DSG Geräusche beim 1.2 TSI

  • Kurzes Update von mir. Meine Mehrfachkupplung vom DSG ist kaputt. Alles Garantie. Ersatzwagen gibt es aber keinen. Termin erst in 6 Wochen. Mittlerweile quietscht das DSG beim anfahren und auch beim schalten in den niedrigen Gängen. Während der Fahrt hört man es teilweise auch. Solange dann das Getriebe nicht selber auch noch kaputt ist.

  • Ich hätte auch gedacht, dass das Problem beim 6c besser geworden ist. Durch die Garantie stört mich das aber nicht. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass das DQ200 anfällig ist.
    Den Polo hätte ich heute auch gleich da lassen können. Vor dem Wochenende wäre eh nichts passiert. Wenns schlimmer wird soll ich das Auto sofort auf den Hof stellen. Aufgrund der Kapazitäten kann es aber sein, dass der Polo nicht in einer Woche fertig wird. Sie rechnen mit 3 Tagen. Ich habe aber keine Lust eine ganze Woche einen Mietwagen zu zahlen. Ab Mitte august wären Kapazitäten frei und die Reparatur garantiert in 3 Tagen.

  • dazu gibt es eine tpi. Das beim anfahren das auto mit dem dsg quietscht. Fehler ist die kupplung. Da stimmen baumasse nicht 100%


    Fehler zum hersteller der kupplung.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Hallo,


    ich habe bei der Fahrt in leichter Steigung und Last zwischen 1200 1/min und 1600 1/min ein Kratzen/Krachen im Motorraum. Ist mir bei einer Geschwindigkeit im Bereich 50 km/h bis 70 km/h aufgefallen. 5/6/7 Gang jeweils. Auto läuft selbst ohne Lastunterbrechung, jedoch klingt es als sei "Sand im Getriebe" oder gar etwas metallisches. Als würde mann ein Metallstück in ein Mahlwerk werfen.
    Ich meine leicht beobachtet zu habe, das der Drehzahlzeiger leicht springt. Kann aber auch durch die deutsche Straßenqualität in unserem Kreis bedingt sein :D


    am 07.08. habe ich einen Termin beim :)


    Ich werde berichten... EZ ist 09.2016
    Evtl. weitere mit diesem Problem?

  • Exakt gleiches Problem...und auch EZ Sep. 2016
    Wie viel km?

    Polo 6C R-Line :D
    Bestellt: 15.06.16 :sun:
    Auftragsbestätigung: 24.06.16
    Willkommenspaket: 23.07.16
    FIN auf MeinAuto: 29.08.16
    Produziert: 18.08.16 :thumbup:
    Abholung beim Händler: 07.09.2016

  • Hi,
    wenn das Ganze schlimmer wird, würde ich nicht warten, sondern sofort hinfahren.
    Ich würde keinen Meter mehr bei extremen Geräuschen fahren.

    Heute morgen war es mal ganz schlimm.
    Im 2 Gang links abgebogen bei leichter Steigung.
    Das Getriebe Krachte und das ganze Auto vibrierte.


    Werde heute direkt anrufen und für morgen Termin ausmachen.
    Aber wenn es unterwegs den Geist aufgibt, gibt es dank Mobilitätsgarantie wenigsten einen Leihwagen.

  • 13.000 km
    Heute auf dem Heimweg manuell geschaltet im Ort. Bei c.a. 50 km/h und 1200 1/min externes krachen..


    Bin mal gespannt ob es bis zum 07.08 hält...

    Hat meiner auch ca. drauf.
    In 2 Wochen habe ich ebenfalls einen Termin in der Werkstatt.


    Wird schon die Kupplung kaputt sein... :rolleyes:

    Polo 6C R-Line :D
    Bestellt: 15.06.16 :sun:
    Auftragsbestätigung: 24.06.16
    Willkommenspaket: 23.07.16
    FIN auf MeinAuto: 29.08.16
    Produziert: 18.08.16 :thumbup:
    Abholung beim Händler: 07.09.2016