten/portalen so ist und nicht nur auf einer seite.

  • passen alle auf den Radträger(Radnabe), Grösse must du schon selbst messen ^^

    05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

  • Die einzige sichere Möglichkeit die Größe der Bremsanlage herauszufinden ist die PR-Nummer.


    Der Sticker mit den PR-Nummern klebt an der Reserveradmulde.


    Es soll zb auch WRCs mit 288 und 310mm geben. BlueGT gibt es auch mit 256 und 288mm.
    Bei meinem BlueGT ist zum Glück die 288er Scheibe verbaut :)

  • bevor die Bestellung raus geht wird das beim Verkäufer noch mal genauer überprüft
    wers selber wissen will
    Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1) - Fahrwerk - SEAT Ibiza Forum
    Seite 2 ab 4.2a

    05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von wilbie34 ()

  • aber warum zeigt es mir dann die 3 verschiedenen größen an, wenn ich sogar nach schlüsselnummer gehe???
    da sind ja fehlkäufe vorprogrammiert.


    ist ja auch schön und gut mit den bauhjahr angaben bei diversen modellen von euch, aber der polo 6c gti wurde doch erst ab mitte 2014 gebaut und genau nach dem hab ich dann in dieser teilesuche auch genommen.

    Joa,warum soll es bei dir auch besser laufen als bei mir als ich fürn Arbeitskollegen sein Audi A3 nach schicken Felgen gesucht hatte und trotz passender Schlüssel Nr von sein 3-Türer Fließheck dann im Konfigurator die 4-Türer Limosine angezeigt bekam und somit auch diverse 20" Felgengrößen mit ABE welche beim Fließheck wiederum nicht zulässig waren :D:facepalm: .