Karroserie umbau mit Bodykit

  • Hallo Community,


    ich würde gerne Nachfragen, ob von euch schon jemand mal was ähnliches gemacht hat, bzw. meine Erfahrungen auch hier Teilen. Ich weiß, dass mir alles nur wirklich ein TÜV-Gutachter beantworten kann, allerdings da ich erstmal mit dem Hersteller in Kontakt bin und dann erst zum TÜV laufe, wollte ich einfach mal nach Erfahrungen fragen.


    Hintergrund ist der, es soll ein neues Auto her. In der Auswahl stehen Nissan 370z, Audi TTS 8j, BMW Z4, VW Polo WRC R.


    Da die anderen Autos doch wesentlich Sportlicher daherkommen, dachte ich den Polo WRC R noch zu verfeinern bzw. auf zu hübschen, ihm ein WRC lastigeres Aussehen geben.


    Dazu habe ich nach bisschen Recherche einen Polnischen Hersteller gefunden, welcher aus GFK ziemlich das hat, was ich will.


    (CUSTOM WIDE BODY KIT - £1,650.00 : Motorsport-Sales.com (UK), Race and Rally Cars, Motorsport Parts and Spares for Sale)


    Natürlich erfordert das alles eine Einzelabnahme. Nun meine Frage: Hat jemand schon mal etwas so stark verändert an seiner Karosserie und das, nach Einzelabnahme, eingetragen bekommen? Das alles nicht ganz günstig wird ist mir klar. Solange ich da auch kein "Windkanal-Gutachten" benötige, wird es auch durchgezogen.


    Vielen Dank für alle Antworten.


    Schöne Grüße
    Christopher