Kosten Ölwechsel bei VW - Was habt ihr gezahlt?

  • Hallo zusammen!


    Um die Preise für den Ölwechsel (Intervallservice) zu vergleichen und dem ein oder anderen eine Orientierung zu geben, möchte ich von euch wissen was euer Ölwechsel bei VW gekostet hat. Was kostet die Position "INTERVALLSERVICE" laut eurer Rechnung?


    Schreibt bitte auch immer dazu, ob ihr das Öl mitgebracht oder von VW genommen habt.
    Ich mache den Anfang:


    1. Ölwechsel,mit Öl von VW: komplett 230 € (Einzelposition Intervallservice: 60€)
    2. Ölwechsel, Öl selbst mitgebracht: komplett 165€ (Einzelposition Intervallservice: 100€ - WIE KANN DAS SEIN?)


    Freue mich über Antworten und eure Erfahrungen!

  • Wenn der Kunde das Material mitbringt, kann das Autohaus keinen Aufschlag auf das Material erheben, das wird dann über den Arbeitslohn gemacht ;)


    Hab das vor Jahren mal am eigenen Leib erfahren müssen ;)
    Da war ich mit dem alten Wagen mal bei A.T.U (ja im nachhinein schäme ich mich dafür) und hatte ne komplette ATE Bremse mitgebracht...
    Da kam nur der Einbau mehr als die von A.T.U. angebotenen Scheiben/Beläge inkl. Einbau...


    Das wird nich mehr vorkommen :D
    zum einen weil ich das entweder selbst mache oder nen kompetenten ran lasse.