Tom's Polo 6c GTI

  • Hallo zusammen,
    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich mich schon eine paar Tage hier aufhalte und einiges gelesen habe.
    Mein Name ist Thomas und komme aus Friedberg das neben Augsburg liegt.
    Am Samstag den 24.06.17 war es endlich soweit und durften unseren kleinen GTI abholen. An Ausstattung wurde er so ziemlich vollgepackt außer DSG, Warnanlage und Kopfairbags.
    An Veränderung sollen auch ein paar Sachen passieren. Als erstes wird der Kofferraum auf groß umgebaut und ein KW Gewindefahrwerk V2 wird ins Auto einziehen. Teile liegen bereits seit Wochen da. Folgen wird ein LLK, eine Ansaugung, Downpipe ist geplant und eine Software. Werde euch auf den laufenden halten, sobald Änderungen anstehen oder verrichtet wurden.


    Nun ein paar Bilder von der Abholung.


    Noch eines, tut mir einen Gefallen bevor ihr euch die Bilder anschaut.....spart euch bitte eure Kommentare zu den Türen, da er fünf hat sowie zu den Sitzen. Es ist wie bei allem anderen auch, eine Geschmacksache. Danke.



    IMG_6593.JPGIMG_6591.JPGIMG_6595.JPGIMG_6599.JPGIMG_6598.JPG

  • Herzliche Glückwünsche aus dem Rheinland zu deinem neuen kleinen Flitzer. Die Ausstattung ist identisch mit meinem, bis auf die Türen.... ;) Der Innenraum sieht klasse aus und über fehlenden Seitenhalt kann ich mich bei den Ledersitzen nicht beschweren - und die Optik spricht ja für sich.


    Von daher einen klaren :super1: von mir.


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


    Gruß vom Moonraker 8)

  • Glückwunsch zu dem schönen GTI. Ich persönlich bevorzuge auch 3 Türer, aber so gefällt es jedem unterschiedlich ;)
    Mit dem Fahrwerk machst du definitiv schonmal eine gute Veränderung. Hoffe, du hast das Sport Select Fahrwerk nicht mitbestellt?!
    Was heißt denn Kofferraum auf groß umbauen?


    Übrigens, geiles Kennzeichen :geil:


    Allzeit gute Fahrt und halte uns mal auf dem Laufenden ;)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Mir gefällt er als 5-Türer auch Besser (nicht nur weil meiner in hoffentlich 3 Wochen so geliefert wird), ich finde es macht das Auto optisch etwas größer und noch dazu ist es einfach praktisch. Mein 3er Golf hatte 3 Türen und der Ibiza meiner Frau auch, muss ich persönlich nicht nochmal haben.


    Coole Farbe, schwarz hat echt auch etwas, naja jetzt hab ich Ihn schon in Weiß bestellt, wird schon passen. Die Sitze finde ich inzwischen echt gelungen, hätte ich mich im Nachhinein vllt. auch eher für Leder entschieden... Tja lange Wartezeit ist eben BESCHeiden.... Man grübelt immer mehr ob man alles richtig bestellt hat :P


    Wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und bin schon gespannt auf deine weiteren Kommentare, hoffentlich bist du bislang zufrieden mit deiner Rennsemmel :)

  • Allen ein Dank für die Blumen.


    @Chris_BlueGT
    Der GTI hat bedingt durch die Batterie im Kofferraum einen nicht so tiefen Boden. Diesen kann man jedoch umrüsten, damit er wie beim normalen Polo ist. Man muss allerdings auf das Ersatzrad und die Styroporeinlage verzichten.


    @All
    Generell habe ich nichts gegen 3 Türen (gefällt mir genauso), da ich aber eine kleine Tochter habe kommt momentan nichts anderes infrage.
    Zu den Sitzen, da wollte ich einfach in diesem Auto keine Stoff haben.

  • Auch von mir Glückwunsch und Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


    Ich finde die 5 Türen auch besser, 3 sehen zwar etwas sportlicher aus, dennoch sind 5 viel bequemer und alltags tauglicher, vor Allem beim Ein/Aussteigen (kürzere Türen).


    Und auch den GTI-Schriftzug für den Schlüssel liegt bei mir zuhause bereits rum, die Originalen sehen echt schrecklich aus....


    Grüße,


    Justus :)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Der Schlüssel sieht echt gut aus. Wo bekommt man denn die Teile her? Oder ist das ein ganz neuer Schlüssel?

    Teilenummer ist 5G0959893 FOD

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Hallo gleichgesinnte.
    Heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und es durfte das KW Gewindefahrwerk einziehen. Lag ja seit längerem schon hier.
    Fahrwerk habe ich mal grob voreingestellt, jedoch muss noch die Höhe korrigiert werden, nachdem es sich gesetzt hat.
    Danach geht es zum spurvermessen und eintragen.
    Mein erster Eindruck zum Fahrwerk nach 30km fahren.......kann ich nur sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin. Kein Vergleich zum Serienfahrwerk mit Sport Select (ist eine reine Katastrophe). Performance, Härte und natürlich die Optik ist für meinen Geschmack perfekt.
    Kann das Gewindefahrwerk jedem, der am grübeln ist, mit besten Gewissen empfehlen (am Schluss ist es doch wieder eine Geschmacksache).
    Hier mal ein paar Bilder.......
    IMG_0029.JPG
    IMG_0046.JPGIMG_0047.JPGIMG_0049.JPG

  • Heut ist meine Spurverbreiterung für die HA (je Seite 10mm) gekommen. Bin schon gespannt wie es aussehen wird.
    In Verbindung mit der Scheibenmontage werde ich das Fahrwerk in der Höhe korrigieren und nach gefahrenen 1.500km (Einfahrphase) das Motoröl wechseln. Umstellung auf Festintervall. Bilder folgen morgen.
    IMG_0089.JPG

  • Schick. Welche RKM Werte hast du jetzt bzw. willst du haben?

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT