Tieferlegung 1.8 GTI und Komfort

  • Hallo,


    auch ich habe diese H&R Federn 35/55 drinnen und wie schon langsam bekannt ist der Wagen brechend hart.
    Meine Frage dazu wäre, hat jemand die Federn in Kombi mit anderen Dämpfern, sprich vom 1.6 TDI oder Sachs gefahren.
    Meine Hoffnung wäre das dadurch der Wagen mehr einfedern würde.
    Das Auto sollte ein bisschen runter kommen und Alltagstauglich bleiben, aber jetzt ist es eher unfahrbar.


    :thumbdown:

  • Du kannst, wie viele andere es machen kürzere Anschlagpuffer einbauen da der Dämpfer jetzt schon recht schnell auf block geht, da er sehr weit ohnehin eingetaucht ist durch die Federn. Somit leidet der Dämpfer sowieso ungemein da der quasi immer unter "voller Beladung" arbeitet. Kürzere Anschlagpuffer ist aber auch nur eine Behelfslösung. Kürzere Sport-Dämpfer wäre eine Option.
    Denke die beste Variante, die am ausgewogensten fährt ist ein Gewindefahrwerk. Gekürzte Dämpfer und ein darauf abgestimmtes Federpaket sind tausend mal besser. Komfortabler, sportlicher und sicherer zugleich.
    Ich würde mir das echt überlegen ob du nicht in ein Komplettfahrwerk investieren solltest ;)


    Hatte vorher 25/40 Federn von H&R drin, war auch viel zu hart und zu hoppelig und vom fuhr Fahrverhalten, gegen mein KW GWF jetzt in jeglicher Sicht, wie ein Sack Nüsse :thumbup:


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • bekannte fährt die h&r federn im 1.2 tsi 6c. Da hoppeln die immer noch. Sind aber lange nicht so hart wie im gti. Der gti wird von haus aus einen harten dämpfer haben.


    Werf die h&r raus und verbau dir en satz lowtec oder vogtland federn.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, hab mir vor 4 Wochen einen Polo GTI gekauft. Weil das Ding zu hoch war, mal mit HR Federn 35/55mm tiefergelegt. Sieht zwar top aus, ist aber von der Härte her fast nicht fahrbar. Denke über das KW Street Comfort Fahrwerk nach. Hat mit dem schon jemand Erfahrung. Vielleicht steht da auch irgendwo schon was im Forum, aber ich komm mit der Suche noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mir einer einen Link schicken oder seine Erfahrungen mitteilen. Das mit den verstellbaren Dämpfern hört sich ja gut an. Danke.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, hab mir vor 4 Wochen einen Polo GTI gekauft. Weil das Ding zu hoch war, mal mit HR Federn 35/55mm tiefergelegt. Sieht zwar top aus, ist aber von der Härte her fast nicht fahrbar. Denke über das KW Street Comfort Fahrwerk nach. Hat mit dem schon jemand Erfahrung. Vielleicht steht da auch irgendwo schon was im Forum, aber ich komm mit der Suche noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mir einer einen Link schicken oder seine Erfahrungen mitteilen. Das mit den verstellbaren Dämpfern hört sich ja gut an. Danke.

    Schau mal hier Diskussionsthread: GFW KW Street Comfort


    Ich habe es verbaut und bin voll und ganz zufrieden. Hatte vorher H&R 25/40 drin mit Sport Select. Es war grausam.


    Lies doch mal hier in meiner Fahrzeugvorstellung da hab ich Bilder und nen bisschen was geschrieben
    Chris' Polo BlueGT | Front lackiert und WRC Diffusor ;)



    Bei Fragen einfach melden ;)


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es gibt auch einen "Like-Button" ;)
    Gruß

    Genau ^^

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Moin
    Ich habe das KW Street Comfort auch bei mir im GTI verbaut und bin voll zufrieden damit :thumbup: .
    Habe damit mittlerweile in weniger als 3Monaten über 7000KM runtergerissen zwischen Österreich am Wörthersee und diversen Hochalpenstraßen bis rauf nach Flensburg...wurde also in der Kombi in Verbindung mit diversen möglichen Straßenzuständen schon gut von mir durchgetestet :thumbup: .

  • Moin
    Ich habe das KW Street Comfort auch bei mir im GTI verbaut und bin voll zufrieden damit :thumbup: .
    Habe damit mittlerweile in weniger als 3Monaten über 7000KM runtergerissen zwischen Österreich am Wörthersee und diversen Hochalpenstraßen bis rauf nach Flensburg...wurde also in der Kombi in Verbindung mit diversen möglichen Straßenzuständen schon gut von mir durchgetestet :thumbup: .

    Hast du einen 6C GTI? Wie würdest du die Härte im Vergleich zum Serienfahrwerk einschätzen? Die Serie ist mir einfach viel zu hart und man wird einfach nur durchgeschüttelt auf der Bahn...

  • Morgen,


    Serie ist dir zu hart beim GTI? Wenn dann eher straff, hart ist da nichts.
    Ein wenig kommt dein Gefühl auch von den flachen Reifen, wirkt sich bei einem kleinen Auto noch mehr aus finde ich. Aber komfortabel genug ist das Fahrwerk für einen Kleinwagen mit soviel Leistung.


    Mir persönlich ist das Serienfahrwerk, gerade wenn man die volle Leistung abruft oder stark verzögert, viel zu viel in Bewegung, besonders über die Längsachse. Da werd ich auf jeden Fall nachbessern müssen.

  • Ihr müsst auch immer beachten, dass man das Street Comfort auch in der Zugstufe verstellen kann. Das macht natürlich auch nen Unterschied, und jeder empfindet es anders.


    Es lässt sich in 16 Klicks von ganz hart bis ganz weich verstellen.
    Ich habe die Zugstufe 7 Klicks offen(KW empfohl 9 Klicks)
    Das heißt ich habe von maximal hart 7 Klicks in Richtung weich verstellt ;)


    @Tazman Wie war deine Zugstufeneinstellung?


    Je nachdem wo du herkommst kann man dich ja mal auf ne Probefahrt mitnehmen. Komme mitten aus'm Ruhrpott, Großraum Essen ;)


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Morgen,


    Serie ist dir zu hart beim GTI? Wenn dann eher straff, hart ist da nichts.
    Ein wenig kommt dein Gefühl auch von den flachen Reifen, wirkt sich bei einem kleinen Auto noch mehr aus finde ich. Aber komfortabel genug ist das Fahrwerk für einen Kleinwagen mit soviel Leistung.


    Mir persönlich ist das Serienfahrwerk, gerade wenn man die volle Leistung abruft oder stark verzögert, viel zu viel in Bewegung, besonders über die Längsachse. Da werd ich auf jeden Fall nachbessern müssen.

    Also ich bin vor 2 Wochen von einem 1.2er 110PS auf den 6C GTI umgestiegen, und schon auf der Fahrt von WOB nach Hause, ist mir auf der Autobahn (speziell ab Geschwindigkeit 120-130) aufgefallen, dass er sich, im Vergleich zum "Kleinen", sehr stark aufschaukelt. Ich kann damit leben, dass ein Auto hart (oder straff, wie auch immer du es nennen magst) ist, aber nicht in diesem Ausmaß, und vor allem nicht bei der Höhe. Das ist in meinen Augen einfach nur unkomfortabel und hat mit "Leistung" überhaupt nichts mehr am Hut.


    Deshalb finde ich diesen Thread sehr interessant, da hier nach einer objektiven Meinung gefragt wird - und die interessiert mich auch sehr.


    Wirklich Gas gegeben oder stark gebremst, habe ich auf den <1000km, die ich bisher im Wagen verbracht habe noch nicht. Ich werde das wohl aber auch noch ausprobieren/erfahren dürfen. Nachbesserung ist meiner Meinung aber jetzt schon nötig. Ich möchte ihn einfach einen ticken komfortabler, oder wenn das nicht möglich ist, einfach etwas tiefer haben. Je nachdem was das KW halt liefert...

  • Wie im meiner Fahrzeugvorstellung ersichtlich fahre ich einen 6c GTI ;) .


    Ich habe vor den 6c GTI schon einen Polo 9n3 GTI Cup Edition und davor wiederum einen Polo 6n2 GTI gehabt wo ab Werk auch eine 15mm tieferlegung vorhanden war und dagegen ist das Serienfahrwerk von 6c GTI zumindest ohne Sport select Option ein schlechter Witz was die höhe und den Fahrkomfort betrifft :facepalm: ....und beim Cup Edition waren ab Werk auch schon 205/40 R17'er Reifen drauf.Der war zwar bei Werksabholung genau so straff wie der 6c GTI unterwegs,lag aber daran weil man vergessen hatte vor der Übergabe die Transportsicherung bei den vorderen Federbeinen zu entfernen :facepalm: ...


    Also durchgeschüttelt wird bei mir nix obwohl es sich bei meiner Einstellung etwas straff anfühlt,beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit fühlt sich der Bock deutlich stabiler an ohne das einen der Angstschweiß ausgeht und optisch steht der GTI nun auch um einiges besser da als vorher :thumbup: .

    @Tazman Wie war deine Zugstufeneinstellung?

    Bei mir müssten noch 4Klicks offen sein.

  • Ich habe vor den 6c GTI schon einen Polo 9n3 GTI Cup Edition und davor wiederum einen Polo 6n2 GTI gehabt wo ab Werk auch eine 15mm tieferlegung vorhanden war und dagegen ist das Serienfahrwerk von 6c GTI zumindest ohne Sport select Option ein schlechter Witz was die höhe und den Fahrkomfort betrifft :facepalm:


    Das kann ich nur bestätigen, denn auch mit Sport Select, welches ich ja habe, ist die Höhe ein Witz. Diesem habe ich jetzt mit 30/50 Federn entgegengewirkt. Damit ist der "Komfort" gut und die Bushöhe endlich Geschichte :D