Licht/Regensensor

  • Hallo liebe Polo Freunde!,


    hab mir vor kurzen einen Polo 6c besorgt und hab direkt eine Frage :)


    ich möchte etwas nachrüsten und habe nach licht/Regensensor gesucht, habe auch wirklich etwas in der Rückspiegelhalterung gefunden (Foto). Anfrage bei VW, die junge Dame meinte es wäre irgendein Leuchtweitensensording für die Leds.


    Kann mir jemand sagen nach was das wirklich aussieht? oder sehen alle Sensoren bei VW gleich aus?




    Vielen dank im Voraus

  • Hey,


    habe genau das gleiche "Problem". Polo 6C Trendline von 2016.
    Sieht bei mir genau so wie auf dem Bild. Habe nichts, was einen Licht- oder Regensensor benötigen würde, AFAIK. Sprich: Keine Lichtauotmatik, kein CH/LH, kein autom. abblendender Innenspiegel, keine Wischautomatik.
    Ich verstehe nur nicht, warum man das einbauen sollte, wenn es nicht benötigt/benutzt wird...
    Habe ein 6C0937089D eingebaut. Jemand hier zufällig Erfahrung damit, ob das nur durch Codierung klappen würde? Automatiklicht, CH/LH und Wischautomatik nur durch Codierung (und neuem Lichtschalter) wäre natürlich ein Traum.
    Oder könnten diese 4 schwarzen Kreise auch einfach nur Aussparungen für den Sensor sein, sollte der später eingebaut werden?!
    Bin Anfang nächster Woche bei VW wegen Steinschlag. Vielleicht bekomme ich da mal einen aus der Werkstatt zu greifen, mit dem ich mich kurz mal unterhalten kann (auch, wenn die das als Vertragswerkstatt nicht einfach machen würden^^)


    Edit: Dafür nötige Codierungen wären natürlich auch ganz nett, sollte zufällig jemand, der das liest, die haben. Werde sonst versuchen, die mir irgendwann nächste Woche selber ausm Internet zusammenzusuchen.


    Edit2: Hab mal in den neueren Threads unter Licht und Sicht nachgeguckt, ob sich da nicht noch was findet. Das hier sieht so aus, als wäre es genau das, was hier gesucht wird bzw. was ich auch gesucht habe: Codierung Autofahrlicht und CH LH
    Über Google und Suchfunktion hier leider immer nur alte Threads über den 6R und nicht 6C gefunden...
    Wäre halt nur noch interessant, wie es mit der Wischautomatik aussieht