Mein kleiner Weißer ist da, Vorstellung Polo GTI 1.8

  • Hatte Angebot für gebrauchte Daytona v Bekannten Habe mich für Bestellung Polo GTI entschieden den ich wahrscheinlich nächste Woche in Empfang nehmen kann Da schon etliche Uhren werde ich mit dem GTI wohl eine Menge Spaß haben Kann es kaum erwarten und würde liebend gerne Mücken von der Motorhaube entfernen

  • Etwas spät von meiner Seite, wünsche dir aber auch all Zeit gute fahrt!


    SEHR schöne Fahrzeugvorstellung. Ich muss mich noch etwas gedulden (unverbindlicher Liefertermin KW27), freue mich aber auch schon extrem auf meinen Kleinen :D


    Was das Fahrwerk angeht, gehen die Geschmäcker ohnehin auseinander, finde den Porsche z.B.: Perfekt! Wer hier sagt der sei zu hoch, hat ein Auto mit einer solchen Ingenieurskunst nicht verdient :fuck:


    Was den Polo angeht ist das sicherlich Geschmackssache, ich find das Fahrwerk auch einen Tick zu hoch angesetzt, aber mir würden hier 5-10mm denke ich ausreichen, ich finde auf dem Bild neben deinem tollen Porsche sieht das doch schon cool aus. Irgendwie steht es dem Kleinen auch das er etwas Höher ist.
    Ich kann das ganze "der muss runter" verstehen, aber bin aus dem Alter langsam raus, wenn ich mich an meinen 3er Golf zurück erinnere habe ich auch ehrlich keine Lust mehr bei jeder Bodenwelle aufpassen zu müssen. Meine Tiefgarageneinfahrt ist ohnehin etwas steil, daher bleibt er auch Original!


    Tuning ist was schönes, aber man kann es auch übertreiben, ich persönlich finde tiefe Autos wunderschön aber manche sind in meinen Augen grenzwertig und sobald die Reifen leicht im Radkasten verschwinden verunstaltet es die komplette Linie des Autos (meine Meinung...!)


    Wünsch dir weiterhin viel Spaß, freu mich schon auf meinen und P.S, komme auch aus der Heilbronner Region, mir sind aber nur 2 Polo GTI's bekannt. Eine blauer steht in Lauffen rum und ein weißer kommt mir das ein oder andere mal in Ilsfeld nach der Arbeit entgegen, dem werd ich dann mal schön Lichthupe geben wenn meiner da ist :P


    Grüße
    ne0r

  • Sonntag Abend hatte ich ein nettes Erlebnis mit dem Polo.
    Bin gerade auf dem Heimweg von meiner Freundin von Pforzheim auf der B294 unterwegs. An einer Ampel begegne ich einer Gruppe von 12 Motorräder. Alles sportlichere Exemplare keine Chopper etc.
    Als es rot wurde bin ich hinterher. An der nächsten Ampel haben 4 eine kurze Trinkpause gemacht und sich hinter mich fallen lassen. Dann gings über die kurvige Landstraße weiter.
    Ich habs dann mal laufen lassen :D
    In den Kurven ist der Polo sehr schnell. Da musste ich teilweise Gas wegnehmen um nicht auf den letzten der vorderen Motorräder aufzufahren. Überholen ging für mich natürlich auch nicht bei 8 Bikes in Kolone vor mir. Was ich geradeaus verloren hab hab ich in jeder Kurve dicke wieder reingeholt. Die hinteren Motorräder wollten zwar überholen, ich war aber einfach zu schnell ^^
    So ging es dann etwa 20 Kilometer durch den Schwarzwald. Zwischendruch haben wir noch eine andere Gruppe Motorcrosser überholt :drive::grins:
    Kurz bevor ich abbiegen musste hab ich langsam gemacht und die hinteren durchgewinkt.
    Alle haben Lichthupe gegeben und mir den Daumen nach oben gezeigt- :thumbup:
    Ich glaube keiner von denen hat erwartet wie gut ein kleiner Polo mit ihren Bikes mithalten kann oder das mal jemand tatsächlich sein Auto auch ausreizt. :D


    Hat jedenfalls viel Spaß gemacht :freu:

  • Seit über einem Jahr ist der GTI nun bei mir und hat mir jede Menge Spaß gemacht.
    Probleme gabs in bisher 23.000km eigentlich keine, nur die Bremsbeläge vorne mussten mal getauscht werden weil er sofort im ABS gebremst hat und komische Geräusche von sich gegeben hat.



    32535035zq.jpg


    32535039ek.jpg



    32535036ay.jpg


    32535037oc.jpg




    Ich bin nach wie vor total begeistert und freue mich bei jeder Fahrt mit dem Kleinen.
    Egal obs sehr zügig über die Landstraße geht oder mit bis zu Tacho 242 km/h über die Autobahn (mehr schafft er zumindest geradeaus ohne Gefälle nicht wirklich ^^ )


    PS: Auch die Serienhöhe stört mich noch immer nicht :D

  • Bei mir ist das Jahr im Juli rum! :) Stehe jetzt bei 13.000 Kilometer und habe auch noch jede Menge Spaß am Kleinen!! Überraschte Gesichter sind irgendwie nach wie vor Vorprogrammiert!


    Vor 2 Wochen auf der Autobahn nen 911er "stehen lassen", ich denke der Fahrer hatte ab 220 etwas Pipi in der Hose... keine Ahnung warum aber er hat mich erst wieder gekriegt als 120 war und er mit ca. 180 an mir vorbei ist... Auch wenn ich weiß das es wohl am Fahrer Lag, tolles Gefühl :D


    Am 1. Mai ne kleine Tour mit meinem Kumpel gemacht 270PS TT, was soll ich sagen, der Polo schlägt sich echt nicht schlecht! Natürlich merkt man den Leistungsunterschied aber selten das er mir davon gefahren ist. Die Höhe stört mich nicht extrem, das Fahrwerk stört mich doch das ein oder andere mal ein wenig. Vielleicht mach ich noch was, aber Druck hab ich keinen :D


    Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deiner Rennsemmel, immer weiter so deine Geschichte mit den Motorradfahrern ist gut :)

  • Vor 2 Wochen auf der Autobahn nen 911er "stehen lassen", ich denke der Fahrer hatte ab 220 etwas Pipi in der Hose... keine Ahnung warum aber er hat mich erst wieder gekriegt als 120 war und er mit ca. 180 an mir vorbei ist... Auch wenn ich weiß das es wohl am Fahrer Lag, tolles Gefühl

    Oder er hat dich einfach gewinnen lassen weil er keine Lust hatte :D
    Mach ich mit dem 11er auch öfters so. Wenn man eh der schnellste weit und breit ist, braucht man auch keinem was beweisen.
    Wobei der GTI schon das eine oder andere mal für erstaunen sorgt bzw. wie schnell er ist. Erwartet einfach keiner von einem Polo :freu:

    Am 1. Mai ne kleine Tour mit meinem Kumpel gemacht 270PS TT, was soll ich sagen, der Polo schlägt sich echt nicht schlecht! Natürlich merkt man den Leistungsunterschied aber selten das er mir davon gefahren ist

    Bei so einem kleinen Leistungsunterschied wird dir niemand richtig davonfahren. Da braucht man schon mehr als 200 PS unterschied damit es richtig deutlich wird.
    Auf öffentlichen Straßen gewinnt im Zweifel immer der irrere Fahrer :D