Moin zusammen

  • Moin
    Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Bernd und komme aus dem Norden(100km über Hamburg)


    Ich fahre noch einen schwarzen 6r GTI. Den ich Mittwoch gegen einen roten 6c GTI eintauschen werde. Ich hatte erst überlegt mir einen wrc zu kaufen, mich doch dann für den 6c entschieden. Eigentlich war ich mit dem 6r auch sehr zu Frieden. Nur er hatte jetzt 150 tausend runter und sein Ölverbrauch war langsam recht heftig.


    Ich will den neuen grau folieren. Kennt hier vielleicht jemand eine gute Firma im Norden?
    Wollte auch noch Federn reinschmeißen. Der Verkäufer hat mir aber aufgrund den Sportselect Fahrwerks davon abgeraten. Hab aber hier gelesen, dass es doch ohne komforteinbußen geht. Ich werde Bilder hoch laden sobald ich den neuen habe.


    Mfg


    Bernd

  • Moin moin,


    ich bin gespannt auf den neuen. Komplettfolierung? Finde es gut dass es mal nen roten GTI sieht, sieht man hier im Ruhrpott sehr seltem ;)
    Würde von Federn abraten.
    Hol dir lieber den Sport Select Stilllegungssatz und bau ein gute Gewindefahrwerk ein.
    Wenn's unbedingt Federn sein sollen dann würde ich zu Eibach greifen. Die sollen den besten Restkomfort bieten.


    Lg Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Na dann mal ein "Herzliches Willkommen" im Forum und allzeit gute Fahrt. Du wirst die Entscheidung für den Gti und gegen den Wrc nicht bereuen. :thumbup:
    Ich wollte mir auch erst den Wrc holen und bin dann beide Probegefahren und hab mich ohne grosses überlegen für den Gti entschieden. Da bekommst du einfach ein neueres Auto, mit weniger Km und einer i.d.R. besseren Ausstattung. Was jetzt nicht heißen soll, dass der Wrc totaler Murks ist. Aber die Angebotszahlen bei Mobile&Co. sprechen eine deutliche Sprache....


    Gruß aus dem Rheinland in den hohen Norden ;)

  • Danke für den Tipp Chris. Ich bin beim Fahrwerk noch recht unschlüssig. Hab mir den gekauft gerade weil er das Fahrwerk hat. Mich hat es genervt, dass man es bei meinem alten GTI nicht umstellen kann. Ich wohn aufm Dorf und einige Straßen kann man ruhig als buckelpiste bezeichnen.
    Ich wollte den Wagen matt grau folieren. Der freundliche Verkäufer meinte es sehe bestimmt auch gut aus wenn man nur das Dach schwarz macht. Mal sehen wie ich mich entscheide. Dann auch mal sehen was für ein Preis dafür aufgerufen wird.
    Gruß


    Bernd

  • aus erfahrung:


    Dach und kappen in deep black lackieren lassen, das kommt richtig bombe. :sabber:
    Das mit dem gewindefahrwerk, lasse es. Bist auf einem dorf und kannst eh net so tief dann. Wieso dann 1000€ ausgeben, wenn es mit 150€ für federn und schrauben / muttern getan ist.


    Eibach sind extrem weich. Für meinen geschmack weicher als serie.


    Zum sport select passen die vogtland federn sehr gut. Habe die selbst nun über 11000km im polo mit dem select fahrwerk. Fahre zu 99% nur im sport modus, es macht spass. Er ist straf aber nicht hart. Hoppelt nicht wie h&r. Im komfort modus ist wie serie.


    Wenn du federn wechseln willst. Such dir bitte einen der davon was versteht. Viele haben danach ärger, weil beim zusammen bau, was beschädigt wurde. Besonders die stecker vorne an den dämpfern.


    Kaufen kannst du bei x2car.de wenn du das gutachten für einen 6c brauchst, schreibe mich an.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Moin zusammen,


    Habe heute zu wissen bekommen, dass ich den original tieferlegungssatz von vw einbauen lassen darf und ich behalte die Garantie. Ist ja vielleicht für andere interessant, die auch ihre Garantie nicht verlieren wollen. Ist zwar nicht gerade viel tieferlegung aber besser als nichts. Muss nur erstmal warten die Rennleitung hat diesen Monat 3 Fotos von mir gemacht. Da warte ich erstmal ab was da so kommt.


    Gruß


    Bernd

  • Die blauen VW Federn sind ja von Eibach. Denke fast, es handelt sich dabei um das ProKit, welches Eibach für den Polo anbietet.


    Was ruft denn dein :) für die Federn und Einbau auf?
    Ich hab meinen seit letzten Sonntag, macht riesig Laune. Das einzige, was mich stört, ist die Höhe und ich überlege auch schon, was ich mache. Die Sache mit der Garantie wäre für mich schon interessant.


    Viel Spass mit deinem Renner.
    Gruß Rolf

  • Moinsen,


    erwarte dir aber nicht zu viel von den Eibach. Wir haben die seiner Zeit mal bei nem Kumpel mit orig. Sportfahrwerk verbaut (6R 1.2Tsi) und da war nur zu erahnen das da was gemacht wurde. Denn viel tiefer als angegeben kommen die Federn i.d.R. nicht.


    Aber beim fahren hat man wenigstens einen kleinen Unterschied gemerkt ;)


    Gruß aus dem sonnigen Rheinland 8)