Fensterheber Beifahrerseite

  • Moin,
    mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert von der Beifahrerseite aus wunderbar. Möchte ich ihn aber von der Fahrerseite ansteuern funktioniert das auch alles, bis auf das automatische schließen (Komfortschließen). Komfortöffnen geht lustigerweise, nur beim Schließen muss ich gedrückt halten.

  • Für gewöhnlich kenn ich es nur das entweder beide Funktionen gehen oder keine von beiden.


    Hast das Fenster/Steuergerät mal neu angelernt?
    Ist normal nur nötig wenn die Batterie z.B. mal leer war.


    Einfach Fenster komplett schließen, dann nochmals schließen bestätigen (man hört wie der Motor automatisch stoppt).
    Anschließend das Fenster komplett öffnen, danach ebenfalls öffnen betätigen bis du hörst wie der Motor automatisch stoppt.


    Nun sollte das Steuergerät die "Endlagen" des Fensters kennen. Vielleicht hilft es bei dir.

  • Moin,
    mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert von der Beifahrerseite aus wunderbar. Möchte ich ihn aber von der Fahrerseite ansteuern funktioniert das auch alles, bis auf das automatische schließen (Komfortschließen). Komfortöffnen geht lustigerweise, nur beim Schließen muss ich gedrückt halten.

    Hört sich stark danach an, als wäre der Schalter auf der Fahrerseite defekt. Wenn das Komfortschließen (ich geh mal davon aus, dass du das "automatische" fahren des Fenster mit der 2. Raste des Schalters meinst) auf der Beifahrerseite funktioniert, aber von der Fahrerseite aus nicht, bleibt das eigentlich als einzige Möglichkeit.