Auto riecht übelst nach Benzin!

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute morgen was sehr sehr schlimmes passiert ;(
    Auf dem Weg zur Schule fing mein Polo beim einparken extremst an aus der Lüftung nach Benzin zu stinken. Mir ist soo schwummrig geworden. Auch aus dem Motorraum entwich dieser schlimme Geruch. Auch war eine Pfütze unterm Auto zu erkennen, bin mir aber nicht sicher ob die von mir ist. Nach einen Anruf bei VW wurde ich dann durch ein Abschleppunternehmen in die Werkstatt geholt. Was kann das sein? Der Mechaniker hat keine undichten Stellen gefunden ?( Dies ist momentan der aktuelle Stand. Aber er ist vor etwa 1,5 std zur Probefahrt aufgebrochen aber bisher ohne Rückmeldung. :?: Das Auto hat 17000 km und ist 4 Jahre alt. Ich habe gerade ziemliche Sorgen, sowie finanziell wie auch das mir vllt niemand glaubt || . Kann mir da einer weiterhelfen?


    Viele Grüße und vielen Dank


    Max

  • Hi,
    ich gehe davon aus, dass du nicht den Nippeltrick bei diesen Temperaturen benutzt hast und nach den Klick noch 10l eingefüllt hast?

    Nein der Tank war heute fast leer. Der Freundliche :) hat mir jetzt die Werkstattkosten für die Diagnose erlassen, wie nett von Ihm :) . Sie haben am Auto nichts gefunden, und Sie haben sich echt einen Nachmittag Zeit genommen. Ich bin vorhin mit meinem Vater an der Stelle des Unglücks gewesen und er meinte das wäre definitiv nicht von mir. Ich frage mich dennoch, woher dieser Geruch kam ?( . Der Freundliche meinte, es könnte iwas in der Klima kondensiert sein, was dies ausgelöst hat. Ich komme mir jetzt trotzdem wie ein Verrückter vor, ich will gar nicht wissen, was mein Freundlicher über mich denkt :/


    Liebe Grüße


    Max
    Spritverlust.JPG

  • Hi,
    Musst du nicht.
    Klar kann das sein, dass Benzindämpfe durch die Lüftung angesaugt wurden und durch die niedrigen Temperaturen des Verdampfers der Klima dort kondensiert sind.
    Somit hat der Geruch einfach länger gehalten.


    Ich würde das Auto nochmals ordentlich lüften und die Lüftung mit ausgeschalteter Klima und vollem Gebläseeinsatz mal ordentlich durchspülen.


    Fenster dabei natürlich offen lassen.

  • Ok werde ich morgen gleich mal machen :)


    Danke für deine Hilfe! :D

  • Nein der Tank war heute fast leer. Der Freundliche :) hat mir jetzt die Werkstattkosten für die Diagnose erlassen, wie nett von Ihm :) . Sie haben am Auto nichts gefunden, und Sie haben sich echt einen Nachmittag Zeit genommen. Ich bin vorhin mit meinem Vater an der Stelle des Unglücks gewesen und er meinte das wäre definitiv nicht von mir. Ich frage mich dennoch, woher dieser Geruch kam ?( . Der Freundliche meinte, es könnte iwas in der Klima kondensiert sein, was dies ausgelöst hat. Ich komme mir jetzt trotzdem wie ein Verrückter vor, ich will gar nicht wissen, was mein Freundlicher über mich denkt :/
    Liebe Grüße


    Max
    Spritverlust.JPG

    Nachdem Foto zu urteilen sieht das mehr aus als wenn da Spritreste aus nem Doppelrohrauspuff getropft sind.