POLO GTI gekauft - und los gehts

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen lese ich hier in eurem Super Forum und muss sagen, dass die Stimmung hier (anders als in anderen Foren) spitze ist.
    Daumen hoch für eure Community.


    Ich habe gestern im Sauerland einen 2012er POLO GTI 6R in candyweiss für meine Frau gekauft. :saint:


    Alles top bis auf:
    1) Kein Xenon
    2) Kein Bluetooth
    3) Kein Lichtsensor (aber Regensensor)


    Meine Fragen:
    1) Xenon kann man nicht nachrüsten (außer mit viel Aufwand), aber ich habe einige hier gesehen, die die Scheinwerfer vom 6C mit U-Tubes nachgerüstet haben. Wie sind da die Langzeiterfahrungen? Oder gibt es schon was besseres?
    2) Bluetooth stand zwar in der Anzeige, hat er aber trotzdem nicht. Also muss nachgerüstet werden. Er hat das große Radio (RCD 510) und ich denke, da gibt es pfiffige Module von Kufatec oder ähnlichem. Hat jemand einen TIP?
    3) Regensensor hat er, aber kein Lichtsensor. Zumindest hab ich das nicht festgestellt. Tagfahrlicht in der Stoßstange aber auf dem Lichtschalter gibt es auch keine AUTO Stellung. Kann man das nachrüsten oder gibt es Tipps wie man da ohne viel Fummelei an eine brauchbare Lösung kommt?


    Vielen Dank für eure Infos und Hinweise, Bilder folgen demnächst, wenn die Sonne mal wieder scheint. :D


    Grüße vom Bodensee
    Moritz