Kopfstütze Beifahrerseite knistert bei Vibration

  • Hallo Zusammen,


    Ich fahre eine Polo Allstar 1,4 TDI - 105 PS - Laufleistung 10.000 km


    Seit etwa einem Monat knister die Kopfstütze beifahrerseitig bei unebener Fahrbahn - vorallen in der ersten und zweiten Rasterposition. In tiefster Stellung gibt sie Ruhe. Selbst wenn jemand auf der Beifahrerseite sitzt, reichen die Vibrationen aus, um das Geräusch zu erzeugen.
    Ich habe bereits beide Kopfstützen links und rechts getauscht. Das Problem blieb weiterhin bestehen. Auf der Fahrerseite ist alles OK. Ich habe auch auf der Beifahrerseite die Kopfstütze komplett entfernt - auch Ruhe.


    Ich gehe nun davon aus das die Führungshülse der Kopfstütze beifahrerseitig nicht in Ordnung ist.


    Ist die Führungshülse ohne Weiteres austauschbar oder muss hierfür der ganze Sitz getauscht werden?


    Vielen Dank.

  • Das liegt nicht an den Kopfstützen sondern wie Du richtig erkannt hast an den Führungshülsen. klick



    Und ja die sind einzeln zu tauschen, aber mal unter uns das kommt wieder.



    Probieren kannst du die Hülsen rausmachen und mit Klebeband oder dergleichen dicker machen und wieder in den Sitz reinmachen.


    Denn das Spiel zwischen der Hülse und das Loch im Sitz erzeugt das Geräusch.


    mfg


    Dukke2