Polo 6C GTI - Abholung 19.05.17 / Neue Felgen & Fahrwerk

  • Guten Tag liebes Forum,


    einige kennen mich schon aus dem Forum, andere nicht.


    Ich habe wie man im Betreff lesen kann, mein Auto am Freitag den 19.05 in der Autostadt abholen können.


    Alles schien nach einem perfekten Tag auszusehen, leider schien es nur so.


    Beginnen wir von Anfang an:


    Am Donnerstag davor holte Ich unseren Leihwagen vom Autohaus meines Vertrauens ab, nachdem Ich mein altes KFZ dort übergab.


    Dafür, dass mich der Leihwagen nur 63,00€ kostete, schienen wir Glück zu haben. Ein komplett neuer Ford Focus Variant als ST Edition. Damit konnte man die 350km nach Wolfsburg definitiv gut abspulen :)


    Auf dem Weg nach Wolfsburg standen wir natürlich in einem 10km Stau der uns ca. 1h kostete, aber wir hatten natürlich genug Puffer.


    So weit zu gut, um 11.45 in der Autostadt angekommen, und wir konnten unser Leihwagen auch direkt an der Autostadt abgeben.


    IMG_0124.JPG


    Nachdem wir eingecheckt hatten, ging es dann auch schon Richtung Werksführung 12.30.


    Diese Führung kann ich tatsächlich nur Empfehlen, sehr interessant (Sogar meine Herzdame war sehr begeistert, obwohl Sie prinzipiell null mit Autos zu tun hat 8o )


    Ein paar Rundgänge durch die verschiedenen Pavillons (ich liebe den Porsche Pavillon btw) ging es in das Tachometer. Currywurst essen, was auch sonst :D


    IMG_0128.JPGIMG_0135.JPG


    Da das Wetter noch auf unserer Seite war, und es immer noch strahlender Sonnenschein war gönnten wir uns vor der Autoübergabe (Geplant 16.30) noch einen Kaffee im Strandkorb auf dem Gelände.


    16.30 -> Nun wird es ernst .... denkste :facepalm:


    Nachdem wir mittlerweile 17.30 hatten stand tatsächlich mein Name auf der Schalttafel und es ging los (Endlich!!) BTW, das Wetter kippte und es war grün draußen inklusive Gewitter, wie auch angesagt...


    FullSizeRender.jpg


    Das Auto in Empfang genommen, wunderbar, gefällt mir sehr, ist aber auch sehr sehr hoch :pinch:


    Rundgänge um das Auto, hier ein Kratzer in der Felge, hier noch etwas zum nachpolieren, und nun folgendes:


    "Hupsa, wir haben hier in jedem der beiden Scheinwerfer Macken, bzw. kleine Risse" ..... Entspricht das der Qualität?


    Des Weiteren hatte Ich auch das Glück n zerkratzen Kühlergrill und leichte Steineinschläge (so sieht es zumindest aus) auf der Motorhaube zu haben. Heye, supi!! :)


    Die Dame nahm das Auto mit, es gab ne neue Felge, wurde noch einmal nachpoliert und dann wird das Auto mit den noch offenen Mängeln übergeben und dem Hinweis ich solle mich an meinen Händler wenden.


    Wir hatten mittlerweile 19.15 Uhr ca. und der Puff machte schon um 18.00 Uhr zu...


    Also ging es dann nach Hause, 350km nur Regen und Gewitter, supidupi. Aber, das Auto hat die "Feuertaufe" überstanden!! :D


    IMG_0186.JPG



    Achso, last but not least, mein KW Gewindefahrwerk V1 ist soeben eingetroffen :)


    Das wars, ciao adios und viel Spaß beim Lesen :)

  • Noch einmal von mir Glückwunsch zu deinem Auto! :) Lange genug gewartet, dann so viele Schäden.. Nunja, dein Händler ist glücklicherweise sehr gut!


    Dir allzeit eine angenehme und knitterfreie Fahrt! :thumbup::thumbup:


    BTW.: NOCH ist er Bushoch, bald nicht mehr :fuck:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Was eine traurige Geschichte an einem Tag der doch einfach nur perfekt sein soll :wacko:
    Naja, hauptsache es wird alles wieder in Ordnung gebracht und dann kannst du den GTI vollstens genießen :thumbup:


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Viel Spaß mit deinem GTI! Ich muss mich noch bis (unverbindlich) KW27 gedulden... :(
    Ich hohl mein Auto beim Händler ab und hoffe das mir dadurch so unschöne Momente erspart bleiben, Kontrollieren werde ich das aber trotzdem 2x.


    Was die Höhe angeht, ja es stimmt, der GTI ist schon etwas hoch für ein solches Auto, aber ich kann Ihn ohnehin nicht tiefer machen, da ich sonst Probleme bei unserer Tiefgarage bekomme (so wie mein Nachbar mit seinem Prosche... :D). Das möchte ich mir dann ersparen und lieber gemütlich in die Garage gurken. Ich finde das Auto ist trotzdem sehr gelungen und Tuning ist ohnehin Geschmackssache. Hätte ich das Geld und die Zeit, würde ich natürlich auch einiges ändern, aber ich denke bei mir bleibt er erstmal so wie gesehen und gekauft :P


    Pass auf dein Autochen und auf!


    Gruß
    ne0r

  • Es gibt auch in diesem eingestaubtem Thread mal wieder etwas neues!! :)


    Es ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 eingezogen:


    IMG_0213.jpg


    Das Ergebnis ist dann hier zu sehen (Und bitte keine Kommentare zu der Höhe, für mich absolut zufriedenstellend)


    IMG_1310-1.JPG


    Und am Donnerstag gab das dann neue Felgen :)


    1b800000-f390-4f74-92e4-90b91d2ba12b.JPG


    Das war es erstmal.


    Was noch geplant ist, ist eine gute Frage.


    Aktuell erstmal Lackaufbereitung und eventuell für Ende 2018 ein mit Alcantara bezogenes Lenkrad, mal schauen.


    In diesem Sinne! :fuck:

  • Ich bin absolut zufrieden mit der V1. Nicht zu hart, und absolut alltagskompatibel.
    Weiterhin auch gut zu fahren, wenn man mal sportlicher unterwegs ist ;)


    Diese "Tiefe" entspricht aktuell meinem Geschmack, generell in Sachen TÜV ist bei der "Tiefe" noch einiges an Spielraum nach unten!