Tieferlegung 1.8 GTI und Komfort

  • Sodala, eine Aktualisierung, habe jetzt die tiefen HR Federn wieder ausgebaut und ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 eingebaut. Das ist perfekt abgestimmt. So ähnlich wie das Seriensportfahrwerk des GTI, nur tiefer geschraubt. Kein Vergleich zu den HR-Federn.


    Gruß Aigo

    Es ist ein riesen Unterschied. Habe auch mal ne Mitfahrt in nem V1 gehabt, fährt sich sehr angenehm ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Kann dem ganzen nur zustimmen. Heute habe ich mein KW Gewindefahrwerk V2 verbaut und bin zu 100% begeistert. Kein Vergleich zum Serienfahrwerk mit Sport Select (teils schwammig und doch sehr hoppelig)
    Ist natürlich alles eine Geschmacksache.

  • Ich finde es sehr schade das KW z.b. keinen verstellbaren Dämpfer für das SportSelect anbietet.. Ich wäre sofort dabei..

    Das ist wirklich schade. Aber ich denke der Preis dafür wäre sehr hoch. Ich war auch erst traurig, dass ich mein Sport Select stillegen musste. Letzendlich war es die beste Entscheidung und ich bereue es nicht.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • So... das KW V3 ist jetzt drin, und ich muss sagen, dass es für die Tiefe die ich fahre, sehr komfortabel ist! Mein Problem mit dem Serienfahrwerk war, dass es immer wieder starke Stöße gab, welche man bis in den Rücken gespürt hat, und dass das Fahrzeug sich bei höheren Geschwindigkeiten regelrecht aufgeschaukelt hat. Jetzt mit dem V3 merk man Unebenheiten in der Straße zwar noch (vielleicht sogar noch ein bisschen mehr), aber man hat nicht mehr diese starken Stöße und vor allem bei höheren Geschwindigkeiten fühlt sich das Fahrzeug wesentlich stabiler an. Die Einstellung des Fahrwerks ist bei mir ehr komfortlastik (man kann ja Zug- und Druckstufe selber einstellen), da ich das Auto täglich bewege. Die genauen Klicks weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf...


    Das KW Street comfort soll ja wohl noch einen Ticken Komfortabler sein, und wenn einem Tieferlegung nicht so wichtig ist, dann wird man mit diesem wohl das Maximum an Komfort rausholen können.

  • Das KW Street comfort soll ja wohl noch einen Ticken Komfortabler sein, und wenn einem Tieferlegung nicht so wichtig ist, dann wird man mit diesem wohl das Maximum an Komfort rausholen können.

    Das kann ich bestätigen.Das Street Comfort federt sehr geschmeidig ein und aus.Deutlich angenehmer als das ab Werk verbaute Sportfahrwerk ohne die adaptiven Dämpfer. Ich würde es immer wieder kaufen