Pablo´s WRC

  • Moin,


    gab ja schon lange nichts neues mehr, ist aber schon einiges passiert.
    Ich hatte damals mit dem H&R große Probleme beim eintragen, weshalb ich es wieder ausgebaut und verkauft habe.
    Stattdessen gab es dann ein ST XA. Die Leistung ist immer noch serienmäßig, das soll sich aber dieses Jahr ändern.
    Dafür bin ich noch auf der Suche nach einer eintragbaren, gerne gebrauchten Downpipe, wenn also noch jemand eine verkaufen möchte, bitte dringend bei mir melden :D


    Das Design ist so geblieben, allerdings wird das Dach jetzt bald schwarz foliert und die Felgen liegen gerade beim Pulverbeschichter, wo sie chemisch entlackt und schwarz gepulvert werden.


    Hier noch ein paar relativ aktuelle Bilder.


    IMG_5062.JPGIMG_5065.JPGFullSizeRender.jpg

  • Das Problem war, dass das Fahrwerk eigentlich für den normalen Polo 6R war (von der Achslast).
    Ich habe zwar die Nummern verglichen, allerdings in die falschen "Spalten" geguckt, bzw. in dem Gutachten nicht richtig den Durchblick gehabt.
    Das war dann ne ziemlich nervige Aktion. Ich war erst bei der Dekra, die haben dann festgestellt, dass die Federn vorne die falschen Nummern haben und der Abstand der Felge zum Federbein zu klein war. Der Prüfer meinte aber, dass die restlichen Nummern alle passen.


    Dann habe ich die passenden Federn für vorne besorgt und wieder alles umgebaut (in einer kleinen Garage mit Wagenheber, Böcken, schlechtes Werkzeug... war beim ersten Einbau schon anstrengend genug).
    Wieder zur Dekra hin, diesmal meinte er, dass alle Nummern passen, der Abstand zwischen der Felge und Federbein aber immernoch zu klein ist, weshalb ich Distanzscheiben fahren muss und das dann so oder so beim TÜV eintragen lassen muss.
    Dann hat er mir empfohlen, dass ich doch eben direkt zum TÜV fahren soll, weil die das vielleicht eintragen können.
    Ich fahre nur ungern zum TÜV weil die bei uns immer mega Stress beim eintragen machen, da haben die gar keine Lust drauf.


    Naja, ich fahre auf jeden Fall zum TÜV, wo dann nach einiger Zeit mit messen, Nummern nachschauen usw. festgestellt wird, dass die Nummern von den Dämpfern und den Verstellern hinten ebenfalls nicht passten.
    Der Prüfer wollte dann noch 50€ für das nachgucken haben.(Bei der Dekra war das "nicht eintragen" kostenlos.)


    Ich hatte dann keine Lust das halbe Fahrwerk in Einzelteilen neu zu kaufen, weshalb ich dann das H&R verkauft und mir das ST gekauft habe.


    Falls also noch einer zufällig die Federn vorne für das H&R Monotube für den WRC brauchen kann, gerne bei mir melden :D