Spaltmaße sind unterschiedlich groß - normal ?

  • Hallo,


    als ich heute das erste Mal meine Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Seitenteil, sich deutlich voneinander unterscheiden.
    Auf der einen Seite habe ich lediglich 2mm gemessen und auf der anderen 5mm. Des Weiteren ragt der Scheinwerfer über den Grill hinaus, beim anderen Scheinwerfer ist es genau anders herum.


    Sind das übliche Toleranzen bei VW ? Oder sollte ich mir das ganze einmal von einem Gutachter anschauen lassen?


    Über euren Rat bin ich sehr dankbar.


    LG Max ^^

  • Also das mit dem Scheinwerfer einmal über und einmal Unterstand zum Grill kann daran liegen, dass die Scheinwerfer ja an sich keine feste Einbauposition haben - durch die etwas größeren Löcher oben am Querträger der Front kann man die Scheinwerfer hier ein bisschen bewegen. Da würde ich vll. einfach nochmal die Schrauben oben lösen und schauen, ob du das durch bewegen der Scheinwerfer hinbekommst.


    Der Spalt zwischen Haube und Kotflügel sollte aber auf jeden Fall gleichmäßig sein! Da dürfen auf keinen Fall Unterschiede von 3mm herrschen.