Gitter unten mit Querrippen

  • Hallo zusammen,


    nachdem unser 6R die Scheinwerfer und den Kühlergrill vom 6C bekommen hat stört mich der
    wabenförmige Grill unten mittig in der Stoßfängerabdeckung .
    Mich würde interessieren ob jemand die Teilenummer eines Teils mit Querrippen kennt das in die normale Front passt oder eine Möglichkeit kennt wie man es anders anders umsetzen kann das die Optik passt .


    Viele Grüße, Werner

  • 6C0853677J 041 Gitter


    Ist das vom 6C R-line in scharz glanz


    6R R-line ist normaler unlackierter Plastik

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Ich sag mal vorsichtig ja.


    Hab meine original GTI Stoßstange gegen die R-line Stoßtange getauscht und auch das mittlere Gitter wieder genommen. Hat gepasst. Ich denke mal das das mittelteil immer gleich ist. Genau weis ich es aber nicht

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Die unteren "Gitter" mit Streben vom R-Line oder BlueGT passen nicht in die Standard Front. Du könntest dir höchstens die Front vom 6R GTI besorgen und das untere Gitter gegen das vom 6C R-Line (schwarz glanz) tauschen. Hab ich mir vor paar Tagen bei x2car.de geordert und eingebaut, klappt wunderbar.

  • Die unteren "Gitter" mit Streben vom R-Line oder BlueGT passen nicht in die Standard Front. Du könntest dir höchstens die Front vom 6R GTI besorgen und das untere Gitter gegen das vom 6C R-Line (schwarz glanz) tauschen. Hab ich mir vor paar Tagen bei x2car.de geordert und eingebaut, klappt wunderbar.

    Sorry wenn ich etwas vom Thema abschweife. Ich habe einen BlueGT Bj 2016 (also 6C). Die Front ist aber zum 6R gleich geblieben. Somit ist es ja dieselbe Front wie der GTI?!
    Ich habe eine Frage. Würden diese Gitter hier passen?
    Original VW R-Line Gitter Set Polo 6R 6C schwarz glänzend, 136,9



    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hallo Freunde,


    bin relativ neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne (wie der OP) das Lüftungsgitter vorne (momentan original vom 6r Highline) durch das Gitter eines R-Line tauschen, da mir die Waben nicht gefallen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, außer die ganze R-Line/GTI Frontschürze zu kaufen und zu montieren?


    Danke euch.


    Grüße

  • Du willst also nur das mittlere Gitter in der Stoßstange tauschen??? Dazu brauchst du nur das R-Line Gitter und das kannst du dann tauschen.Dazu müssen aber die beiden äußeren Gitter (NSW) raus.

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Soweit mir bekannt passt das nicht. Das Mittelgitter der Standard-Stoßstange hat eine andere Form als das vom R-Line oder GTI.
    Du kannst also zwischen GTI und R-Line tauschen, nicht aber zwischen Standard und GTI/R-Line. Um das R-Line-Mittelgitter verbauen zu können müsstest du leider eine komplett neue oder gebrauchte R-Line- oder GTI-Stoßstange kaufen.

  • Du willst also nur das mittlere Gitter in der Stoßstange tauschen??? Dazu brauchst du nur das R-Line Gitter und das kannst du dann tauschen.Dazu müssen aber die beiden äußeren Gitter (NSW) raus.


    Genau. Leider habe ich kein R-Line Gitter zur Verfügung um zu sehen, ob es passen würde (durch bloßes dranhalten an die Stoßstange)..


    Soweit mir bekannt passt das nicht. Das Mittelgitter der Standard-Stoßstange hat eine andere Form als das vom R-Line oder GTI.
    Du kannst also zwischen GTI und R-Line tauschen, nicht aber zwischen Standard und GTI/R-Line. Um das R-Line-Mittelgitter verbauen zu können müsstest du leider eine komplett neue oder gebrauchte R-Line- oder GTI-Stoßstange kaufen.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, um so etwas sicher rauszufinden? Bei den VW Händlern sagt ja bekanntermaßen jeder etwas anderes :/ Oder hast du das schonmal getestet und es hat nicht gepasst?

  • Naja alleine die äußere Kontur unterscheidet sich ja beim genauen Anschauen schon voneinander. Und dass du keinen Polo mit Standard-Stoßstange und R-Line- oder GTI-Mittelgitter findest deutet ja auch stark darauf hin.