Beide Abblendlichter ausgefallen

  • Servus zusammen,


    ich hab ein Problem.
    Ich bin heute früh in mein Auto eingestiegen. Motor an. Lichtschalter nach rechts und siehe da... nichts.
    Fernlicht geht, Standlicht, Nebelschwinwerfer, Tagfahrlicht alles außer die beiden Abblendlichter.
    Ich hab die Sicherungen 39 und 59 geprüft. Die sind intakt. Die Lampen hab ich noch nicht geprüft aber sehe ich unwahrscheinlich das es beide aufeinmal killt.
    Hatte jemand dieses Problem schoneinmal?
    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :)
    Gruß,


    Meter

  • So ich hab gestern die Scheinwerfer ausgebaut und die Kontakte der H4 auf Durchgang mit dem Multimeter geprüft da die Sichtprüfung eigendlich Positiv war...
    Tatsaächlich sind beide Abblendlichtdrähte nicht durchgängig. Also falls jemand, auch wenn es optisch gut aussieht, das gleiche Problem hat einfach auf Durchgang Prüfen :)


    Gruß,


    Meter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist durchaus keine Seltenheit, dass beide Lampen auf einmal defekt sind. Das hatte ich bereits 2 Mal, bei 2 verschiedenen Fahrzeugen. Beim ersten Mal habe ich auch von Sicherung bis Lichtschalter alles geprüft, weil ich es für unwahrscheinlich hielt, das beide Lampen gleichzeitig sterben.