Marder/Katzenschreck

  • Servus zusammen!


    Hab mal ne ganz theoretische Frage...
    Mich nervt es das sich das Katzen- und Marderviehzeug auf meinem Polo mit ihren Dreckpfoten rumtümmelt.
    Ist es möglich bei einem abgestellten und abgeschlossenen Polo 6C GTI via VCDS über den Licht/Regensensor das Scheibenwischwasser zu aktivieren? Am besten ohne die Scheibenwischer einzuschalten.
    Also das Vieh läuft über den Licht/Regensensor und bekommt eine kurze Dusche.
    Geht sowas?


    (Schon mal ein Sorry an alle radikalen Tierschützer und Katzenliebhaber! Aber ihr dürft euch gerne zum Auto putzen bei mir melden) :P
    Mfg Olli

  • ...ne man kann mit VCDS aber codieren dass die Haube aufspringt, wenn das Vieh draufspringt. Oder auch mit dem Schiebedach einquetschen wenn ein Dachsystem vorhanden sein sollte.


    Das Patent lag jahrelang bei Ford.
    Nun kann es aber frei verwendet werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fahr bitte zu deinem VolkswagenHändler und lass dich beraten.

  • Fahr bitte zu deinem VolkswagenHändler und lass dich beraten.

    Falls es Euch weiterhilft;bezahlt für das Marderabwehrgerät(Typ 7 Plus) inklusive Installation habe ich 299.04€ bei VW.Märchensteuer kam noch obendrauf.
    Nicht ganz preiswert,hat aber geholfen
    Gruß
    Nachtrag: Zwei Bilder Bild 2 zeigt eine von 6 Kontaktplatten die an den neuralgischen Stellen im Motorraum verbaut sind

  • So ein Marderabwehr hab ich bereits im Motorraum (120€, Selbsteinbau). Da ist das Vieh bereits vertrieben.
    Geht jetzt nur noch darum den Wanderweg übers Auto dauerhaft zu schließen.
    Schiebedach ist leider nicht vorhanden und ob ich bei der Ford Idee jeden Morgen daran denke die Motorhaube zu schließen ist auch fraglich :D
    Wollte schon ein paar Kontaktplatten Nachts übers Auto verteilen oder gleich die Motorhaube ans Stromnetz anschließen...