Problem nach Werksabholung

  • Hai,


    habe mir gestern mein Polo 1.2 Polo in Wolfsburg abgeholt. Leider habe ich bei der Abholung nicht auf alles geachtet. Ich habe eigentlich zwei Probleme.


    Zum einen bekomme ich immer nach dem Zünden einen Start Stopp Fehler - da weiß ich nur nicht ob das daran liegt, dass der Motor noch nicht eingefahren ist?


    Das zweite sind die Parksensoren - die gehen einfach nicht - Im Menu erhalte ich die Meldung - Zur Zeit nicht verfügbar. Der Manuelle Knopf reagiert auch nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Das klingt beides nach Softwarefehlern, mit Motor einfahren hat das nix zu tun beim Start-Stop.


    Wenn Start-Stop nicht verfügbar ist, erscheint das durchgestrichene A in der Anzeige, das ist z.B. wenn der Motor nicht warm
    genug ist oder die Außentemperatur zu niedrig.


    Die Parksensoren sind ggf. nicht "freigeschaltet" also denkt das Auto es hätte keine. Da musst du wohl mal zum freundlichen fahren.


  • Schöne Grüße von irgendeiner 20cent Sicherung die kaputt ist... :whistling:


    Am Dienstag war mein Auto beim :) wegen dem gleichen Problem, ESP Knopf etc. gingen auch nicht, hinterlegt war für mich nur "Start-Stopp-Fehler".
    Das Auto wurde ausgelesen und man hat sich daraufhin den Schaltplan angeschaut und die Sicherung getauscht. Funktioniert wieder alles wie es soll, leider
    war das Auto dafür einen Tag weg.