V MAX aufhebung

  • Ich kann nichts Negatives über den Race Chip sagen. Außerdem habe ich volle 2jahre Motorgarantie sowie ein Gutachten dazu. Es wird lediglich der Ladedruck erhöht, was zur folge hat, dass das Fahrzeug schneller beschleunigt. Die Software wird für jeden Motortyp abgestimmt und angepasst. Das ist alles. Wenn was sein sollte kommt das SG einfach raus und gut ist. Wenn man irgendwelche bedenken hat sollte man es lassen mit der Leistungssteigerung ganz einfach. Ich an meiner Stelle kann das Risiko einschätzen und auch beurteilen was mit meinem Motor ist. Was jeder mit seinem Kfz macht bleibt jedem selbst überlassen. Wo kein Kläger, da kein Richter :thumbup: .


    Ich bin generell auch kein Freund von div. "Boxen" aber ich weis das es welche gibt die nich mal sooo schlecht sind !!
    Wenn ein Auto/Motor NEU raus kommt, dauerts meistens einige Zeit bis Sie auf das Serien SG zugreifen können und da verbauen dann die Tuner meistens ne Programmierbare Box so wie du sie beschreibst !


    Findet man auf Youtube einige Videos, sogar vom 6C GTI ! ;)


    "Gefährlich" sind die, die man um ein paar € im Internet bestellen kann ! :zunge:
    Die haben meistens nur irgendwelche Wiederstände drinne, die zb. dem SG ne andere Temp "vorlügen" etc. !!! :böse:

  • Lukas... dein Vergleich hinkt.


    Ein Fahrwerk/Tieferlegung oder Spurplatten werden eingetragen und dann gibt es null Probleme.


    Das Problem hast du dann wenn du nen Unfall baust und deine Mehr-PS nicht eingetragen sind. Bremse an die Mehr-Leistung angepasst? Ich denke nicht...

  • Ich glaube übrigens nicht, dass dir ein Tuner die vmax raus macht, wenn du von nem anderen Tuner ne software bzw Box fährst.


    Aber eine Frage habe ich trotzdem, wenn du eh meinst alles besser zu wissen, warum stellst du dann ne Frage im Forum?

  • Ich denk die V-max Begrenzung hat bei den "Kleineren" schon einen Sinn !!!!!


    Der arme Motor wenn er zb. 200Km Vollgas mit zb. 6000U/min läuft !!!

    Ich sehe da kein Problem, einfach in den 5. oder in den 6. Gang schalten. ;) Technisch ist das kein Thema, es wird häufig das Thema "Versicherungsklassen" dahinter vermutet. Im Audi A3 gab es den gleichen Motor, mit höher vMax.



    Dann sollte man die Finger von irgendwelchen Fahrwerken und Spurverbreiterungen lassen. Da geht die Gefahr von Personenschäden viel mehr aus und nicht wegen paar ps mehr. Das hat wohl nichts damit zu tun.


    @DO-KM meint auch eher, dass Du richtig "Spaß" haben wirst, wenn es einen Personenschaden gibt und die Box nicht eingetragen ist. Bei Folgeschäden, gerade wenn Du Schuld haben solltest, zahlst Du Dein Leben lang... das kann in die Millionen gehen. Die Versicherung wird sich dann raus halten, da Zulassung des Fahrzeugs erloschen...


    Hier will auch keiner Lehrer spielen. Mir persönlich wäre die Sache zu heiß. Sowohl das Thema Box an sich sowie das Thema fehlender TÜV/ Zulassung.