Sveeni's BlueGT

  • Nach einer gefühlt nicht endend wollenden Woche als Fußgänger ging es heute nach Wolfsburg.
    Endlich wieder Auto fahren und dann gleich ein neues Schmuckstück ;)


    Der Verkäufer hatte mir anfänglich den Abholtermin für 12:30 Uhr organisiert.
    Wollte aber das Glück herausfordern und bin statt erst um 11 bereits um 9 in WOB gewesen, direkt zur Anmeldung und nen Abholtermin für 10:45 ergattert.
    Davor wurde für 9.30 die Übersichtsführung geplant und auch durchgeführt, die Führung war gegen 10.25 zuende.
    Also ging es direkt wieder in das Abholcenter und "hallo" gesagt, da wurde ich dann bereits um 10:34 aufgerufen.
    Der Betreuer wollte mich zu meinem Auto führen, aber der Stellplatz war leer :/
    Da ist dieser ein wenig in Hektik ausgebrochen, ist durch die Auslieferungshalle geflitzt und dann sah ich schon mein Schmückstück in der "Endkontrollhalle?" umherkurven :)
    Nach der Einweisung durfte der Polo sich auf dem Parkplatz ausruhen, während ich die ganze Autostadt unsicher gemacht habe.


    Aus den versprochenen 42ern Tafeln ist leider nix geworden, es sind jetzt 52er die im laufe der Woche noch gegen 46er getauscht werden ;)


    Glücklicherweise habe ich bei der Anmeldung noch Plätze für die Turmfahrt ergattern können, die kann ich echt nur jedem empfehlen.
    Bilder und Videos sind sehr zahlreich entstanden, vom Polo dafür weniger^^ Das wird noch nachgeholt.IMG-20170226-WA0013.jpeg

  • Danke ;)
    muss sagen VW scheint sehr spendabel zu sein was die Erstbefüllung angeht :D
    Der erste Blick zeigte 120km Restreichweite, nach ca 110km Fahrt hab waren es immer noch über 90km :)
    Der Ø-Verbrauch auf dem Weg von WOB nach Hause lag bei 5,5L und das bei Überland und Autobahn und regelmäßige Laständerungen.

  • Gratuliere zu diesem Schmuckstück. Da hat sich die Wartezeit doch gelohnt ;)
    So sein schönes Auto in so einer schönen Farbe :liebe:
    Wünsche dir ganz viel Spaß damit, behalte in der Einfahrphase nen ruhigen rechten Fuß :drive:
    Halt uns auf dem Laufenden und Bilder wollen wir natürlich auch sehen. Stell doch nochmal deine Konfig hier rein ;)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Der erste Verbrauch für einmal quer durch Berlin im Berufsverkehr ist für mich auch akzeptabel, mit 6.4L.
    Mich wundert nur das StartStop schon bei 50° Öltemperatur einsetzt, da hat es ewig gedauert bis das Öl mal 80° erreicht hat. Heute war 94° Maximum, gestern auf der Autobahn 98°.


    Chris, die Konfiguration schreib ich später dazu ;)

  • Ja der Verbrauch ist echt klasse. Im Berufsstadtverkehr verbrauche ich auch immer nen guten Wert im 6L Bereich. Da bin ich jetzt viel zügiger und sparsamer unterwegs wie mit meinem alten 9N3 mit Drei Zylinder mit guten 8 L :totlach:
    Schau doch mal in meinem Spritmonitor rein, dann siehst du meinen Verbrauch. Kannst dich ja auch mal anmelden ;)
    Start Stop hat glaube ich 6-7 Bedinungen laut Handbuch wann es einsetzt. Öl muss mindestens 10 Grad haben (Der Polo zeigt ja erst ab 50° an), kein zu großer Lenkeinschlag, Batteriespannung muss gut sein und noch ein paar andere Dinge ;)
    Ja das stimmt, das Auto ist wirklich sehr effizient und wird sehr langsam warm. Bei Außentemperaturen von ca. 5 Grad bekomme ich das Motoröl auf meiner 12km langen Arbeitsstrecke in der Stadt gerade so auf 85° Öl :augenroll:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hier also nochmal die Konfiguration von meinem Polo BlueGT:
    - 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000km
    - 4-Türer
    - Blue Silk Metallic
    - Montani Felgen in Anthrazit
    - Innenausstattung Titanschwarz
    - Sportsitze in Leder/Alcantaraoptik inkl Sitzheizung und Textilmatten
    - MuFu-Lenkrad in Leder
    - DWA mit Innenraumüberwachung und Safesicherung
    - Climatronic
    - Beats-Soundsystem mit Subwoofer in der Reserveradmulde
    - Composition Media
    - Comfort-Schnittstelle für Composition Media
    - App-Connect
    - DAB+
    - Fahrkomfortpaket
    - Xenon-Scheinwerfer mit LED-TFL
    - Front-Assist
    - Rückfahrkamera


    zusätzlich aus dem VW Zubehör:
    - Motorsportfelgen in schwarz
    - Carbonoptikblende für Innenspiegel (passt nicht)
    - Carbonoptikblenden für Außenspiegel

  • Klasse Auswahl. Ich find es immer noch schade, dass VW dem GT nicht die LED Scheinwerfer in den Konfigurator gepackt hat.
    Klar, die Xenon sind super allerdings ist LED fortschrittlicher ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Weitere Bilder vom Auto gibnts auch erst wenn das Zubehör komplett ist^^
    Bisher habich ja nur die Außenspiegelblenden, morgen hole ich noch die Motorsporträder ab.
    Die Innenspiegelblende soll wohl auch schon abholbereit sein.


    @Racer5495 naja, LED ja mag zwar heller sein... aber ich finde die Scheinwerfer irgendwie hässlich :/ FInde das TFL der LED-Scheinwerfer optisch nicht gerade nen Highlight. Wenn man die LED-Einheit mit dem LED-TFL der Xenon kombinieren würde, wäre das für mich eher ansprechend.
    Hab jetzt auch schon 400km aufm Tacho zu stehen und der "Langzeitverbrauch" sagt aktuell nen Ø von 5.8L/100km.


    Die Zylinderabschaltung war heute auf der AB auch bei knapp 140 km/h noch aktiv.
    Gestern auf dem Weg von WOB nach Hause ist Muttern aufm Beifahrersitz eingenickt, kurioserweise hat die Müdigkeitserkennung da angeshclagen :) Da war se wieder wach...
    Drängeln lassen wollte mich der Polo auch nicht, da gab es unten links im Tacho schon die Anzeige mit den beiden Autos und dem Ausrufezeichen :D
    Und die liebe Oma hat den Gurtwarner strapaziert^^ der hatte irgendwann den Kanal voll und hat die Tonlage gewechselt :D
    Was mich etwas verwundert hat, an ner Ampel wollte der Hintermann "Kofferraumkontrolle" machen, da ging die PDC an.


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Tempomat km/h genau oder in 5km/h-Schritten einzustellen? die 10km/h-Schritte sind mir etwas grob :(

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Tempomat km/h genau oder in 5km/h-Schritten einzustellen?

    Ja, links auf dem Lenkrad geht es mit Res und Set in ein Kilometer Schritten auf- und abwärts.

  • Hi


    Wegen den Xenons wäre bei mir der BlueGT direkt rausgefallen. ICh liebe die Technik und deswegen war es klar dass in den Polo LEDs rein müssen. Und ich muss sagen das Geld hat sich auf jeden Fall zu 100% gelohnt :love:


    Du kannst den Tempomaten auch in einzelschritten bedienen. Zumindestens ist es bei mir mit MFL so. Aber ich hab gerade keine Ahnung mit welchen Tasten :facepalm::totlach: Mache das inzwischen ganz instinktiv


    Gruß Andreas

  • ok an die Tasten hab ich noch nich gedacht^^ hab bisher immer nur die "wippe" genutzt^^ da springt es halt gleich in 10km/h-Schritten :)


    @andreas93 bei mir waren die vorhandenen LEDs und die fehlende Beats-Anlage das KO-Kriterium für den GTI^^ Ich bereue es nicht mit dem BlueGT ;)


    war heute in der Stadt unterwegs und hab da noch nen BlueGT, 4-Türer, Blue Silk Metallic, Xenon und Anthrazite Montani gesehen, sah eim vorbeifahren wie ne 1:1 Kopie aus :D

  • ja 10 km/h schritte ist die vorwahl. Tust du bei 59 set setzen willst aber 56 fahren. 3x set drücken.


    Fährst du 27 und willst 35. Einfach tempomat vorwahl drücken und halten. Dann gibt er von alleine gas. Bei 35 knopf los lassen.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Preislich nehmen sich GT und GTI nicht viel ;)
    Hatte mir einen möglichst identischen GTI zusammengebastelt, der war glaube auch nur noch 300€ teurer^^
    Noch dazu kommt, auch wenn das GTI-Muster Kult ist, mir gefällt es nicht :/


    Mir wurde am Freitag im Autohaus noch nen Golf 7 GTI Clubsport gezeigt, das soll wohl der letzte als Neuwagen gewesen sein...
    da war das mit dem GTI-Muster wieder ok