Orangina & CrossPolo 6C

  • Echt ne coole Idee mit dem Scannen :thumbup:
    Hast du´s mit nem ganz normalen Scanner gemacht? Ich bin eher der Windows User, kennst du hier vielleicht auch nen gutes Programm^^


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ja, normaler einfacher A4 Scanner.
    Passt zwar nicht mit einmal drauf (ist länger als A4), aber einfach beide Pixel-Bilder danach mit einem Pixelbildprogramm richtig gerade drehen (bei mir GraphicConverter für Mac) und zusammenfügen...


    Als Vektorprogramm habe ich Inkscape auf dem Mac verwendet - gibt es frei auch für Windows:
    www.inkscape.org
    Dort dann das gescannte Pixelbild als Hintergrundebene legen dann mit üblichen Formen wie Rechtecken und Kreisen usw. nachzeichnen...


    Grüße,

  • Ich hatte zwar schon geschrieben, dass ich mir die original Audi A1 S1 Sportback Fussstütze Edelstahl (Audi 8X1864419A) gekauft hatte, aber noch nix zum Einbau beschrieben....


    Enthalten ist neben der Fußstütze eine dicke Einbauanleitung (bei manchem Audi muss erst eine Plastik Fußstütze aufwendig ausgebaut werden), eine Bohrschablone und flexibler Klebstoff.


    Für die grobe Positionierung habe ich die Bohrschablone verwendet (vor allem die Einbauhöhe), aber dann mich mehr am vorhanden und zu verdeckenden Kunstleder und der Fussstütze orientiert. Die Fußstütze reicht bei mir von etwa 1cm unterhalb der Kunstleders bis etwas über 2cm oberhalb. Unten genug Platz lassen für Fußmatten. Seitlich verdeckt sie mit nur wenig Übermaß das Kunstleder.


    Um die Löcher für die Fußstütze genau zu positionieren habe ich einfach Malerkrepp grob an die Positionen geklebt, die Fußstütze genau positioniert, einmal kräftig mit der Hand raufgedrückt und die drei Dorne der Fußstütze waren nun deutlich im Malerkrepp zu sehen (nur im Kunstleder leider nicht).
    Danach den Bohrer angesetzt und auch mit Schraubendreher Platz geschafft für die drei Dorne. Unter den Kunstleder ist unten locker mehr als 2cm Dammmaterial - oben nur knapp 2cm. Die Löcher anpassen, bis die Fußstütze passend aufgedrückt werden kann.


    IMG_4602.jpg


    Dann das Kreppband wieder entfernen und das Kunstleder entfetten. Auf die Fußstütze dicke Raupen des Klebers aufbringen und damit einsetzen. Dann nochmal mit dem Fuß ordentlich eindrücken... 12 Stunden trocknen lassen. Fertig.


    IMG_4604.jpg
    IMG_4605.jpg

  • Das sieht doch echt super klasse aus :thumbup:
    @Sveeni Was meinst du dazu? Ich hab ja Angst vor Bohren (abgesehen vom Zahnarzt :D )


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • :facepalm:


    Mensch Jungs, bleibt stark... ist doch nur ein kleiner Piekser... im dunkeln Fussraum kaum sichtbar... und es fließt nicht mal Blut...


    Sonst kommt Euch Orangina mit der Flex vorbei und baut Euch Polo Cabrios: :bää:
    f8ae2b06a3569900c14907b483bcf5f2.jpg

  • auch wenn das Auto nicht blutet, dafür das Herz :S


    Na toll, jetzt muss ich Angst haben das du mir mit ner Flex hinterher fährst =O ich wandere aus^^ :fuck:
    Chris ist ja weit genug weg^^
    Wobei, so nen 6C Cross Cabrio wäre doch was :P

  • IMG_4613.jpg


    Braucht man als Weltenbummler, ;)
    damit der voreilige Tankwart in Asien oder Afrika nicht gleich sein Diesel rein kippt,
    bevor man sich auch nur ansatzweise aus dem Fahrersitz erheben konnte... X(


    Ausserdem kommt man ab 2018 nur noch so in unsere deutschen Innenstädte :totlach:


    (Eher ein Gimmick bei unserem CrossPolo, aber wir haben ja noch einen anderen Reisewagen, wo das schon mehrfach wichtig war).

  • Haha du kommst auf Ideen, sieht aber irgendwie cool aus :totlach::top:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hallo zusammen,


    nur eine sehr kleine Optimierung:


    Mich nervte die vergangenen Wochen, dass das rote Erste-Hilfe-Set von VW zwar in die Seitenaussparung eingeklemmt werden kann, aber immer wieder raus fällt und dann im Kofferraum herum fliegt... :(


    Ich habe an den Seitenwandteppich dahinter ein Hakenband und an das Erste-Hilfe-Set das Flauschband geklebt. Nun hält es als Klettverschluss auch sportlichen Kurven stand - und kann trotzdem im Notfall schnell abgezogen werden. Mal sehen wie lange die selbstklebenden Bänder halten, oder ob ich es noch etwas annähen muss...


    Das Klettband war ursprünglich gekauft für die Fußstütze - die ich ja verklebt habe.
    (von Conrad, selbstklebend: 540277 Flauschteil 50 X 10cm und
    540269 Hakenteil 50 X 10 cm)


    Grüße,

  • mir steckt die ganze Zeit die Idee im Kopf, nen Feuerlöscher in die Öffnung zu stecken^^
    Hab noch einen passenden kleinen Feuerlöscher im Auto zu liegen, nur von allein bleibt er da nicht hängen :D :D weiß nur nicht ob der das mit dem Klettband aushalten würde ^^

  • Problem:
    die kleine Feuerlöscher haben kaum Nutzwert - liefern nur ganz, ganz wenige Sekunden Löschmittel.


    Selbst die 1kg Löscher, die ich in meine Oldies habe, reichen nur für sehr wenige Löschstöße und ca. 3 Sekunden insgesamt.
    Ausserdem haben sie ein Verfallsdatum, müssen dann ca. alle 2 Jahre kontrolliert/aufgefrischt/gefüllt werden.
    Am besten mit dem Rest dann mal üben ;)


    Wenn Feuerlöscher, dann besser schnell griffbereit - z.B. vor den Beifahrersitz o.ä.
    Besser ab 2kg. Besser CO2 als Pulver (das Pulverzeug ist aggressiv zu Blech & Co).
    Oder bei Sportfahrzeugen: fest eingebautes Löschsystem (Tank, Verteiler-Leitungen, mechanische und ggf andere Auslöser).


    Grüße,

  • Habe auch die Verbandtasche mit Klettband fixiert, allerdings auf der anderen Seite, da es seitlich bei mir immer abgefallen ist.
    Nun hält es perfekt.
    Auch eine Schande, das 6R Modell hatte um diese Tasche herum eine Gummilasche, welche man schnell wieder lösen konnte. Beim 6C wurde an solch einfachen Dingen gespart :facepalm:


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Und wieder ein paar Kleinigkeiten...


    zusätzliche Heckchromleiste (matt chrom bzw. "platin" heisst es bei x2car.de):
    IMG_4738.jpgIMG_4740.jpg


    Hypercolor LED Innenraumleuchten von x2car.de (vorher/nachher):
    IMG_4743.jpgIMG_4744.jpg


    Wohnwagen-Zusatzspiegel "SpeedFix Mirror" der Firma Reich:
    IMG_4732.jpgIMG_4733.jpg


    Grüße,

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Armlehne samt Fensterheber mehrfach geduscht haben X( -
    ich trotzdem gerne mit offenem Fenster fahre egal wie das Wetter daherkommt,
    gab's nun heute auch bei mir nach der Wäsche die VW Windabweiser links 6R0854327A und rechts 6R0854328A.
    Sehen passend und gefällig aus - nicht störend.


    Grüße,

  • Ich verstehe nicht wieso das bei fast allen neuen Autos so ist... Früher hatten Sie das ja auch gepackt das es nicht ständig rein regnet... Jetzt bei jedem Auto läuft sogar das Wasser von der Frontschutzscheibe zur Scheibe an der Seitentüre rein.... Bei meinem 3er Golf konnte ich gefühlt bei strömendem Regen das Fenster runter machen ohne nass zu werden :D