Probleme mit Android Auto

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Polo GTI 6C BJ 2017. Allgemein bin ich sehr zufreiden mit dem Auto aber ich habe teilweise Probleme mit der Funktion Android Auto.


    Oftmals steht im Display "Spotify ist zurzeit nicht verfügbar" oder die Lieder hören mittendrin auf zu spielen und dann muss ich mein Handy immer neustarten. Auf dem Gerät selber habe ich aber nie Probleme mit Spotify. Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?


    Und gibt es eine Möglichkeit Updates für das komplette Radio inkl. Android Auto selber einzuspielen oder muss man dazu in die Werkstatt? Das Ganze verhält sich ja auch schon wie ein PC und wird wahrscheinlich öfter mal eine neue Firmware erhalten können.


    LG

  • ich hab seit Android-Update ( Honor 8 )auf den Handy ständig Verbindungsabbrüche mit der Meldung "A2DP Verbindung fehlgeschlagen", davor war der Fehler kein einziges mal da.
    Wenn ich das Navi dann neustarte geht's wieder ständiges hin und her bei iPhone meiner Frau geht alles ohne Probleme ich glaube bei mir liegt es am Telefon.

  • Auf dem Handy nutze ich Android 7 Nougat.


    Radio im Auto "Composition Media", da kann ich leider nicht sagen welche Software akutell installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Software via USB Stick zu aktualisieren?


    Ich habe auch schon überlegt ob es an meinem Kabel liegt. Ich werde mal ein original Samsung Kabel nehmen.