Polo 6r rattert beim Leerlauf

  • Moin, seit 9 Monaten fahre ich nun meinen 1.2 Style Polo Bj 5/2012. Bin bisher nur wenig gefahren (5300km) momentane Laufleistung 64.300 km. Seit 2-3 Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Wagen im Leerlauf rattert. Also läuft halt gefühlt wie ein lauter Dieselmotor ( obwohl es ein Benziner ist und der sonst leise lief ) . Fehlercodes ausgelesen - keine Gefunden. Nun habe ich meinen Wagen in eine VW Vertragswerkstatt gegeben . Eben habe ich nun mal Angerufen , ob die was gefunden haben... da sagte der Herr :" jain " . Also die Kollegen haben gehört , dass da ein Geräusch ist aber laut VW kann man da nichts machen. Das kommt wohl vom Getriebe ... und ist wohl angeblich normal bei der Baureihe. Ich habe ja noch bis Septemer Garantie aber ich bin jetzt etwas geknickt und habe Angst , dass da was passiert im Motor , wenn die Garantie rum ist. Oder auch denke ich daran , wenn ich mein Auto verkaufen will. Wer will ein Auto kaufen was halt gelegentlich im Leerlauf rumrattert bzw. sich anhört als wenn da was nicht ganz in Ordnung ist ? Morgen kann ich mein Auto abholen und die wollen das nochmal mit mir Besprechen. Gibt's hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen ?